.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Quizfrage: Wo war ich in Urlaub?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 17.04.2006
 Geschrieben am 05.08.2006 um 23:05 Uhr   
Hallo Martin (und alle, die in diesem Thread schon geantwortet haben),

Nachdem ich heute über 3 Stunden zwecks Wagenpflege am 'Nasenbären' verbracht habe war ich gerade dabei, den Abend mit einem Single Malt und dem Durchstöbern der MBSLK-Foren zu beenden. Dabei bin ich auf diesen Thread gestoßen - sozusagen passend zum Getränk, auch wenn es scheinbar nicht so ganz nach Deinem Geschmack ist, aber die sind ja bekanntlich verschieden. Den Likör von Glenfiddich habe ich letztes Jahr auch direkt in der Distillery in Dufftown probieren können, ist wirklich echt lecker, die Preise sind aber (leider) normal .
Da ich dieses Jahr auch schon wieder in Schottland war (leider auch noch nicht im SLK, der war zum Zeitpunkt der Reise (Ende Mai) schon bestellt, aber leider noch nicht da (jetzt habe ich ihn aber seit drei Wochen) und wir dort ein paar sehr schöne 'Single track roads' gefahren sind, stimme ich Dir zu, dass Schottland eine sehr schöne Gegend ist (wenn man Glück mit dem Wetter hat).
Im Laufe meiner letzten Reise hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, mit dem SLK noch mal nach Schottland zu fahren und gezielt landschaftlich schöne Strecken -bei hoffentlich schönem Wetter- zu fahren. Das wird bei mir aber voraussichtlich erst in 2008 sein. Wenn jemand noch Tipps hat, wo sich noch schöne Strecken verstecken (die, die ich kenne, sind fast alle im Westen von Schottland und auf den Inseln (Innere Hebriden), wäre ich für Empfehlungen dankbar.

Viele Grüße,

Kai

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wemeka    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 06.08.2006 um 12:34 Uhr   
Hallo Kai!

Ich bin von Oban mit den Caledonian McBrayne Fähren raus auf die Äußeren Hebriden nach Lochboisdale (South Uist), dann weiter über Benbecula, North Uist nach Harris/Lewis (Callanish!), wieder zurück mit der Fähre nach Ullapool, der Küste entlang nach Duncansby Head, Inverness, Loch Ness, Braemar, Balmoral, St. Andrews und Edinburgh.

Hatte immenses Wetterglück und würde gern nochmal hinfahren: die Grampians, Jura, Islay und den Mull of Kintyre muss ich unbedingt noch sehen...



--
Servus,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 17.04.2006
 Geschrieben am 06.08.2006 um 23:09 Uhr   
Hallo Herbert,

vielen Dank für die Wegbeschreibung. Auf Uist war ich noch nicht, lohnt sich das trotzdem, wenn man Harris/Lewis schon kennt? Die Küstenstrecke von Ullapool nach Duncansby Head scheint interessaant zu sein (lohnt es sich landschaftlich? ich denke schon, denn die Gegend um Ullapool hat mir sehr gut gefallen) nebenbei könnte man von dort aus einen Abstecher zu den Orkneys machen, die wollte ich mir auch gerne ansehen.

Islay ist natürlich immer einen Abstecher wert, nicht nur wegen der dortigen Destillen. Dazu noch mein Tipp: Vorher bei Laphoraig auf der Homepage anmelden, dann wird man 'Landbesitzer' eines Quadratfußes von Islay und kann sich in der Distillery seine 'yearly ground rent' abholen (eine Miniatur Laphroaig 10yo). Außerdem gibt's dann ein Zertifikat über die Inbesitznahme des 'Grundstücks'. Die Tour bei Laproaig ist auch sehr schön. (Man merkt es schon, Laphroaig ist einer meiner Lieblings- Single Malts)

Und wenn man schon mal auf Islay ist, dann kann man mit der Feolin-Ferry 'mal kurz' nach Jura übersetzen. Die Straße auf Jura (es gibt eigentlich nur eine größere) wird aber gen Norden immer schlechter. Wenn man am offiziellen Straßenende das Auto stehenläßt und ca. 5 km weiterwandert, kommt man an dem Haus vorbei, in dem Geroge Orwell 1984 geschrieben hat. Am Nordende der Insel gibts noch ein paar alte Schmugglerhöhlen, da wollten wir mal übernachten, hatten auch Schlafsäcke dabei, aber leider war der Höhlenboden total übersät mit Ziegenködeln, so dass wir von diesem Vorhaben abgesehen haben und sind in einer 'Nachtwanderung' (sollte man dort möglichst vermeiden) vorzeitig zurück zum Auto.

Mull of Kintyre haben wir dieses Jahr gemacht, ist eine sehr schöne 'single track road'. Tip: auf jeden Fall auch mal die 'kleine' Straße an der Ostküste von Kintyre fahren.

Was mir sonst noch gefallen hat und was ich empfehlen kann:
- Durch den Glen Coe fahren
- Eine Wanderung auf den höchsten Berg von GB (den Ben Nevis in der Nähe von Fort William, Achtung: Da gibts kurz unterhalb des Gipfelplateaus einen Abhang, den man bei schlechten Wetter und Schnee auf dem Weg sehr spät sieht!)
- Tipp für 'ne Tagestour mit dem SLK: Von Fort William mit der Corran-Fähre und dann mit der Lochaline-Fishnish-Fähre auf die Insel Mull, dort nach Tobermory (sehr schönes Städtchen) und von dort mit der Fähre nach Kilchoan. von Dort über Salen, Lochailort (von Kilchoan bis Lochailort super Landschaft und traumhafte 'single track roads') und Glenfinnan ('Harry-Potter-Brücke' Glenfinnan-Viadukt) zurück nach Fort William.
- Insel Skye: Mein Geheimtipp: Der Leuchtturm 'Neist Point' am nordwestlichen Ende von Skye.

So, jetzt will ich mal aufhören, von Schottland zu schwärmen, aber der nächste Schottland-Urlaub kommt bestimmt, und dann auf jeden Fall mit dem SLK (sofern sich die Xenon-Scheinwerfer mit vertretbarem Aufwand auf symmetrisches Abblendlicht umstellen lassen).

Viele Grüße,

Kai

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wemeka    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 07.08.2006 um 10:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 0692 am 07.08.2006 um 10:09 Uhr ]



wemeka schrieb:

Hallo Herbert,

vielen Dank für die Wegbeschreibung. Auf Uist war ich noch nicht, lohnt sich das trotzdem, wenn man Harris/Lewis schon kennt?

Ein Muss nicht mehr unbedingt, die Einsamkeit und Unberührtheit der Strände ist atemberaubend wie fast überall auf den Äußeren H., aber schau mal hier:

http://www.visithebrides.com/islands/suist/

/benbecula/
/nuist/

--
Servus,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   KELO

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 211
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 07.08.2006 um 17:56 Uhr   
Moin Martin,
beneidenswerter Urlaub: Wir waren 3 mal mit dem Womo dort drüben
und 2 mal mit den motorrädern (bed & breakfest)...nur schön !

auch sollte man sich danach mal südengland, das cornwall und devon
und die gegend der pilcherfilme ansehen (die aber auch in schottland
gedreht wurden )

@ Torsten, viel Spass und gutes Wetter !

1000 grüsse vonne nordseeküste (ja fast schon in schottland)
frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an KELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Calling Elvis

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 377
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.08.2006 um 21:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Calling Elvis am 09.08.2006 um 20:45 Uhr ]

Hallo Herbert,

danke für Deinen Tip mit dem Wasser, das werde ich auf jeden Fall mal probieren. Vielleicht finde ich doch noch Geschmack an dem schottischen "Wasser des Lebens".

@all:

Wir hatten bei Peter Storm/Britain Travel für zwei Wochen ein Ferienhaus in Dornie beim Eilean Donan Castle gemietet. Ca 1800 km führten uns zweimal auf die Insel Skye incl. Neist Point, Dunvegan Castle, Old Man of Stor und Kilt Rock, nach Fort William mit Rückfahrt über Mallaig und Fähre nach Skye, nach Aviemore, Applecross, Urquhart Castle, Culloden Battlefield und natürlich nach Dufftown zu Glenfiddich. Auf der Heimfahrt zur Fähre in Hull hatten wir dann noch eine Übernachtung in Stirling. Das in einem Reiseführer so hochgelobte Besucherzentrum von Bunnockburn war eigentliche eine Enttäuschung. Das Wallace Monument war sehr interessant, Stirling an sich aber schmutzig.
Sehr beeindruckend war die Passstrasse nach Applecross, die A87 von Dornie nach Invergarry (fand ich sogar besser wie die Strecke von Fort William nach Mallaig). Umwerfend natürlich Glencoe ...
so, jetzt muss ich aufhören, sonst bekomme ich Fernweh.

Gruß

--
Martin Zell

Der Mensch hat keine ZEIT, wenn er sich nicht Zeit NIMMT, Zeit zu HABEN.
(Ladislaus Boros)
http://www.zell-puettlingen.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Calling Elvis    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.08.2006 um 22:39 Uhr   
Hallo Martin
Wenn ich mal mit SLK nach Schottland fahre kann ich dann deinen Rock leihen?Der passt farblich super zu meinem Schnuggelchen!
Schottland war immer schon ein Traumziel von mir,bis jetzt hat es noch nicht geklappt!
Es grüßt Anne

   

--
Groetjes uit de Grensstreek

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 09.08.2006 um 00:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kern1710 am 09.08.2006 um 00:19 Uhr ]



Graf Zahl schrieb:

Moin Elvis

(er lebt, ich wusste es schon immer )
Ich vermute Schottland...in der Tat eine schöne Gegend...und sicher auch eine Reise mit dem SLK wert.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !







Wird voraussichtlich im Sommer 2007 folgen...siehe....

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=31367&forum=8&highlight=Schottland

bin schon in Kontakt mit ein paar Leuten, habe aber noch keine Details und warte deshalb noch ein bisschen bevor ich dazu was poste

@Torsten: vielleicht treffen wir uns ja zufällig..... "mbslk.de meets Scotland"

--
MFG
JAN (Kern1710)

SIEGER DES 1. OFFIZIELLEN MBSLK.DE BIERKASTENRENNEN DINKELSBÜHL 2006

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :898
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.603.063

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm