Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 23.02.2009 um 10:07 Uhr  
| Hallo zusammen,
das Interesse an der (rechtlich fragwürdigen) Freischaltung der DVD-Video-Anzeige im Comand während der Fahrt ist ja ungebrochen sehr hoch - manch einer ist sogar bereit, dafür zu bezahlen.
Ich selbst verzichte darauf und habe auch nur mal zur Probe ein paar Sekunden eine Video-DVD auf dem Comand angeschaut, das war's.
Was ich mich aber frage: Die Leute, die sich das unbedingt freischalten lassen wollen - sind das mehr Freaks, die aus Prinzip keine technische Möglichkeit ungenutzt lassen möchten, habt Ihr stets Beifahrer dabei, die unbedingt DVD schauen müssen, oder schaut Ihr gar selbst regelmäßig während der Fahrt?
--
Grüße
ABC
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 19.11.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 20.06.2005
| Geschrieben am 23.02.2009 um 11:15 Uhr  
| Hallo,
Ich persönlich verstehe nicht, warum von Mercedes bzw. den Lieferanten des Comand Systems so ein "Nimbus" um die DVD-Freischaltung gemacht wird.
Produkthaftungstechnisch haben sie doch alles getan, wenn das Comand standardmäßig Video DVD's nicht während der Fahrt mit Bild abspielt.
Wenn ein Kunde dies trotzdem wünscht und über eine spezielle Tastenkombination freischaltet, was solls?
Jeder ist selbst verantwortlich sich im Straßenverkehr umsichtig zu bewegen. Und wenn ein Beifahrer mal eine Musik-DVD etc. ansehen möchte, dann soll er dies auch können. Schliesslich hat man viel Geld für das System ausgegeben.
Daher die Antwort auf ABC's Frage:
Weil ich eigenverantwortlich entscheiden mag, wie ich mein Eigentum nutze!
Extra Geld für eine Softwarefreischaltung auszugeben bzw. "Freischaltgeräte" zu installieren, die unter Umständen technische Nebenwirkungen haben, sehe ich jedoch auch nicht ein.
Grüße
Herbert
--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HerbertHuber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 23.02.2009 um 11:44 Uhr  
| Vor dem Firmwareupdate (30/06) hatte ich auch die DVD Freischaltung aktiviert. Ist ist ein nettes Feature, gerade bei Musik DVDs noch das Bild auf dem Display zu haben. Die tatsächliche Nutzung in dieser Zeit (~ 1,5 Jahre) konnte ich jedoch an einer Hand abzählen. Daher war es mir später auch kein Geld für ein Modul wert.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 10.06.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 10.10.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 18.01.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 21.11.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 21.11.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 31.03.2006
| Geschrieben am 26.02.2009 um 21:54 Uhr  
| Wir haben seit Dezember 2008 einen 280er (PreFl) mit Command DVD. Natürlich war das Gefühl "unbedingt haben will" anfangs sehr groß, das Bedürfnis nach Freischaltung grenzenlos.... Bisher ist nicht freigeschaltet und ich denke, dabei bleibt es auch. Sicherlich muss man alles mal probieren (was ich natürlich gemacht habe), aber ich komme schon damit klar, wenn bei einer Live-DVD das Bild verschwindet, der Sound weiterläuft und erst beim nächsten Stau oder Ampelstop das Bild wieder erscheint. Einen Spielfilm im Auto schauen? Nein, das würd ich ohnehin nicht machen wollen - dafür gibts ja schließlich das Wohnzimmer daheim und gibts dann auch Dolby Surround on top.
Mir ist viel wichtiger einen gescheiten Sound bei der Musik zu haben....
Und bei alledem lasse ich die zwielichtige, rechtliche Lage völlig unberücksichtigt.
--
..und immer eine Handbreit Sonnenschein über dem geöffneten Dach.....
========
SLK200 Kompressor FL obsidianschwarz, April 2006-Oktober 2008
SLK280 iridiumsilber-metallic, 7G-tronic, ab Dezember 2008 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hogi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|