| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom
HiFi und Telecom » » Thema: Wahrscheinlich simpel wie genial - 171er Halter...! |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 21.09.2009 um 11:12 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
Hinweis: Vorabmuster zum testen für Vice (Speedy). An dieser Stelle noch einmal einen Dank dafür dass Du an Deinen SLK zum Testen was ausbaust. Und keine Bange - die Klappe ist schon wieder sauber!
Verfügbarkeit wahrscheinlich nach erfolgreichen "Testlauf!" Kann aber noch etwas dauern...
Hi Olaf,
sehr schön und wenn du sowas in die Hand nimmst klappt daß auch
Vorab schon mal Danke für deine Mühe!Geht ja wieder ruckzuck bei dir!
Hatte nie Angst um meine "Klappe"
P.S.: Was ist MTP?Auf dem Halter zu sehen!
@per-slk:ich kann dir Versichern daß dies nicht passiert!Hatte bisher ein
provisorisches aus dünnen Blech mir gebastelt und durch das Eigengewicht des Navis ist daß noch nie passiert
--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
*****http://www.slk-stuttgart.de/***** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 31.05.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 22.09.2009 um 01:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 22.09.2009 um 01:35 Uhr ]
psr-slk schrieb:
@ Olaf,
na wenn' s dann so gut funktioniert, wie baut man das Teil denn nach?
Moin!
Das werde ich hier natürlich bis ins kleinste Detail ausführlich posten, inkl. aller Kniffe bis hin zum passenden und fertigen Produkt.
Selbstredend mit Bezugsadressen der Lieferanten, den richtigen Materialeigenschaften und - wegen der Ausführlichkeit - der Rohstoffpreise.
Da spart sich der Nachäff...ähh...Nachbauer Wochen und Monate der Testerei und vernichtet nicht grundlos haufenweise X-Materialien die nicht funktionieren...warum denn einfach wenn es auch kompliziert geht!?
Photos dazu?
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 23.07.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 23.09.2009 um 00:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 23.09.2009 um 00:11 Uhr ]
@ Olaf,
na dann behalt bitte die Geheimnisse für Dich und renn zunächst mal zum Patentamt, damit Dir nicht noch einer die Idee klaut.
He, wofür ist das Forum da. Wenn Einer eine gute Idee hat, wird das sicherlich hier lobend aufgenommen. Es wird aber auch erwartet, dass man dann alles preisgibt, ansonsten siehe Eingangssatz und halt auch die Fotos zurück, (Ideenklau, nicht wahr.)
Damit wir uns verstehen, ich nimm' s nicht persönlich, aber Deine Antwort passt halt nicht dazu, anderen den Mund wässrig zu machen in einem Forum, wie dieses hier.
Habe z. B. Amgas Lötanleitung benutzt und das Radio 20 iPodfähig gemacht. Und andere habs sich darüber auch gefreut. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 23.09.2009 um 01:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 23.09.2009 um 01:32 Uhr ]
psr-slk schrieb:
@ Olaf,
na dann behalt bitte die Geheimnisse für Dich und renn zunächst mal zum Patentamt, damit Dir nicht noch einer die Idee klaut.
He, wofür ist das Forum da. Wenn Einer eine gute Idee hat, wird das sicherlich hier lobend aufgenommen. Es wird aber auch erwartet, dass man dann alles preisgibt, ansonsten siehe Eingangssatz und halt auch die Fotos zurück, (Ideenklau, nicht wahr.)
Damit wir uns verstehen, ich nimm' s nicht persönlich, aber Deine Antwort passt halt nicht dazu, anderen den Mund wässrig zu machen in einem Forum, wie dieses hier.
Habe z. B. Amgas Lötanleitung benutzt und das Radio 20 iPodfähig gemacht. Und andere habs sich darüber auch gefreut.
Moin!
Wenn ich was Baue oder Bastel oder sonstige Ideen im Sinne des SLKs habe dann kommt hier oft genug auch im Forum eine brauchbare Info für die User - das lasse ich so natürlich nicht im Raum stehen. Das wiederum geht nicht bei allen Dingen!
Aber ich habe das in einem anderen thread auch schon einmal gepostet: Ich versenke im Formenbau nicht hunderte von Euros weil mir langweilig ist sondern weil ich eine Idee habe und die auch dementsprechend umsetze - möglich das es auch im Sinne des Forums ist!?
Um Kostendeckend damit "arbeiten" zu können müssen später x-Exemplare an den Mann (...oder die Frau) gehen um wenigstens Kostendeckend zu bleiben. Und daher sollte ich natürlich aus purer Ideoligie "alle Geheimnisse" freigeben - hallo?
Nehme das nicht zu persönlich, aber genau solche posts wie von Dir sind u.U. ein Auslöser dafür, dass ich solche Ideen und Umsetzungen hier im Forum überhaupt nicht mehr vorstellen werde - zumal man mit der logischen Zurückhaltung seiner Kniffe am Ende doch noch eins verbal auf die Mütze bekommt - ich verstehe das echt nicht!
Neulich bekam ich eine mail mit den Hinweis dass X-Teuros viel zu teuer ist für ein Stück Plastik - komisch, stecken da aber doch einige Vorkosten drinne und die Idee sowie die Umsetzung, der kalkulierte Ausschuß etc.
Der Hinweis von mir war nur: Wenn es Dir zu teuer ist, dann kaufe es einfach nicht oder "bastel" Dir selber irgendwas.
Ich werde mich dazu in Zukunft auch nicht mehr äußern sondern denke mir meinen Teil oder handel folglich dementsprechend - aktuell ist meine Tendenz die, dass ich mit "neuen, hilfreichen und kleinen genialen Erfindungen für unsere SLKs" hier überhaupt nichts mehr poste solange für mich z.T. nicht unerhebliche Vorkosten auftreten - das ist dann sicherlich genau das was Dir auch nicht gefällt - stört mich jetzt aber auch nicht mehr, denn ich bin es langsam leid mich von einigen Unwissenden dazu anfrotzeln zu lassen.
Kauft die kleinen Nettigkeiten dann später teurer in kleinen Shops (...wenn verfügbar) und gut ist - das zum Thema "für das Forum" so wie Du es dir wünschen würdest...
Und zum Thema Patent- und Markenamt - es läuft aktuell ein Antrag auf Eintragung eines Gebrauchsmusters, öffentliche Photos sind daher sowieso Wurscht...
*Lufthol*
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 20.08.2007
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.09.2009 um 07:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 23.09.2009 um 07:40 Uhr ]
Moin Olaf
erst einmal 'tolle Arbeit', wie immer.
Ansonsten nicht aufregen. Es wird immer Leute geben die alles geschenkt haben wollen und noch laut aufheulen wenn das Schmarotzertum auffliegt. Liegt leider an der heutigen Gesellschaft Ich hatte dir ja schon damals zu der 3.Blas eine Mail geschrieben, dass du auf Unverständnis beim kalkulierten Preis stoßen würdest. Leider beachtet in diesen Fällen keiner der "Geiz ist geil"-Fraktion Kosten für F&E, sondern sieht nur das fertige Produkt.
Also nochmals nicht über derartige Postings aufregen, weitermachen (im Sinne der Community) und diverse Beiträge einfach überlesen.
Achja, fällt mir gerade ein. Support und Service sollten bis hin zum kostenlosen Versand bei dir auch nichts kosten. Gehört sich so für ein kundenorientiertes Unternehmen
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 08.10.2002