.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Navi-Angebot bei Aldi-Süd
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 21.11.2006 um 00:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 21.11.2006 um 00:34 Uhr ]

Wow ! .... nix zum Thema beitragen und nur nen andren "Beitrag" zitieren ? ... davon leben Foren

--------------------

Wär doch mal ein Thema für ne Umfrage... welche Navis die User so in ihren Auto haben.

--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!



  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   154868

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 15.09.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2006 um 01:16 Uhr   
Wow ! ... und von SilverCruiser's scheinen Festplatten zu leben.



  E-Mail an 154868    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8864
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2006 um 08:01 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Wow ! .... nix zum Thema beitragen und nur nen andren "Beitrag" zitieren ? ... davon leben Foren

--------------------

Wär doch mal ein Thema für ne Umfrage... welche Navis die User so in ihren Auto haben.


Hi Silver,

ich zitiere mal unsere Umfragenübersicht

09.04.2006 - 15.04.2006: http://mbslk.de/modules.php?name=Surveys&op=results&pollID=294
12.09.2004 - 18.09.2004: http://mbslk.de/modules.php?name=Surveys&op=results&pollID=171

... ne Umfragenwiederbelebung im gleichen Jahr bringt auch nicht sooo viel ...


schöne Grüsse

Andy

--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   traveller

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 03.11.2006
 Geschrieben am 21.11.2006 um 08:53 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 21.11.2006 um 00:34 Uhr ]</font>

Wow ! .... nix zum Thema beitragen und nur nen andren "Beitrag" zitieren ? ... davon leben Foren

--------------------

Wär doch mal ein Thema für ne Umfrage... welche Navis die User so in ihren Auto haben.

--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!



... bei dem Thema gibt es nichts mehr beizutragen, denn es wurde bereits alles gesagt. Man muß es nur richtig lesen und verstehen und ich wollte Dir allgemein nur nochmal klar machen, dass es eine Weiterentwicklung der PDA/PNA gab. Aber es gibt Leute die entweder nicht lesen können (siehe Umfrage welche es bereits gab!) oder es nicht verstehen wollen. Und wenn ich merke dass es kein Sinn hat darüber zu diskutieren, weil es eh nichts bringt, muß man nicht weiterhin ein Forum "zumüllen".
Stichwort, Qualität und nicht Quantität.

Fahr einfach mit Deinem Navisystem (von mir aus die nächsten 20 Jahre), welches Dir am besten gefällt und gut ist. Was meinst Du wie egal mir das ist ?!



  E-Mail an traveller    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 20.05.2004
 Geschrieben am 21.11.2006 um 10:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Markus 32AMG am 21.11.2006 um 18:35 Uhr ]

Moin Jungs und Mädels...
Nachdem ich seit den 1. Tagen der Autonavigation schon dabei war und so ziemlich jedes System mal gefahren habe(Aktiv) und jeden Tag die Piloten mit den Mobilen "Wegfindern" betrachten darf wenn sie grade wieder empfang bekommen... (Passiv) kann ich nur sagen, dass im alltäglichem Einsatz zumindest im Bereich (kann iCH nur beurteilen) Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Bochum arge Probleme ohne Wegsteckensignal und Gyro auftreten(trotz Sirf3) denn wo kein Empfang ist, Strassen, Ausfahrten sowie Tiefgaragen in Tunneln enden oder sich teilen funktioniert es nunmal nicht ohne... Und nur weil eine Weiterführung bei angenommener Geschw. gemacht wird, wissen wir doch wohl alle, wo wir fast immer im Stau stehen... IM TUNNEL... Und sollte mal falsch in einem solchen abgebogen werden und dann weitere abzweige im Tunnel kommen (D´dorf) dann klappt nichts mehr
Ich wiederhole mich gerne....
WENN es möglich wäre auch nur zu 95% zuverlässig zu navigieren, ohne den technischen Aufwand, dann hätten die Automobilhersteller es schon lange als Einsparpotential für sich genutzt...
Wer es flexibel nutzen mag, hat hier sicher vorteile, aber wer darauf angewiesen ist (zumindest) in den ganannten Städten OHNE Ortskenntnisse im Berufsverkehr zu fahren, bekommt nicht mehr, als der geringe Anschaffungspreis verspricht! PreisWERT sind sie alle mal... der Anspruch an Integration und Zuverlässigkeit setzt hier den Maßstab

Was ich für MICH nicht vestehe, sind die Argumente des wechselns... jedes Auto, was ich in min. den letzten 5 Jahren gefahren habe, hatte Werksseitig ein Navigationssystem verbaut... und da waren einige Leihwagen dabei!!
Ist doch schon laaaange normal und nahezu Serienstand... Wie auch Klima, Xenon, FFB, E-Fenster, FSE/Telefon usw. usw. (bei Winterautos noch Standheizung) oder wer würde sich ein Auto ohne diese "Extras" kaufen???

So klink mich jetzt wieder aus und wünsche ALLEN und mit JEDEM System den besten Weg und sicheres ankommen!!!!!

Gruß,
Markus



  E-Mail an Markus 32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nordisch

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 01.07.2004
 Geschrieben am 21.11.2006 um 18:31 Uhr   
Hallo Markus,

das wurde doch schon gesagt das es im Tunnel
zu Problemen kommen kann.
Nur mal ehrlich, wenn ich in einen Tunnel fahre,
dann sehe ich schon vorher auf dem Display ob
ich abbiegen muss oder nicht.


@ All
Das ein Comand Vorteile hat bestreitet doch keiner,
es sind tolle Geräte.
Aber warum wird denn versucht mobile Lösungen schlecht zu machen?
Viele Neuerungen auf dem Gebiet sind scheinbar nicht bekannt,
dazu kommen Meinungsäußerungen wie:

Kiddiedaddelkram
Playstation-Grafik
Peinlich
SCHAUDERHAFT
daddelkram
provisorien

diese sind doch nicht sachlich und helfen dem
Ersteller dieses Beitrags nicht. Sie schüren nur
Emotionen.
Hält jeder dagegen gibt es nur Zoff und es geht hin und her.
Mir gefällt ein Comand optisch im R170 nicht,
aber werde ich deshalb herablassend oder beleidigend?

Aus diesem Grund halte ich mich lieber zurück.
Ganz nach "Liebt Euch, streut Blumen."

Kommen dann aber noch Bemerkungen wie:
"Ein "HansHans" aufs Fahrrad oder Mopped ? Hmm, stelle mir grad die Bedienung mit
dicken Handschuhen vor... Touchscreen bekommt da ne ganz neue Bedeutung"

und später vom selbigen User:
"Aber jeder wie er meint .... Sollte ich mir z.B. ein Motorrad kaufen wär sowas interessant,
aber im Auto nein ...."


Dann zweifel ich schon an den Aussagen.

Ich hoffe Zaskar konnte für sich etwas aus dem
Beitrag entnehmen und ist zu einem Entschluß gekommen.

Für mich ist eigentlich alles gesagt.

Grüße

Nordisch

--
Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.



  E-Mail an Nordisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 20.05.2004
 Geschrieben am 21.11.2006 um 19:14 Uhr   
Hi,
das mag im normalen Verkehr stimmen, aber fahr nur mal ganz easy im Berufverkehr falsch ab ohne Empfang... auch ohne Tunnel kommt es ja öfter mal zu Empfangsstörungen trotz neuem Chipsatz
Wie gesagt, wenn es kribbelig ist, muß es grade 100%ig klappen nicht auf der AB oder auf den Hauptstrassen... Kenne hier genug Strassen, wo erst an der nächsten Kreuzung Empfang möglich ist.

Aber jedes Mobile-Navi ist sicher sein Geld wert, denn 1. sind sie günstig und 2. für viele befriedigend-ausreichend.

Doch bitte stellt hier keinen Vergleich mit fest verbauten Systemen an...
Mobile-Navis sind wie Ganzjahresreifen, diese sind auch im Sommer und Winter nicht wirklich schlecht, aber noch laaaange nicht gut im Vergleich zu spezialisierten Lösungen wie Sommer/Winterreifen oder halt echten und übertragen halt ausschließlichen Fahrzeugnavigationssystemen(integrierte Navigationssysteme)

Böse Zungen würden sagen, sie können alles, aber nichts richtig...
Navi ohne Rad & Gyrosensorik
Ansagen ohne Lautstärkeabsenkung
FSE ohne Stummschaltung
MP3 ohne Lenkradfernbedienung
TMC ohne Speicherung bei abgestellten Fahrzeug (früher TIM genannt) oder per GSM>teuer
Diebstahlgefahr oder wer nimmt es ständig mit!?
Kabelsalat oder Akkubetrieb

als grosses + wären hier aber die geringen Kosten zu nennen!!

Was die Optik angeht, dass ist relativ und somit nicht zu bewerten...

Sooooo und jetzt wechhhh



  E-Mail an Markus 32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nordisch

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 01.07.2004
 Geschrieben am 21.11.2006 um 20:20 Uhr   
Hin und her

dann schau mal hier,
http://www.tomtom.com/products/accessories/accessory.php?ID=216&Product=212&Category=0&Tab=1

und wieder einige Punkte weniger

by

Nordisch

--
Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.



  E-Mail an Nordisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5729
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2006 um 21:20 Uhr   
Nachdem nun alle über die ästhetischen Vor- und Nachteile mobiler Navigationssysteme diskutiert haben, möchte ich auch nochmal einen Kommentar abgeben.

Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Die meisten Leute fahren zu 95% in bekannten Gefilden rum und geniessen das Offenfahren mit dem SLK. Benötigt nun jemand für 5% seiner Fahrten eine Navigation, so sind die Mobilen sicher eine super Sache. Preiswert, ordentlich in der Führung (nicht perfekt, aber die eingebauten in meinen Firmenwagen haben mich auch schon in die Irre geführt) und leicht zu bedienen.

Ist jemand sehr häufig in fremder Umgebung unterwegs, so bietet es sich an, bei der Neubestellung ein System vom Hersteller zu ordern.

Was ich damit sagen möchte ist, das die Entscheidungen eher abhängig von der Nutzung (und in vielen Fällen auch von der Verfügbarkeit z.B. in gebraucht erworbenen SLK's) und der Bereitschaft zur Belastung des Geldbeutels ist. Eines jedoch muss man den Mobilen zugute halten. Aufgrund ihres geringen Preises haben sie Navigation heutzutage zu einer alltäglichen Sache gemacht. Das ist keine elitäre Funktion in teuren Nobelkarossen mehr.

--
------ mike -------
** carpe diem **



  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 21.11.2006 um 23:54 Uhr   
Hallo Nordisch ... es wäre nett, wenn du mich direkt ansprichst und nicht meine Aussagen aus dem Sinnzusammenhang zitiert zerflederst und dann zur Schau stellst als ob ich keine Ahnung hätte - ich besaß ein Navi BEVOR die meisten wahrscheinlich ein Handy hatten, bzw. das überhaupt aussprechen konnten. Jedoch war das zumeist nicht das neueste, bzw. legte ich wert auf FUNKTIONIEREN, nicht auf Softwaregimmicks und Specialstools.

In erster Linie soll das Gerät fehlerfrei führen - und das kann am perfektesten nur ein Gerät mit Gyro / Radsensor / GPS-Antenne, wie das bereits einige andere auch gesagt haben ... Egal welche theoretischen Berechnungen, Softwaregimmicks oder Chipsätze ein mobiles Gerät hat, Es bleibt ein Zwitter ... nix richtiges!

Zu meinen Ausdrücken die Geräte beschreibend:

...Kiddiedaddelkram - Die bunten Designs und Bildschirme kommen mir vor wie so Spielkonsolen von Kindern, das gepiepse und die quäkenden Ansagen passen dazu.
...Playstation-Grafik - ebenso wie oben ähnelt die überfrachtete Grafik einer Spielkonsole. Hauptsache Bunt, auf einen Blick nicht zu erfassende Informationsflut... bei hoher Tempi kaum sonnvoll.
.. Peinlich - Hmmm, ein Benz Cabrio, dicke Schluffen drauf aber kein Geld für ne Festinstallation, die es via eBay für Mau gibt (Blaupunkt / Becker, ect.) - sorry, eben nur peinlich !!!
... SCHAUDERHAFT - bezieht sich auf die Geräte in Platzierung, Design und Funktion ... wie gesagt, ich steh auf ordentliche Lösungen ohne Kabelsalat und Programmieraufwand mit Chipkarten und allerlei Zubehör.
... daddelkram - Sammelbegriff für kleine Piepsende Elektronikkästen ... frappierene Ähnlichkeit, oder?
... provisorien - Sobald ein Kabel quer durch meinen Innenraum baumelt ist es ein Provisorium. PUNKT !

--------------

Zum Beipiel Motorrad, auf dem du dich so schön aufgezogen hast. WIE bediene ich das Gerät mit Handschuhen ? Sagte ich denn ich würde es beim Kauf eines Motorrades mit Handschuhen bedienen wollen ? Damit wollte ich lediglich die Berechtigung eines solchen Gerätes in meinem Besitz aufzeigen sollte ich ein Motorrad erwerben wollen ....

Sorry, lass bitte deine Spitzfindigkeiten sein ...

--------------------

Haqbe mal im Media Markt nen älteren Herrn gesehen, der versucht hat ein TomTom (HansHans) zu programmieren. Er schaffte mit seinen recht grossen Fingern nicht einen Namen fehlerfrei einzugeben- sorry, ich kann das auch nicht, habe gewissermaßen Finger wie Würste *lol* Betrachte ich die Eingabeflächen sind diese für schlanke Pianistenfingerchen - Eingaben via Drehknopf sind m.E. intuitiver als virtuelle Tastaturen ...


----------------------

Soooooo und falls es einigen entgangen ist, das meinereiner und der Karsten (Zaskar) uns persönlich bekannt sind, möge man sich bitte zweimal überlegen was ICH oder ER via Postings gegenseitig mitteilen wollen .... also quasi "durch die Blume" sagen wollen -- wie es ebenso andere hier tun...


Frohes Navigieren !!! ... und vergesst nicht das Blumen streuen ...

----------------

@Karsten .... Festeinbau, z.B. Becker oder Alpine in den Slk, ein HansHans ins den Smart, da passt das optisch rein

--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!



  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :919
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.593.149

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm