Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 16.01.2012
| Geschrieben am 29.09.2013 um 17:57 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich hab gerade den Thread gefunden und habe ein ähnliches Problem. Audio 30 defekt, was nun... die Garantie stellt sich etwas quer.
Auf der vorherigen Seite wurden von emtete ein paar Fragen gestellt, die hier scheinbar nicht mehr beantwortet wurden und die ich mir u.a. nun auch stelle:
1. Sind die beiden Heckantennen beim SLK mit einem Zubehörgerät nutzbar?
2. Gibt es beim Bose Soundsystem etwas zu beachten?
3. Gibt es momentan vernünftige Geräte (mit großem Bildschirm), die die Funktionen Navi, Freisprechanlage, Radio, USB bzw. iPod vernünftig lösen?
Gruß, Markus
--
------------------------------------------------------------
Mercedes-Benz SLK 320 Special Edition
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK200SE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 02.10.2013 um 00:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 02.10.2013 um 00:18 Uhr ]
Hallo Markus,
dein Wunsch ist beim 170er mit 1 DIN-Schacht, wie zuvor angeführt, am Besten mit den wenigen noch erhältlichen "Ausfahr-Monitoren" zu erfüllen. Ein paar Wenige haben dn kompletten Umbau der Mittelkonsole auf 2-DIN-Schacht gewagt, der Aufwand ist immens. Dazu gibt es einige Threads. Erfolge ist bezüglich Sichtbarkeit ob der tiefen Einbauposition eher maäßig bis s..mäßig. Als Alternative wären gute 1-DIN-Radios mit FSP, USB, wie Kennwood KIV 700 oder andere Modelle denkbar und dann halt Navigation via Smartphone oder PNA separat.
Generell schmilzt das Angebot an Nachrüstradios zusammen, erst recht im 1-DIN Bereich, langsam auch bei 2-DIN Radios, weil die Automobilhersteller mit designspezifischen Lösungen mit Trennung von Display und Tastenfeld ohne Rücksicht auf die 1-DIN, ganz tot, und 2-DIN Norm, auch sterbend, angekommen sind.
--
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 16.01.2012
| Geschrieben am 02.10.2013 um 08:41 Uhr  
| Ok vielen Dank.
Umbau der Mittelkonsole kommt für mich gar nicht infrage. Stimmt schon, das Angebot ist unzwischen sehr begrenzt bis gar nicht mehr vorhanden. Dann werde ich mir evtl. doch wieder das originale 30 APS kaufen...
Gruß
--
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK200SE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 04.05.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 16.01.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 07.10.2013 um 17:30 Uhr  
|
SLK200SE schrieb:
Hallo,
danke für den Tipp.
Habe allerdings kein iPhone und mir ist das ganze auch nicht soviel wert, wie es schlussendlich bei dieser Lösung kosten würde.
Gruß
--
Wenn Dir das Pioneer schon zu teuer ist, kannst die aktuellen 1Din Moniceiver von der Liste streichen. Es gibt sonst nur noch von Alpine welche und die sind deutlich teurer. Höchstens bei Ebay nen älteren schießen... oder "Normales" Radio kaufen und mit Handy, mobilem Navi etc navigieren.
--
http://www.highend-computer.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: frisch geschlüpft
User seit 08.10.2013
| Geschrieben am 08.10.2013 um 19:52 Uhr  
| Hallo zusammen,
die Lösung mit dem Pioneer AVH-X7500BT find ich optisch noch nicht mal so schlecht muss ich zugeben.
Habe mir das so ähnlich auch schon mal gedacht, meiner Ansicht nach ist es aber trotzdem als Navi zu tief positioniert da es nicht im Blickfeld des Fahrers liegt. Ein weiterer Punkt der mich stört ist die Tatsache das es den Heizungsregler verdeckt.
Ich habe mir darüber schon länger Gedanken gemacht und überlegt wie man das besser lösen könnte.
Wurde dabei auch von dem Navi der neuen A-Klasse inspiriert welches bekanntlicher weise ganz oben freistehend positioniert ist. In dieser höhe ist im SLK der soganannte "Cupholder" oder wie man dieses Fach auch nennen möchte.
Meinem Geschmack nach wäre die Perfekte Lösung wenn man ein Navi wie beispielsweise das Pioneer AVH-X7500BT
in dieses Fach einsetzen könnte.
Jedoch denke ich das dies nicht realisierbar ist da der "Cupholder" zu flach gehalten ist.
Neulich machte ich durch zufall eine interessante Entdeckung bei ebay Kleinanzeigen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zenec-ze-050dvd-dvd-player-und-6,2-zoll-lcd-monitor-fuer-slk-r170/138785103-223-8897?ref=search
Hat noch niemand Erfahrung mit dem Einbau eines Navis in den "Cupholder"?
Ich bin weiter auf der suche nach Möglichkeiten.
Mit einem rumhängenden tomtom Navi werde ich mich sicher nicht zufriedengeben, das finde ich einfach nur geschmacklos
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ManuMC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig