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| Geschrieben am 19.07.2019 um 23:22 Uhr  
| Ja, mit der Möglichkeit, die Zeitsynchronisation der HU vom Comand zu entkoppeln, kann man dem Bug nur ein müdes Lächeln abringen. Wer das aber nicht hat und womöglich noch gepflegte HU Datumsinfo gesetzt hat, für den grüßt täglich das Murmeltier
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R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 30.04.2018
| Geschrieben am 22.07.2019 um 09:43 Uhr  
| Naja, naja. Das ist hier das Y2K Problem in klein. Da läuft ein Zähler über, bzw. springt zurück. Das kann man abfangen, das hat hier aber der Zulieferer verkackt. Lt. MB intern wird da an einer Lösung gearbeitet, zumindest probieren sie es, aber ich gehe nicht davon aus, dass das was wird, es sei denn, jemand liest die Software aus und es macht sich jemand mit der Kenne (Reverse-Engineering von Byte Code bei bekannter Architektur) dran und codet das fest ein. Dann haben wir wieder 20 Jahre Ruhe.
--
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| Geschrieben am 06.06.2020 um 20:37 Uhr  
| Hi @all,
nachdem ich von einem anderen Forumsbereich auf diesen Thread verwiesen wurde, aber das bisher geschrieben mir auch nicht weiterhilft, schildere ich mein ähnliches Anliegen.
Bereits im letzten August hat sich nachts um 2 Uhr in der Garage offensichtlich die Uhr im Comand APS meines 171 resetted. Das Datum hat sich bis heute nicht selbst korrigiert. Es lässt sich auch nicht manuell einstellen. Nur die Uhrzeit ließ sich hingegen im Halbstunden Takt korrigieren, wodurch allerdings die Uhr jetzt ein paar Minuten vorgeht. Der Tag läuft seitdem weiter. Heute ist der 21.10.2000! Sommer- und Winterzeit hat das Command übrigens bisher noch nie automatisch erkannt.
Any clue für einen Laien? Danke im Voraus
Gruß watts
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350er EZ 7/04
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| Geschrieben am 08.06.2020 um 20:50 Uhr  
| Die "clues" und "Workarounds" stehen doch alle hier im Beitrag. Das Auto muss an eine Star Diagnose und Datum/Uhrzeit-Menu im Kombiinstrument freigeschaltet werden.
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