.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: 32er AMG, Winterpreis ?, Auswirkungen der Finanzkrise ?, etc.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10873
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.12.2008 um 13:18 Uhr   
Moin!

Ich denke auch, das solche Angebote und der erzielte Preis das ganze Spektrum beinhalten.
Die Kohle sitzt im mom für größere Anschaffungen nicht mehr so locker, die Jahreszeit ist alles andere als optimal (Winter, kurz vor Weihnachten) und die Verunsicherung geht ihren Weg.

Das bei eBay nur Schrott angeboten wird kann ich so auch nicht bestätigen - nicht nur!

Ohne Ansicht vor Ort und Probefahrt kauft doch eh kein normaler Mensch...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. ohne Punkte >> SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenI Black und anderer Tüdelütt und hassunichgesehn...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.12.2008 um 07:39 Uhr   
Moin !
Locker bleiben. Einen 32er muß man vorher gesehen haben.
Und ich habe was das angeht schon das totale Grauen erlebt
Mehrfach
Und wenn die sogar noch weniger geboten hätten.
Das ist nicht aussagekräftig für mich.
Autos die Ok sind stehen nicht lange rum, sondern sind relativ schnell weg und ein neuer Besitzer darf sich darüber freuen.
Und wenn es eine Fritte ist !
Dann bleibt halt nur noch ebay übrig.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Jetzt geht es erst richtig los !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 25.02.2008
 Geschrieben am 08.12.2008 um 21:06 Uhr   


Minchen 32 AMG schrieb:
Moin !
Locker bleiben. Einen 32er muß man vorher gesehen haben.
Und ich habe was das angeht schon das totale Grauen erlebt
Mehrfach


Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Jetzt geht es erst richtig los !

Hallo,kann ich nur bestätigen auch ich habe mir mehrere Graupen angesehen bevor ich meinen 32er im Frühjahr aus erster Hand für26000 gekauft habe mit 28500Km auf der Uhr und er ist jeden Euro wert.Gruss Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an topo62    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 19.12.2008 um 20:58 Uhr   


Rocky55 schrieb:
...glaube, es liegt an der derzeiten Finanzkrise. Schau dir doch die Medien an. Man sieht ja nur wie schlecht es um uns bestellt ist.

Da hat mir ein DC-Mitarbeiter neulich was Anderes gesagt. Gebrauchte gehen wie die warmen Semmeln, dafür stehen sich die Neuwagen die Reifen in den Bauch.

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.12.2008 um 10:41 Uhr   
Hallo,

ebay ist so eine Sache. Ich habe dort schon erfolgreich einen 1303 Käfer Cabrio verkauft. Der Käfer war klasse und der Verkaufspreis hat gestimmt. Wenn ein Auto gut ist, kann man auch bei ebay einen guten Preis erzielen. Vor allem aber bekommt man Anrufe, Leute die das Auto ansehen wollen und einem dann Angebote machen, so daß man das Auto auch ohne ebay verkaufen kann - danach beendet man halt das Angebot - das geht ohne große Probleme. Aber ebay ist auch ein Platz wo viel Sch.. verkauft wird. Durch die Schnäppchenjäger bekommt man auch Dinge los, die man sonst nicht losbekommen würde.

Und oft stimmen die Verkäufe auch nicht wie z. B.
ein Auto wird angeboten für 1,-- Wert aber 20000,--, haben will er mind. 18000,--. Jeder Ebayler weiß, erst in den letzten 2 Stunden geht der Preis hoch - manchmal auch in den letzten 10 Minuten. Was macht also ein richtiger Ebayler? Er läßt von Kumpels mit bieten. Sollte der Preis 1 Stunde vor Ablauf richtig schlecht sein, gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Artikel rausnehmen mit Grundangabe "verlegt", "zerbrochen" oder so.
2. Er läßt ihn bis zum Schluß drin, da in den letzten Minuten der Preis sich enorm steigern kann. Das Auto ist evt. auf 17000,-- 10 Min vor Schluß und jetzt? Er will warten, weil es evt. sogar über 18000,-- hoch geht, andererseits will er auf keinen Fall unter 18000,-- verkaufen. Also mit einem anderen Account (Kumpel) mitsteigern und zur Not selbst mit dem anderen Account ersteigern.

Jetzt hat er bzw. der Kumpel es ersteigert. Was tun? Ganz einfach sich über ebay einigen, daß der Verkauf rückgängig gemacht wird. Somit muß der Verkäufer auch keine Verkaufgebühr zahlen bzw. diese wird zurück erstattet. Nur die Angebotsgebühr muß er zahlen. Na da ist doch das Risiko kein Thema, oder?

Oder ganz einfach, den Mindestpreis entsprechend hoch setzen. Das habe ich beim Käfer gemacht. Und 1 Minuten vor Ablauf wurde er gekauft für meinen Mindestpreis. Der Käufer hat gesagt "wenn er Schrott ist, dann kann ich vom Kauf zurück treten - wo ist da ein Risiko?" Recht hat er.

Aber ganz ehrlich, bei den zwei SLK`s spielt doch die Finanzkrise nicht so eine große Rolle. Es ist die falsche Jahreszeit und dieses Mal haben wir richtig Winter. Im Winter sind Cabrios immer günstig. Davon abgesehen, haben beide rote Sitze und das eine ist auch noch gelb. Da wird es nicht so viele Interessenten geben wie bei einem anderen SLK.

Hinzu kommt, daß wirklich viel Schrott angeboten wird, der im ersten Moment sich toll angehört. Als ich meinen SLK 320 vor 2 Jahren und dann meinen 32er AMG vor 1,5 Jahren gekauft habe, wurden auch Schnäppchen angeboten. Ich hatte nur nach schwarzen geschaut. Mir wurde u. a. ein 2001er AMG mit 70000km für 14000,-- angeboten. Ein weiterer mit 80000km für 14500,-- VB. Und das war vor 1-2 Jahren! Hatte mir beide angesehen. Ne wollte ich nicht. Ungepfegt, hier ne kleine Beule, da ein Kratzer, viele Steinschläge etc. Zwei weitere Schnäppchen habe ich mir dann erst gar nicht angesehen. Meist gibt es einen Harken bei diesen Schnäppchen.

Warte ab bis März/April, wenn das Wetter für Cabrios wieder gut ist und schau dann wie die SLK´s angeboten werden und vor allem wie sie verkauft werden, denn der gelbe Post AMG wurde ja nicht verkauft - zumindestens nicht über Ebay.

Gruß

--
http://www.pneu-center.de - Reifen, Felgen, Fahrwerke etc.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterK

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 19.02.2007
 Geschrieben am 21.12.2008 um 09:39 Uhr   
Es gibt halt genügend Fahrzeuge, die etwas mehr als die Hälfte gelaufen haben für nur wenig mehr Geld (allerdings gibts ja auch Träumer, die glauben, sie bekämen noch knapp 30.000 Euro für ein so altes Auto). Und: Es gibt für knapp unter 20.000 Euro auch schon genug 350er und die sind eben neues Modell und sind ja de facto nun nicht wirklich so viel langsamer. (Aber es sind eben keine AMGs).

--
Grüße aus Hannover

PeterK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1014
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.512.554

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm