| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Erfahrungen mit Windows Vista gesucht... |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 20.07.2008 um 13:00 Uhr  
| Hallo Micha,
die angeblichen Vista-Inkompatibilitäten mit einigen Programmen, die unter XP noch problemlos laufen, betreffen meines Wissens nur einige für Privat- und Homeoffice-User eher exotischen Programme für Großunternehmen.
Ich selbst überlege auch seit einigen Wochen, bald einen neuen PC zu kaufen, der dann Vista haben wird (weil XP vorinstalliert nicht mehr oder nur gegen Aufpreis verfügbar ist). Habe deshalb mal meine auch eher seltene Uralt-Datenbank-Software aus 2002 auf Vista getestet, und sogar die lief reibungslos (was sie unter XP SP2 im ersten Release zunächst nicht getan hatte).
Und, wie oben schon gesagt, kann man sowohl unter Vista als auch unter XP die grafische Oberfläche mit dem ganzen Killefitz abschalten.
Für Normalanwender gibt es daher in meinen Augen nichts, was gegen Vista spricht.
--
Grüße
ABC
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 20.07.2008 um 13:23 Uhr  
|
ABC schrieb:
Für Normalanwender gibt es daher in meinen Augen nichts, was gegen Vista spricht.
Moin!
Doch: Ein stabiles, ziemlich ausgereiftes XP!
--
Die Raute im Herzen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 20.07.2008 um 14:29 Uhr  
| Hallo Olaf,
es geht hier aber nicht darum, einen bestehenden XP-PC auf Vista upzugraden. Das mache ich ja auch nicht.
Sondern es geht um den Kauf eines neuen PC, und die gibt es kaum noch mit XP, und wenn, dann nur gegen Aufpreis.
--
Grüße
ABC
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 20.07.2008 um 15:08 Uhr  
| Moin Pflaster!
Da ich hin und wieder auch aktuelle Games daddel ist Vista für mich immer noch ein no go. Sicherlich haben Nvidia und ATI viel Arbeit geleistet und die aktuellen Treiber für Vista schon auf ein erträgliches Level zu XP angleichen können - aber erträglich heisst für mich immer noch: Nicht optimal!
Vista ist für mich persönlich immer noch ein Nischenprodukt ala ME und es bleibt der bittere Nachgeschmack eines OS, welches nur für Microsaft wirklich von Interesse gewesen ist. Zwischen XP und Blackcomb schleuderte Bill ein Vista als Lückenfüller raus und alles wartet auf W7.
Vista mit dem aktuellen SP sollte mittlerweile keine all zu großen Probleme mehr bereiten (das mit der Grafik hat sich wie erwähnt ja auch fast erledigt), aber ich persönlich würde mir immer wieder XP mit dem SP3 draufhauen mit dem guten Gefühl, das alles an Hard- und Software problemlos läuft und mein OS nicht mit der Zeit immer lahmer wird.
Wieso kaufst Du Dir nicht ein System ohne OS? XP hast Du doch sicherlich in der Tasche!
--
Die Raute im Herzen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 28.09.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 03.05.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 24.05.2003
| Geschrieben am 21.07.2008 um 09:30 Uhr  
|
ABC schrieb:
Hallo Micha,
die angeblichen Vista-Inkompatibilitäten mit einigen Programmen, die unter XP noch problemlos laufen, betreffen meines Wissens nur einige für Privat- und Homeoffice-User eher exotischen Programme für Großunternehmen.
Hi,
gerade professionelle CAD-Softwaren laufen auf Vista mit ~halber Performance.
Das Problem ist eine andere OpenGL Implementierung gegenüber XP.
Jetzt kann man den schwarzen Peter zwischen M$ und den Grafikkartenherstellern hin und herschieben wie man will.
Fakt ist, dass z.B. die Benutzer von ProE, Catia und Konsorten Vista boykottieren, solange das Problem besteht.
Das ist letztlich auch der Grund, warum die XP downgrade Installationen überhaupt noch verkauft werden.
Da die Problematik nun schon seit über 1 Jahr besteht und selbst bei neuen Grakas wie der Nvidia Quadro Fx1700 die zertifizierten Treiber immer noch shice sind, spielen da wohl alle auf Aussitzen und auf den Vista-Nachfolger warten. Also muss ich da mitmachen.
Für den Privatanwender ist es eher ne Frage der Verfügbarkeit, des Preises und ggf. persönlicher Attitüden. Absolute Computer-Neulinge tun sich bei Vista mit den Vielzahl der Assistenten schon etwas leichter. Andererseits ist Vista schon ne "fette Henne" mit entsprechendem Ressourcenhunger.
bye
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pivi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 28.09.2003
| Geschrieben am 21.07.2008 um 11:14 Uhr  
| Hi Con.
Meine Digicam ist mittlerweile 6 Jahre alt und Canon hat für mein Modell keine Vista-Treiber. Bedeutet, die Software mit der ich meine Fotos runterlade erkennt meine Kamera nicht mehr. Ist ärgerlich, aber auch nicht so wild, da ich die Speicherkarte ja auch direkt in den PC stecken kann. Dann klappt das wieder.
Grüße
Marc | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Guybrush Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 08.08.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 21.07.2008 um 13:51 Uhr  
| Hallo Marc,
das habe ich mir gedacht. Canon und Panasonic haben große Probleme, das liegt daran, das Vista und XP SP2 neue Treiber haben, welche diese Cameras nicht mögen. Bei meinem Canon Camcorder ist es ähnlich. Wenn Du magst, schicke ich Dir die beiden Dateien MSDV.SYS und AVS.SYS Die müssen in Windows Driver Cache gegen die alten ausgetauscht werden.
Convertible
--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1685 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|