Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.06.2008 um 08:57 Uhr  
| Hallo,
hab hier ein riesen Problem!
Habe in meinem R171 das Becker Cascade verbaut und es per Bluetooth mit meinem Nokia 6230i verbunden.
Bin seit August 2006 sehr zufrieden damit und habe mir am WE ein neues Nokia 6500 slide gekauft.
Was ich nicht bedacht habe ist, dass es Probleme geben könnte mit der Verbindung/Kopplung mit dem Cascade.
Nach meiner eigenen Recherche, hat das Becker wohl Handfree Profil 1.o
(HFP 1.0) und irgendwie muss Nokia da wohl, bei den neuen Modelen, einen anderes HFP nutzen, bzw. auch noch das A2DP Profil nutzen.
Das Cacade findet das Nokia, bei der Suche nach neuen Telefonen, und auch das Nokia findet bei der Gerätesuche auch das Cascade, allerdings lassen sich die beiden Herrschaften nicht miteinander Koppeln!!!!!
Hab so ca. 4 Stunden alles mögliche versucht, aber ohne Erfolg.
Nachdem ich dann mit Nokia und auch mit Becker telefoniert hatte und beide die Schuld dem anderen gegeben haben, bin ich fast wieder so weit mein altes Nokia wieder zu benutzen und ein wenig auf nostalgisch zu machen.
Meine Einbaufirma hat jetzt mal die neue System-CD für mich bei Becker bestellt. Diese ist KOSTENLOS und man muss nur die alte im Tausch mitbringen. Meine derzeitige System-CD ist die Version 3.5 und die neue ist dann die Version 3.7 und soll angeblich die Bluetoothproblematiik in den Griff bekommen. ABER Achtung: Die System-CD sollte nur verwendet werden, wenn mann bereits die Navisoftware (CF-Card) Version 3.0 besitzt.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem mit einem neuen Handy, PDA, etc...beim Cascade 7944, oder einen Tip für mich ????
Freu mich auf einen Tip!
Gruss von der Bergstrasse
Alex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Triathlon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 273
User seit 22.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.06.2008 um 08:25 Uhr  
| Danke für die Antwort!
Du hast aber bestimmt das 6500 classic und nicht das 6500 slide!?
Hab ich da recht?
Es würde mich schon sehr wundern, wenn das bei Deinem Cascade funktionieren würde.
Welches Cascade hast Du denn genau, da Du eine andere System Software angibst, muss es eigentlich ein anderesw Cascade sein.
Ich habe auch die Navisoftware 3.0, allerdings ja die Systemsoftware 3.5 und ich glaube danach gibt es für mein Cascade 7944 nur das Update 3.7, dass ich ja hoffentlich heute erhalten werde.
Gruss Alex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Triathlon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 345
User seit 11.11.2005
| Geschrieben am 12.06.2008 um 10:52 Uhr  
|
Triathlon schrieb:
Welches Cascade hast Du denn genau, da Du eine andere System Software angibst, muss es eigentlich ein anderesw Cascade sein.
Ich habe auch die Navisoftware 3.0, allerdings ja die Systemsoftware 3.5 und ich glaube danach gibt es für mein Cascade 7944 nur das Update 3.7, dass ich ja hoffentlich heute erhalten werde.
Gruss Alex
Hallo Alex,
ist das gleiche Cascade und die Software 3.61 wurde auch dazu geliefert.
Die Software ist übrigens unter anderem identisch mit dem Cascade 7946 / Cascade 7944 / Cascade 7941 Pro / Traffic Pro 7945 und Traffic Pro 7949.
Die Version 3.7 ist die momentan aktuellste.
Gruss Robert | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Coolman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 273
User seit 22.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.06.2008 um 15:32 Uhr  
| Das Problem hat sich seit gestern erledigt!!!!
Die Neue System-CD 3.7 hat es geschafft und mein Nokia 6500 slide hat nun endlich Verbindung mit meinem Cascade 7944.
Also für alle, die das gleiche Problem mit ihrem Neuen Handy haben, bzw. wohl die mit Ihrem Neuen Nokia.
Also nicht wie ich viele Stunden investieren, sondern einfach die kostenlose System-CD bei Becker ordern.
Für mich hat das mein Autoradiodienst in Darmstadt übernommen und ich musste nur meine alte CD zum Tausch mitbringen.
Gruss Alex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Triathlon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 27.08.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.12.2008 um 11:57 Uhr  
| Wenn Du einen netten Händler hast (nach Möglichkeit da gekauft), dann gibst Du ihm einfach die alte Systemsoftware (nicht verwechseln mit der Navisoftware!!!!!!) und er schickt diese dann bei Becker ein und erhält dann kostenlos die NEUE Systemsoftware.
Allerdings weiß ich jetzt spontan nicht, ob Du das gleiche Becker Cascade hast, denn Deine Nummer ist nicht mit meiner identisch.
Gruss Triathlon | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Triathlon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7325
User seit 13.12.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 345
User seit 11.11.2005
| Geschrieben am 25.12.2008 um 00:42 Uhr  
|
Foxi schrieb:
Coolman schrieb:
Die Version 3.7 ist die momentan aktuellste.
Gruss Robert
Hi Robert,
leider nicht mehr. Seit Oktober gibt es eine neue Software.
Aktuelle Kartensoftware: 4.0 (CF)
Aktuelle Gerätesoftware: 4.0
Gruß Foxi
Hallo Foxi,
hast du mal aufs Datum gesehen wann ich den Beitrag geschrieben habe? denke zu dem Zeitpunkt war die 3.7 die Aktuellste und das mal eine Neue kommt dürfte wohl auch jedem klar sein.
Gruss Robert
--
Rasen ist etwas für Gärtner. Geniesser bevorzugen Kurven... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Coolman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|