.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: COMAND APS und MP3
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.03.2004 um 13:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bateman am 31.03.2004 um 13:12 Uhr ]

erstmal guten tach an alle - mein 1. post.

zwei punkte/fragen zu command aps und dvd-mp3.

1. mit wievielen zeichen werden die ordner-namen im display dargestellt? möchte analog meinem htpc die ordner "interpret - album" benennen und innerhalb der ordner dann "xx - titel". da wäre natürlich bei z.b. 8 zeichen vom album nicht mehr viel zu sehen. sind auch die ordnernamen im multifunktionsdisplay zu sehen oder auswahl nur über navi-display?

2. die 1GB begrenzung ist hoffentlich nur ein witz bzw. eine frage des formats. ansonsten können sich die freunde schon auf telefonterror (von mir) einstellen. habe auch keinen cd-wechsler geordert. warum sollten die 75% der kapazität verschenken. beschränkung 256 ordner ist kein problem, mehr als 70-80 alben gehen eh nicht auf die dvd bei mp3 mit 128 gesampled.



--
SLK 350 - Liefertermin 08/04

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.03.2004 um 14:21 Uhr   
erstmal guten tach an alle - mein 1. post.

zwei punkte/fragen zu command aps und dvd-mp3.

1. mit wievielen zeichen werden die ordner-namen im display dargestellt? möchte analog meinem htpc die ordner "interpret - album" benennen und innerhalb der ordner dann "xx - titel". da wäre natürlich bei z.b. 8 zeichen vom album nicht mehr viel zu sehen. sind auch die ordnernamen im multifunktionsdisplay zu sehen oder auswahl nur über navi-display?

2. die 1GB begrenzung ist hoffentlich nur ein witz bzw. eine frage des formats. ansonsten können sich die freunde schon auf telefonterror (von mir) einstellen. habe auch keinen cd-wechsler geordert. warum sollten die 75% der kapazität verschenken. beschränkung 256 ordner ist kein problem, mehr als 70-80 alben gehen eh nicht auf die dvd bei mp3 mit 128 gesampled.

---
werde morgen nochmals zum Händler gehen...

habe gestern schon geschrieben, dass laut DC es nicht an der 1GB Grenze liegen soll sondern an den Dateinamen... habe für morgen also nochmals DVDs vorbereitet, zuesrtmal eine mit UDF-Format gebrannt (wäre toll wenn es nur daran liegt) und dann eine mit 400 Titeln à 10MB einfach durchnummeriert... sollte ja dann wohl kein Problem mit den Dateinamen geben und das gleiche nochmals mit langen Dateinamen., bin echt mal gespannt woran es liegt. Egal aber was raus kommt, normalerweise habe ich meine MP3s immer nach Künster - Titel benannt... und die DVDs die ich bis jetzt gebrannt habe waren alle im SLK nicht ganz lesbar. Wenn man auf 1000 Konvensionen achten muss um eine DVD zu brennen die sonst überall geht, na ja... ein Update wäre dann wohl angebracht... hoffen wir mal ...aber vielleicht liegt es ja auch an dem Dateiformat, wobei ich noch nie dieses UDF-Format verwenden musste!!! Komisch auf jeden Fall... Microsoft nennt das Beta-Version ...aber die testen ja auch am Kunden

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.03.2004 um 16:43 Uhr   


TJK schrieb:

---
werde morgen nochmals zum Händler gehen...

habe gestern schon geschrieben, dass laut DC es nicht an der 1GB Grenze liegen soll sondern an den Dateinamen... habe für morgen also nochmals DVDs vorbereitet, zuesrtmal eine mit UDF-Format gebrannt (wäre toll wenn es nur daran liegt) und dann eine mit 400 Titeln à 10MB einfach durchnummeriert... sollte ja dann wohl kein Problem mit den Dateinamen geben und das gleiche nochmals mit langen Dateinamen., bin echt mal gespannt woran es liegt. Egal aber was raus kommt, normalerweise habe ich meine MP3s immer nach Künster - Titel benannt... und die DVDs die ich bis jetzt gebrannt habe waren alle im SLK nicht ganz lesbar. Wenn man auf 1000 Konvensionen achten muss um eine DVD zu brennen die sonst überall geht, na ja... ein Update wäre dann wohl angebracht... hoffen wir mal ...aber vielleicht liegt es ja auch an dem Dateiformat, wobei ich noch nie dieses UDF-Format verwenden musste!!! Komisch auf jeden Fall... Microsoft nennt das Beta-Version ...aber die testen ja auch am Kunden




würdest du bei der gelegenheit checken, wieviele zeichen von den ordnernamen angezeigt werden?

danke

bateman

--
SLK 350 - Liefertermin 08/04

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.04.2004 um 11:11 Uhr   
Threadpush

Gibt's schon neue Testergebnisse?!?

--
visit my homepage ::..:: http://www.supershit.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.04.2004 um 11:37 Uhr   
mein dritter Test... aber irgendwie werde ich nicht so ganz schlau draus...

Das mit dem UDF-Format hat nicht geklappt, zumindest so wie ich es gebrannt habe (Nero) ist die DVD zwar daheim bei mir zu lesen, aber im Command gar nicht... liegt wohl aber vielleicht daran, dass es auch da 1000 möglichkeiten gibt wie man es brennen kann, ein Standard wäre echt nicht schlecht.

Meine Erkenntnisse:
- im Rootverzeichnis werden auch höchstens 255 Titel angezeigt
- Ordner werden standartmässig mit bis ca. 20 Zeichen angezeigt
- wenn man den Titelnamen sehr kurz hält bekommt man auch die 4.5GB drauf! Ich schätze mal, dass wenn man Dateien in Ordner legt, jeweils der Ordnername zu der Zeichenanzahl des Titels hinzu addiert wird, was natürlich die Anzahl der Zeichen des Inhaltsverzeichnisses schnell anwachsen lässt.

Was ich leider noch nicht weiss...:
scheinbar gibt es ja das Problem, dass das Inhaltsverzeichnis von der Zeichenlänge zu groß wird... wo da die Grenze ist, weiss ich leider nicht.

werde aber wohl das Thema vertagen, habe heute die Nachricht bekommen, dass mein SLK350 nicht mehr änderbar ist, sprich gebucht worden... vielleicht kommt er ja schon im Mai

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.04.2004 um 13:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MTT am 02.04.2004 um 15:59 Uhr ]

Es kann auch sein das es schon in april gebaut wird. Ich kontte mein april produktion montag noch änderen. Wer hat das Comand und kann mich sagen welche sw-version auf der Navigation DVD er hat, gibt es neuere als 3.0, was ist die neueste? Und sind das Navtech dateien?

--
MTT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.04.2004 um 21:47 Uhr   
Vielen Dank für Eure ausführlichen Bemühungen und die vielen "verbrannten" DVDs .

Ich werd' demnächst (hoffentlich bald, da mir mein R170 kürzlich+überraschend plattgefahren wurde und ich nun Golf II fahre ) auch ein COMAND APS mein eigen nennen und wäre auf eine erneute Ausprobierung sämtlicher Varianten nicht allzu scharf..

Könnte mir gut vorstellen, daß das Interesse an einer netten Anleitung ("wie brenn ich mir meine MP3-DVD, so daß die auch funzt" mindestens gehoben wäre.

Ich könnte für ein Treffen bei irgendeinem Event eine Currywurst/Pommes zusagen, ggf. plus kleine Cola light.

DANKE FÜR EURE MÜHE!

PowerFritz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Airmax

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 694
User seit 11.08.2003
 Geschrieben am 14.04.2004 um 11:43 Uhr   
Also ich hab einfach Nero 6 verwendet und DVD ISO zum Brennen ausgewählt. Dann habe ich die gewünschten Ordner mit den standard Einstellungen gebrannt, insgesamt 1,4 GB. Das Command hat alles problemlos erkannt.

Mir ist allerdings negativ aufgefallen, dass das Command arge Probleme mit der Lautstärke hatte. Erst dachte ich, das eine schlecht justierte Anpassung der Lautstärke an die Geschwindigkeit schuld sei. Dann bemerkte ich aber, dass das Command manchmal auch im Stand die Lautstärke einfach erhöht. Ich war quasi die ganze Zeit beschäftigt die Lautsärke mit den +- Tasten nachzuregeln.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Airmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.04.2004 um 18:25 Uhr   


Airmax schrieb:

Mir ist allerdings negativ aufgefallen, dass das Command arge Probleme mit der Lautstärke hatte. Erst dachte ich, das eine schlecht justierte Anpassung der Lautstärke an die Geschwindigkeit schuld sei. Dann bemerkte ich aber, dass das Command manchmal auch im Stand die Lautstärke einfach erhöht. Ich war quasi die ganze Zeit beschäftigt die Lautsärke mit den +- Tasten nachzuregeln.



Echt? Das geht mir genauso!!! Kann es evt. sein das die Nachregelautomatik für die Lautstärke nicht richig funktioniert und wenn ja kann man sie abschalten?

Gruß

Christoph

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Airmax

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 694
User seit 11.08.2003
 Geschrieben am 14.04.2004 um 22:07 Uhr   


Joshua schrieb:

Echt? Das geht mir genauso!!! Kann es evt. sein das die Nachregelautomatik für die Lautstärke nicht richig funktioniert und wenn ja kann man sie abschalten?


Ich hatte den Wagen nur gestern zur Probe. Hab aber nicht gefunden, wo man das einstellen könnte. Mein eigener kommt erst im Mai, dann kann ich vielleicht mehr sagen. Aber auf jeden Fall ist sowas ein Fehler, der von DC abgestellt werden muss.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Airmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1008
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.615.729

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm