| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Seltsame Entwicklung |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.03.2006 um 10:41 Uhr  
| Hallo lieber Manni,
danke, dass Du uns mal wieder daran erinnerst, wie unvernünftig wir alle doch sind.
o.k., habe mich jetzt 2 Minuten geschämt, jetzt gehts wieder.
Möchte allerdings gerne einen Punkt von Dir aufgreifen, die zunehmenden Staus auf den Strassen und was mir dabei als erstes einfällt und mir den Hals anschwillen lässt: die stetige Zunahme des LKW-Verkehrs, ohne dass wir spürbar merken, dass sich dadurch auch irgendetwas positiv für uns verändert hätte. Seit Jahren schauen unsere Politiker hier tatenlos zu. Diese Entwicklung kann nicht gut sein.
--
Gruss Winfried
--------------------------
Breitreifen, damit Ihr Haustier nicht unnötig leiden muss. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.03.2006 um 10:52 Uhr  
| Hallo Hans,
Du bist also der typische Vertreter der Spaßgesellschaft????
Ich finde, bis zu einem gewissen Punkt ist das ja auch zu vertreten, möchte aber auch ein paar Punkte zu Bedenken geben.
Wenn sich der Spaß am und im Leben über die PS-Zahl oder den Hubraum definiert, halte ich das schon für recht armselig.
Genauso merkwürdig halte ich die Einstellung von Leuten, die meinen, das Leben macht nur Spaß, wenn ich mindestens 3 Mal jährlich Urlaub mache und dann mit mindestens x-tausend Flugkilometern.
Oder wenn Leute meinen, sie wären nur richtige Charaktere, wenn sie teure Markenklamotten tragen.
So könnte man die Hitliste der Spaßgesellschaft weiter fortführen.
Keine Angst, ich fahre auch SLK, fahre auch mal in Urlaub und trage auch mal Markenjeans, aber ich messe dem nicht so eine große Bedeutung bei.
Stell´Dir mal vor, wie schnell Dir in Deinem SLK das Grinsen und das Überlegenheitsgefühl abhanden kommen, wenn Du z.B. erfährst, dass Dein Kind Krebs hat und sterben wird. Dann wirst Du sehen, wie armselig Spass sein kann.
Möchte hier auch keinen Endlosartikel einstellen, aber wenn ich Dich und vielleicht andere Spaßgesellschafter zum Nachdenken gebracht habe, hat sich für mich der Zeitaufwand zu 100% gelohnt.
Außerdem: Spaß muss auch bezahlbar sein. Erzähl mal einem Hartz4-Empfänger von Deinem Grinsen beim Autofahren. Der wird sicherlich voll Deiner Meinung sein!
Nun komm mir nicht mit der These: alle sind für sich selbst verantwortlich und haben die gleichen Chancen.
Jeder halbwegs gebildete Mitteleuropäer weiß, dass das hochgradiger Schwachsinn ist!!!!
Zum Schluss noch eins: vielleicht wäre es besser, sich mal intensiver mit der aktuellen Gesellschaftsentwicklung zu beschäftigen als mit seinem Gefährt, sonst ist die Spaßgesellschaft schneller Vergangenheit als man denkt.
Viele Grüße
Hans
| Antworten
Antworten mit Zitat
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.03.2006 um 11:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von OSSI am 06.03.2006 um 11:30 Uhr ]
Lieber Manni!
Jeder hat bis jetzt seinen Standpunkt erläutert. Und alle haben im gewissen Sinne Recht. Jeder will ein größeres, schnelleres und neueres Mobil usw. haben als der Nachbar. Und da schließe ich mich nicht aus.
Aber auch ich komme immer mehr ins Grübeln ob das unbedingt sein muß.
Nun gehen wir arbeiten und verdienen Geld. Und jeder kauft sich dann eben die Sachen, die für ihn wertvoll oder weniger wertvoll erscheinen.
Und das im Rahmen seines monitären Vermögens.
Wir sind eine Konsumgesellschaft. Und mindestens die Hälfte unseres Einkommens geben wir für Sachen aus, die wir für das tägliche Überleben eigentlich nicht brauchen. Wenigstens ist es bei mir so.
Dieses Wettrüsten führt in eine Sackgasse, da immer mehr Geschwindigkeits-Einschränkungen vorgegeben werden.
Nun bin ich zu einem Punkt gekommen wo ich mir sage: Die nächsten 20 Jahre brauche ich eigentlich kein neues Auto mehr.
Aber ob ich meiner Einsicht treu bleibe?
--
Euer Lieber OSSI
http://www.owl-slk.de.vu | Antworten
Antworten mit Zitat
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.03.2006 um 12:31 Uhr  
|
OSSI schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von OSSI am 06.03.2006 um 11:30 Uhr ]</font>
Lieber Manni!
Jeder hat bis jetzt seinen Standpunkt erläutert. Und alle haben im gewissen Sinne Recht. Jeder will ein größeres, schnelleres und neueres Mobil usw. haben als der Nachbar. Und da schließe ich mich nicht aus.
Aber auch ich komme immer mehr ins Grübeln ob das unbedingt sein muß.
Nun gehen wir arbeiten und verdienen Geld. Und jeder kauft sich dann eben die Sachen, die für ihn wertvoll oder weniger wertvoll erscheinen.
Und das im Rahmen seines monitären Vermögens.
Wir sind eine Konsumgesellschaft. Und mindestens die Hälfte unseres Einkommens geben wir für Sachen aus, die wir für das tägliche Überleben eigentlich nicht brauchen. Wenigstens ist es bei mir so.
Dieses Wettrüsten führt in eine Sackgasse, da immer mehr Geschwindigkeits-Einschränkungen vorgegeben werden.
Nun bin ich zu einem Punkt gekommen wo ich mir sage: Die nächsten 20 Jahre brauche ich eigentlich kein neues Auto mehr.
Aber ob ich meiner Einsicht treu bleibe?
--
Euer Lieber OSSI
http://www.owl-slk.de.vu
Lieber OSSI,
Du hast beinahe den richtigen Ansatz , lediglich die Aussage mit der Sackgasse stimmt nicht, denn was wären wir ohne Wirtschaftswachstum. Wir wollen doch alle, dass es aufwärts geht.
größeres Auto -> höher Preis, DC und Andere freuen sich
mehr PS - > höhere Versicherungseinstufung, sehr zur Freude der Allianz u.a.
hohe Verkehrsdichte -> höherer Spritverbrauch, Shell und Konsorten sowie Vater Staat freuen sich
viele Staus -> zu unserer Freunde, denn wenn es endlich weiter geht, kann man ohne Reue mal so richtig auf die Tube drücken, denn die verlorene Zeit muß reingeholt werden
Und übrigens finde ich, dass mein sauer verdientes Geld besser mit einem tollen Wagen angelegt ist, als meiner "besseren" Hälfte mal wieder einen Brilli zu schenken !
Gruß
Frank Peter
--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf dem Butter?
Ganz arme Menschen!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 01.08.2005
| Geschrieben am 06.03.2006 um 19:01 Uhr  
| Liebe SLK-Freunde
Nach mehrmaligen und sorgfälltigen lesen Eurer Meinungen stelle ich fest:
1.) Ihr habt alle Recht
2.)Wir sind uns Einig
Besonders hervorzuheben die Erkenntnis von Hans(SLK280),bitte alle nochmals nachlesen.
So wie die Dinge z.Z. sind,werden sie nicht bleiben,negative Veränderungen
werden kommen.(früher oder später)
Also,Deckel ab und Spaß haben,solange es noch geht.
Wir sind die letzten Cowboys!!!!!!!
Mit dieser Erkenntnis in unserem Bewusstsein wünsche ich uns allen
eine schöne ,unfallfreie neue Saison
Gruß Manni
--
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an nachtbock Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE