Habe das neue V100 von Shell getankt. Unabhängige Quellen (meine Frau) haben sogar gemerkt, dass er besser geht. Beschleunigt etwas besser und vor allem, er hängt einfach besser am Gas. Ich rede von einem 200 K FL der von Väth gemacht wurde. Ob sich der Mehrpreis von ca. 6 Cent lohnt? Ich werde nur noch V100 tanken (wenn man es denn findet). Es sind sicherlich nicht 10% Mehrleistung wie mir die nette Tankstellendame erzählte, aber halt eben doch deutlich spürbar.
Habe das neue V100 von Shell getankt. Unabhängige Quellen (meine Frau) haben sogar gemerkt, dass er besser geht. Beschleunigt etwas besser und vor allem, er hängt einfach besser am Gas. Ich rede von einem 200 K FL der von Väth gemacht wurde. Ob sich der Mehrpreis von ca. 6 Cent lohnt? Ich werde nur noch V100 tanken (wenn man es denn findet). Es sind sicherlich nicht 10% Mehrleistung wie mir die nette Tankstellendame erzählte, aber halt eben doch deutlich spürbar.
Gruss
Peter
Ist die neutrale Quelle auch wirklich objektiv ???
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Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Ich habe die ganzen V200 Threads verfolgt. Gibt es wirklich Unterschiede von 1.16 bis 1.23? 7 Euronencent?
Das wären ca 13 Pfg Guter Alter Vorkriegswährung Unterschied für das gleiche Produkt??
Heute Morgen hat bei Mr. Wash/Düsseldorf das Normal-Super 1,02 Euro gekostet. Bei der Shell kurz danach kostet das V100 1,19. Mit beiden Kraftstoffen komme ich flott ins Office. Für die Woche ist mir der Edelstoff allerdings zu teuer.
Bei mir macht V100 nur am Wochenende Sinn - zum entspannten durch die Gegend heizen.
Die 17 Euro-Cent (oder 30 Pfennig!) Mehrkosten je Liter spar ich auch mit 100 Oktan im Berufsverkehr nicht ein.