| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: mobiler Internetzugang via UMTS-Card/Handy und Laptop |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.05.2007 um 13:53 Uhr  
| Danke für die diversen Tipps.
Aufgrund meines Anforderungsprofiles habe ich mich dazu entschieden die Standardabrechnung bei meinem O2-Vertrag zu quälen und eben den zeitabhängigen Tarif für EUR 0,09 je Minute zu wählen. Laptopkarte ist im werden, Laptop Card Merlin U630 GPRS UMTS Tri-Band.
Das MB-Tarif hat einige Fallen und da bei mir gelegentlich größere Downloads anfallen sind die Freikontingente bei MB-Tarifen mal schnell überschritten und ich habe keine Lust, einige Dutzend oder gar hundert EUR für MB-Überschreitung zu zahlen.
Rein, Mails abrufen, eBanking erledigt oder was auch immer und wieder raus. Klar ist es nett, für die "Lesezeit" nichts zahlen u müssen, das kein Download, aber wie schon gesagt, wenn man mal "auf die Schnelle" 10 der mehr MB downloaden muß, wird es teuer.
So zahle ich keine Grundgebühr und die Zeit habe ich im Griff. Bei Dowmloads wird es deutlich schwieriger zum abschätzen.
Mal beobachtne und vielleicht gibt es mal eine bessere Alternative.
Gruß und schöne Pfingsten!
Frank Peter
--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 11.03.2007
| Geschrieben am 25.05.2007 um 14:13 Uhr  
|
S - FP 230 schrieb:
...
wenn man mal "auf die Schnelle" 10 der mehr MB downloaden muß, wird es teuer.
...
Hallo Frank Peter,
das ist sicherlich richtig.
Ich finde es aber schlechter wenn ich bei den 10 MB nach ein paar Minuten feststelle, das es mir zu lange dauert weil der Server nicht so richtig will.
Grüße
Hans-Jörg
--
-------
Dach ab ;- )
------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MadRobot Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.05.2007 um 17:17 Uhr  
|
MadRobot schrieb:
S - FP 230 schrieb:
...
wenn man mal "auf die Schnelle" 10 der mehr MB downloaden muß, wird es teuer.
...
Hallo Frank Peter,
das ist sicherlich richtig.
Ich finde es aber schlechter wenn ich bei den 10 MB nach ein paar Minuten feststelle, das es mir zu lange dauert weil der Server nicht so richtig will.
Grüße
Hans-Jörg
--
-------
Dach ab ;- )
-------
Hallo Hans-Jörg,
damit hast Du sicherlich recht. Aber bei EUR 0,50/MB kann es Dir auch passieren, dass der Download kurz vorher zusammenbricht oder die Datei einen Macken hat und dann hast Du bei 10 MB auch mal kurz EUR 5 los und fängst von vorne an. Beim Zeittarif hast Du immer noch die Möglichkeit, wenn man bemerkt, dass der Download zu langsam ist, abzubrechen und es später zu versuchen.
Es gibt immer iweder Situationen, welche für den einen oder anderen Tarif sprechen.
Gruß
Frank Peter
--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1455 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u