.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: E-Gitarre für Jugendliche
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2009 um 21:42 Uhr   
Sehr nett Olli, ich war zwar nicht bei der F1 heute, dafür in Flensburg auf der Automeile Die Autohäuser hatten heute Tag der offenen Tür. Bei MB habe ich nicht einen 55er gesehen, nur S-Klasse, C-Klasse etc.
Sonderangebote von 85ooo auf jetzt 64ooo EUR................

Bei Audi war mächtig was los, die haben die Cabrio Saison eingeläutet, mit Hüpfburg und bungijumping, Hubschrauber Rundflug.............
Sie haben mit einem professionellen Ansager das neue Cabrio (4-Sitzer) vorgestellt, und währenddessen mehrfachdas Dach auf und zu gefahren. Die größte Innovation sei nun, dass man während der Fahrt bis 50 Km/h das Dach automatisch öffnen könne, und es sei sogar möglich, per Fernbedienung von außen das Dach zu bedienen
Eine weitere Innovation sei der Kragen-Fön, der es auch ermöglicht im Frühjahr und im Herbst offen zu fahren
Als wir später losgefahren sind, habe ich vor der Zuschauermenge das Dach aufgemacht......., so kann man auch mit einem 97er noch jede Menge Spaß haben.

Bei einem andern Autohaus, einem freien Autohaus, hatten sie 2 Ferraris, einen Lambo und den R8 stehen. Das war schon eine kleine Attraktion für Flensburg.

Convertible

--
PreMopf 1.Gen. / SS-PowerLoop Muffler / FlexFuel SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fmw

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
 Geschrieben am 26.04.2009 um 22:02 Uhr   
Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für Eure Profi Tipps, ich merke schon da kann ich ganz und gar nicht mithalten, aber jetzt habe ich schon mal einige Anhaltspunkte und bin nicht mehr ganz so dumm.

@convertible
Hallo Hello
Was bin ich bereit auszugeben, naja, wenn ich wüßte Sie bleibt dabei, was ich im Moment glaube, weil Sie viel Spaß in der Musikschule und dem anschliessenden Bandtreffen hat, würde ich Ihr am Liebsten das Beste kaufen, ist halt meine "Kleine". Aber man weiß ja nie und ich finde man braucht noch Träume und Ziele und sollte nicht immer gleich das Beste in dem Alter haben, wenn es das Beste überhaupt gibt, ich glaube ich höre auch schon Unterschiede zwischen Fender und Gibson heraus. Bin selber Knopfler Fan und meine CD Sammlung im Auto besteht zu 90% aus Dire Straits.

Dein Tipp mit Squire hat Ihr auch Ihr derzeitiger Musiklehrer gegeben, also wenn ich das jetzt auch von Dir höre muß da schon was dran sein.
Alles nicht so einfach, ich möchte Ihr natürlich keinen "Schund" in die Hand geben und ich hoffe es wird auch nicht Ihre letzte Gitarre sein. Mein Favorit wäre eine Gibson, - vom absoluten Laien.
Vielen Danke für die Links, da blätter ich mich mal durch und melde mich nochmal.

@Sülzkotlett
Hallo Michael,
Meine Kleine spielt schon eine Weile Gitarre (4Jahre), Sie hat mit Blockflöte und Noten lernen angefangen und hat dann in einer Musikschule über die Akustik Gitarre zur E-Gitarre gefunden.
Ich freue mich total darüber und es macht Ihr Spaß, was eigentlich noch schöner ist.
Die Musiklehrer sagen das Sie immer besser wird und daraufhin bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Gitarre, sagen wir mal eine für Fortgeschrittene und hoffe nicht der Letzten.

Nach dem Unterricht ist immer ein Bandtreffen, wo sich eine Gruppe junger Musiker mit einem sehr angagierten Lehrer zusammen setzen und verschiedene Stücke einüben. Ein paar kleinere Auftritte waren auch schon dabei, nicht perfekt aber teilweise schon richtig gut.
2xKeyboard, Schlagzeug- echt der Hammer, Bass, Gesang und halt meine mit der E-Gitarre.

Bisher hatte Sie eine Aria E-Gitarre, aber die es nicht meht spielbar.
Über die Bünde wurde ich auch im Musikgeschäft informiert und habe das gleich mal ausprobiert, super was hier im Forum für ein Wissen schlummert.
Danke auch für die Yamaha Erklärung, das werde ich mir nochmal in Ruhe zu Gemühte führen.

@Escape99
Hallo Tom
Ja, das sehe ich auch so, es muß schon passen, und die Gitarre muß auch im Sitzen von der "Kleinen" zu spielen sein.
Also die Gibson (Form) ist eher nichts für Anfänger/Fortgeschritte, evtl. auch für nicht so Kräftige, sehe ich das erstmal richtig.

@ALL
Vielen Dank an Euch Profis, mal eine grundsätzliche Frage, würde sich der Kauf einer E-Gitarre, mal als Beispiel die YAMAHA PACIFICA 112VCX BL Preisklasse zum weiteren Lernen mit Spaß an dem Instrument und für einen Zeitraum von 2-3 Jahren überhaupt lohnen, oder eher nicht.
Wie gesagt, es wird hoffentlich nicht die letzte Gitarre sein.

Vielen Dank nochmal für die vielen Infos!
Grüße Franky











--
SLK * Air Race *

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fmw    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 25.03.2007
 Geschrieben am 27.04.2009 um 00:02 Uhr   
Hi Franky,
ich habe den Eindruck, hier wird auf sehr hohem Niveau diskutiert, vor allem was das Image bestimmter Hersteller betrifft, und damit aber auch den Preis.
Im Gegensatz zu früher (ca. 40 Jahre her), wo man wirklich viel Geld für z.T. sehr schwer spielbare Instrumente bezahlen musste, hat man heute in der Preislage zwischen 200 bis 400 Euronen eine reichliche Auswahl wirklich brauchbarer, sehr gut verarbeiteter Gitarren. In Deinem Fall geht es m.E. noch lange nicht um den „Sound“ (der ohnehin Geschmackssache ist und den manche Spezis ihr Leben lang vergeblich suchen ...), sondern in allererster Linie um die Spielbarkeit. Das heißt:
Ich rate davon ab, bestimmte Hersteller von vorne herein auszuschließen oder andere zu präferieren. Deine Tochter muss das Instrument gründlich ausprobieren, im Stehen, im Sitzen, und IHR muss es passen, niemandem sonst. Griffbrettbreite, Mensur, Gewicht (von Gibson LP rate ich ab – bringt leicht Bandscheibenprobleme ...) etc. müssen IHR taugen, dann erhält sie das richtige Instrument. Eventuell mal dünnere Saiten ausprobieren und darauf achten, dass der Hals korrekt eingestellt ist. Und natürlich muss ihr die Gitarre auch optisch gefallen, sonst liebt sie sie nicht – ist halt ein bisschen wie bei Autos ...
Gruß vom Landshuter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Landshuter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Uncle Benz

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 21.02.2009
 Geschrieben am 27.04.2009 um 09:01 Uhr   


convertible schrieb:

Hallo Franky,

...
Bei Erich Clappstuhl klingt ein Solo mit einer Fender natürlich phantastisch (von seinen Gitarren kann man das ja auch erwarten )
...

Convertible


--
PreMopf 1.Gen. / SS-PowerLoop Muffler / FlexFuel SLK





Ich schätze mal beim Erich hört sich auch ein Solo auf einer Billigst-Plastik-Kinderklampfe phantastisch an!

Ich bin leider zu blöd zum Gitarrespielen . Trotz Kurs und langer Ausdauer habe ichs nicht gebacken gekriegt. Schade, wo ich doch Gitarren liebe

Grüße
Axl

--
SLK 350 - Sportmotor - Cubanitsilber - fast-Vollausstattung - helles Leder

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Uncle Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.04.2009 um 10:17 Uhr   


fmw schrieb:
Hallo zusammen,
Meine Kleine spielt schon eine Weile Gitarre (4Jahre)
(...)
Bisher hatte Sie eine Aria E-Gitarre, aber die es nicht meht spielbar.
(...)
@ALL
Vielen Dank an Euch Profis, mal eine grundsätzliche Frage, würde sich der Kauf einer E-Gitarre, mal als Beispiel die YAMAHA PACIFICA 112VCX BL Preisklasse zum weiteren Lernen mit Spaß an dem Instrument und für einen Zeitraum von 2-3 Jahren überhaupt lohnen, oder eher nicht.
Wie gesagt, es wird hoffentlich nicht die letzte Gitarre sein.


Hmm,

wenn sich das schon so gesetzt hat, würde ich evtl. doch ein wenig mehr anlegen, dann ist die Gitarre ja doch schon etabliert daheim.

Bevor jetzt die nächste 'Wegwerfgitarre' ins Haus kommt, vielleicht dann doch was richtiges? Zur ersten Orientierung, die Yamaha ist im Prinzip eine Kopie von diesem Original:
http://www.thomann.de/de/fender_stdstratocaster_hss_mnbk_2009.htm
Auch wenn man hier ca. 100 euro Aufpreis für den Markennamen bezahlt, ist das schon eine Gitarre fürs ernsthafte Spielen.

Ansonsten gilt, gerade wenn man als Spieler (noch) keine Standard-Körpergröße hat: selbst ausprobieren, am Besten in einem sehr großen Musikladen - so diese Schuppen mit vergitterten Fenstern, wo unsere Eltern nie wollten, das wir auch nur in die Nähe kommen. Wenn Du mal die Region verrätst, in der Du wohnst, können wir hier vielleicht mit einem Tipp weiterhelfen.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 16.06.2008
 Geschrieben am 27.04.2009 um 10:31 Uhr   
Hallo,

Zwischen den Fender USA (ab 1000€) und die Squier hast du noch die Fender Mexico und die Fender Japan. Die hast du vergessen
Meine Schwester hat eine Fender Stratocaster Mexico . Die klingt sehr gut ist presiwerter als eine USA und ist viel besser als eine Squier. Ich habe eine Epiphone LesPaul, die ist auch ziemlich gut aber wesentlich weniger userfriendly als eine Stratocaster.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lois1976    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.04.2009 um 12:57 Uhr   
ach und dann wäre vielleicht noch erwähnenswert, das ein Nachbau später kaum noch einen Marktwert besitzt, wo hingegen ein Original (Fender / Gibson) welches z.B. 1400 EUR gekostet hat, nach Jahren noch mit 800 EUR gehandelt wird. Eine Gibson (USA) bspw. hat eine ins Holz eingestanzte Seriennummer woraus das Herstellungsjahr erkennbar ist.
Mit anderen Worten, wenn in dem Musikladen eine neue Yamaha o.ä. für 600 EUR steht, und hinten an der Wand eine gebrauchte Gibson LP für 798 EUR im Kundenauftrag, dann sollte man diese zumindest mal anspielen........

Convertible

--
PreMopf 1.Gen. / SS-PowerLoop Muffler / FlexFuel SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 16.06.2008
 Geschrieben am 27.04.2009 um 14:32 Uhr   


convertible schrieb:
ach und dann wäre vielleicht noch erwähnenswert, das ein Nachbau später kaum noch einen Marktwert besitzt, wo hingegen ein Original (Fender / Gibson) welches z.B. 1400 EUR gekostet hat, nach Jahren noch mit 800 EUR gehandelt wird.




Kauft man einen Nachbau für 500 Euro, dann kann man höchstens 500 Euro verlieren. Bei deiner Original Fender, auch wenn es einen hohen Marktwert hat, hast du schon 600 Euro verloren
Für Anfänger würde ich nicht eine Gibson oder US Fender raten. Wer weiss wie lange die Lust aufs Gitarren spielen dauert?

mfg
Luis

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lois1976    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.04.2009 um 14:44 Uhr   
Ja Luis, Du hast Recht,

es ist das gleiche, als wenn man sich einen neuen Golf für 25000 EUR kauft, oder sich einen gebrauchten SLK AMG für 40000 EUR kauft. Am Ende hat man dann 20000 EUR verloren...........irgendwie

Fazit: Man spart also deutlich mehr wenn man Golf fährt

Convertible

--
PreMopf 1.Gen. / SS-PowerLoop Muffler / FlexFuel SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 16.06.2008
 Geschrieben am 27.04.2009 um 14:59 Uhr   
Einen alten Golf Diesel mit 55 PS war auch mein erstes Auto als ich angefangen habe Auto zu fahren. Jetzt habe ich auch ein SLK. ( aber kein AMG )
Dasselbe würde ich (habe ich auch) für die Gitarre machen. Erst klein anfangen und dann wenn man es wirklich mag und motiviert ist eine gute und teure Gitarre kaufen.
Bei meiner Schwester ging es anders . Nach einigen Monaten war es Schluss mit Gitarre spielen. Gott sei Dank war es nur eine Mexico Fender von 500Eur o..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lois1976    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1003
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.533.794

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Vorfreude auf die Fussball-EM im eigenen Land?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm