.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wie geht’s weiter in 2008 mit den Tipp’s und Tricks (T&T)?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   chriss007

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 460
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 12:55 Uhr   

Hallo Werner (mit dem ordentlichen Sound),

wir wollen weder gewogene noch "ungewogene" Leute verprellen.
Du must also nicht auf den nächsten Events grillen ....

Wer mich kennt weiß das gerne mal etwas zynisch schreibe, sollte aber nicht in den falschen Hals kommen.

Grüsse nach Kassel von chriss




KSFS118 schrieb:



chriss007 schrieb:

....Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Im Sportverein zahlt auch jeder Beitrag damit er dann auf dem Sportfest aufbauen, grillen und abbauen darf.
Brotfertig kann er dann ab Montag wieder zur Arbeit gehen ......
(Auszug aus dem Leben

...

chriss

....


Hallo Chriss,

solche oder ähnliche Erläuterungen sind wohl eher geeignet, gewogene Community-Mitglieder zu "verprellen" als sie zum dauerhaften Bleiben zu animieren. Nix für ungut - aber mir hat´s nicht besonders gefallen!

--
Freundliche Roadstergrüße aus Kassel

Werner

**
200er mit Väth-Kompressor und ordentlichem Sound!!



--
- Fahren ohne Musik ist wie eine Wiese ohne Gras -
http://youtube.com/chriss007de

http://www.hub-car.com
http://www.hub-car.com/slkr170.html
http://www.hub-car.com/slkr171.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chriss007    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 13:07 Uhr   


Ramius schrieb:

Ganz ehrlich? Ich sehe das Problem nicht so ganz, warum hier unbedingt ein Vollzeit-Guru angestellt werden sollte. Es funktioniert in tausenden Foren nach dem normalen Prinzip wunderbar, wieso sollte es nur hier nicht gehen?

My 0,02$
Johannes



ERMAHNUNG

Johannes!!!

Das sind genau die Wörter die ich hier NICHT lessen wollte und in Zukunft auch nicht lessen will.
Keine Beleidigungen in irgendeiner Art und Weise gegen andere Forenmitglieder, auch wenn sie die zukünftigen Inhaber von MBSLK sein werden.
Ich bitte Dich den Text zu editieren und das oben als fett gekennzeichnete Wort zu entfernen, danach werde ich dann diesen Text editieren.
Keine Schimpfwörter, Karftausdrücke, Verunglimpfungen von reellen Personen oder Ähnliche…


--
Viele Grüsse

Ralf

„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------







Hallo Ralf,

Dein Anliegen für ein friedliches Diskutieren in allen Ehren, aber Du schiesst meiner Meinung hier etwas über`s Ziel hinaus . Die einzige Schärfe in diesem Thread bringst Du mit deiner "Ermahnung" selber rein .

Gruss

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 27.07.2007 um 15:35 Uhr   
Bei manchen scheinen die Neven blank zu liegen, da kenne ich ganz andere V-Worte...

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 28.08.2006
 Geschrieben am 27.07.2007 um 16:11 Uhr   
Ich werde das exakt so stehen lassen.

Grüßle
Johannes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Idler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schakal

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 646
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 27.07.2007 um 18:13 Uhr   
Hallo Community

ein kleiner Vorschlag wäre es wenn die T&T weiter Kostenfrei bleiben würden bzw. man kann sich alles durchlesen aber nicht ausdrucken oder als PDF runterladen. Wer sich die Sachen aus den T&T runterladen möchte oder ausdrucken, der muss eine "kleine Gebühr" bezahlen. Denke damit könnte jeder leben. Ich persönlich drucke mir die T&T des öfteren aus wenn ich am Auto was basteln möchte. Ist ja doof wenn man immer wieder aufm PC gucken muss Und das wäre mir dann auch z.B. 0,50€ Wert...

Nur mal so als "kleiner" Anreiz für die bald neuen Besitzer.

Unter anderem, wie im anderen Thread schon geschrieben, die Rubrik "Kleinanzeigen" Kostenpflichtig zu machen, für die User die dort etwas verkaufen wollen 0,50€ Einstellungsgebühr.

Auch fände ich es nicht negativ, wenn sich Neue User die sich Registrieren müssen 50Cent oder irgend etwas unter Einem Euro zahlen müssen. Halt für die Bearbeitung der Daten / Freischaltung... aber ideal und gut fände ich dies nicht, soll nur als Vorschlag dienen.

Die Sache mit Werbebannern muss ich glaube ich nicht erwähnen
Hätte ich nichts dagegen hier und da mal ein Werbebanner zu sehen. Und wenn es beim Einloggen ein PopUp Fenster ist, auch nicht schlimm.


Soviel erstmal dazu

--
Schönen Gruß,

Marcel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schakal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 19:58 Uhr   


Taunusboy schrieb:

Bei manchen scheinen die Neven blank zu liegen, da kenne ich ganz andere V-Worte...

Stefan



Ja, ich fand die besten Sachen liefen im KlarglasFred, sind dann auch von oben editiert worden. Aber ich find Johannes soll sich jetzt wirklich mal an die Regeln halten

Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4469
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2007 um 20:04 Uhr   


Schakal schrieb:

Hallo Community

ein kleiner Vorschlag wäre es wenn die T&T weiter Kostenfrei bleiben würden bzw. man kann sich alles durchlesen aber nicht ausdrucken oder als PDF runterladen. Wer sich die Sachen aus den T&T runterladen möchte oder ausdrucken, der muss eine "kleine Gebühr" bezahlen. Denke damit könnte jeder leben. Ich persönlich drucke mir die T&T des öfteren aus wenn ich am Auto was basteln möchte. Ist ja doof wenn man immer wieder aufm PC gucken muss Und das wäre mir dann auch z.B. 0,50€ Wert...

Nur mal so als "kleiner" Anreiz für die bald neuen Besitzer.

Unter anderem, wie im anderen Thread schon geschrieben, die Rubrik "Kleinanzeigen" Kostenpflichtig zu machen, für die User die dort etwas verkaufen wollen 0,50€ Einstellungsgebühr.

Auch fände ich es nicht negativ, wenn sich Neue User die sich Registrieren müssen 50Cent oder irgend etwas unter Einem Euro zahlen müssen. Halt für die Bearbeitung der Daten / Freischaltung... aber ideal und gut fände ich dies nicht, soll nur als Vorschlag dienen.

Die Sache mit Werbebannern muss ich glaube ich nicht erwähnen
Hätte ich nichts dagegen hier und da mal ein Werbebanner zu sehen. Und wenn es beim Einloggen ein PopUp Fenster ist, auch nicht schlimm.


Soviel erstmal dazu

--
Schönen Gruß,

Marcel




Hi Marcel,

nette Idee mit den T&T Kosten......


Nur, ich werde mich doch nicht am Abend hinsetzen und etwas ausarbeiten um dieses Dokument später von anderen Usern gegen Gebühr des Betreibers herunterladenzulassen.

Dann würde ich pers. den Usern das Dokument per mail kostenfrei zustellen



Mein "geistiges Eigentum" verschenke ich oder behalte es



Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
............noch bis zum 31-12-2008



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schakal

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 646
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 27.07.2007 um 20:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schakal am 27.07.2007 um 20:14 Uhr ]

@Gonzo

Hat Dir ja auch keiner Verboten

Lesen kann man diese Beiträge ja, nur nicht herunterladen.

Also mich persönlich würde es als Verfasser nicht stören.

Sollte auch nur als kleine Idee dienen

--
Schönen Gruß,

Marcel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schakal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.07.2007 um 20:40 Uhr   
Zum Ersten - sich über "Guru" aufzuregen = Nonsens kommt aus dem indonesischen und heißt Lehrer - also nix schlimmes. Die schlechten Gedanken, kommen immer vom Zuhörer, in diesem Falle vom Leser. (bin übrigens kein Lehrer)

Zum Zweiten, sehe ich das ebenso wie einige andere hier - T&T sollte kostenfrei bleiben. Ansonsten könnten ja die Verfasser wiederum eine Gebühr vom Betreiber verlangen, dass dieser die "Erfindungen" hier verkaufen darf. Oder kennt ihr einen Landwirt, der einem Einzelhändler seine Kartoffeln schenkt?

Nur lesen nicht ausdrucken - zusätzlich aber Screenshots unmöglich machen. Also ich würde nicht anfangen hier und da mal 50 Cent zu überweisen (mit modernen Zahlungsmöglichkeiten in dieser Größenordnung kenne ich mich nicht aus). Ferner glaube ich, dass eine Bezahlung nicht nötig wäre, es kennen sich mittlerweile schon so viele untereinander, da kann man sich austauschen - außerdem, gibt es ja noch soooo viele Foren, bei denen man seine Informationen auch loswerden kann bzw. bekommen kann.

Neulinge wird es wohl auch abschrecken, wenn sie etwas bezahlen müssen - denn wie sieht es in der Praxis aus? Man surft durchs Netz, um Informationen zu erhalten, die kostenpflichtigen Seiten werden i.d.R. erst mal hinten angestellt - sozusagen als allerletzte Lösung. Und wenn dann noch jeder, der gegen ein Bezahlsystem ist und schon etwas in T&T eingestellt hat, dieses auch wieder zurückzieht, wird T&T wohl im Umfang schrumpfen und dann lohnt es sich schon erst recht nicht mehr Geld dafür auszugeben.

Oder man geht hin, speichert sich jetzt noch alle Tipps, und stellt sie dann an anderer Stelle zur Verfügung

Generell denke ich aber nicht, dass dies alles eine Frage des Geldes ist, sondern eher eine Frage von Prinzipien. Und viele werden abwandern, denn wenn man mal die Zahl der Mitglieder mit der der "Aktiven" vergleicht, wird auch diese Community leicht dezimiert.

--
Schöne Grüße
Gunky
Allen allzeit knitterfreie Fahrt
http://www.owl-slk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schakal

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 646
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 27.07.2007 um 20:45 Uhr   


Gunky schrieb:

Zum Ersten - sich über "Guru" aufzuregen = Nonsens kommt aus dem indonesischen und heißt Lehrer - also nix schlimmes. Die schlechten Gedanken, kommen immer vom Zuhörer, in diesem Falle vom Leser. (bin übrigens kein Lehrer)

Zum Zweiten, sehe ich das ebenso wie einige andere hier - T&T sollte kostenfrei bleiben. Ansonsten könnten ja die Verfasser wiederum eine Gebühr vom Betreiber verlangen, dass dieser die "Erfindungen" hier verkaufen darf. Oder kennt ihr einen Landwirt, der einem Einzelhändler seine Kartoffeln schenkt?

Nur lesen nicht ausdrucken - zusätzlich aber Screenshots unmöglich machen. Also ich würde nicht anfangen hier und da mal 50 Cent zu überweisen (mit modernen Zahlungsmöglichkeiten in dieser Größenordnung kenne ich mich nicht aus). Ferner glaube ich, dass eine Bezahlung nicht nötig wäre, es kennen sich mittlerweile schon so viele untereinander, da kann man sich austauschen - außerdem, gibt es ja noch soooo viele Foren, bei denen man seine Informationen auch loswerden kann bzw. bekommen kann.

Neulinge wird es wohl auch abschrecken, wenn sie etwas bezahlen müssen - denn wie sieht es in der Praxis aus? Man surft durchs Netz, um Informationen zu erhalten, die kostenpflichtigen Seiten werden i.d.R. erst mal hinten angestellt - sozusagen als allerletzte Lösung. Und wenn dann noch jeder, der gegen ein Bezahlsystem ist und schon etwas in T&T eingestellt hat, dieses auch wieder zurückzieht, wird T&T wohl im Umfang schrumpfen und dann lohnt es sich schon erst recht nicht mehr Geld dafür auszugeben.

Oder man geht hin, speichert sich jetzt noch alle Tipps, und stellt sie dann an anderer Stelle zur Verfügung

Generell denke ich aber nicht, dass dies alles eine Frage des Geldes ist, sondern eher eine Frage von Prinzipien. Und viele werden abwandern, denn wenn man mal die Zahl der Mitglieder mit der der "Aktiven" vergleicht, wird auch diese Community leicht dezimiert.

--
Schöne Grüße
Gunky
Allen allzeit knitterfreie Fahrt
http://www.owl-slk.de



Einen "Vorschlag" machst du aber auch nicht

Mir ist bewusst das es woanders umsonst ist... es waren nur Vorschläge...

--
Schönen Gruß,

Marcel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schakal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :868
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.591.690

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm