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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.06.2004 um 19:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kingkonrad am 24.06.2004 um 19:29 Uhr ]
Wollte nur mal etwas meinen Frust rauslassen, habe mir heute die Auspuffblende in Chrom geholt und gedacht der ganze Akt ist in 2 Minuten geschafft.
Brauchte über 1,5 Stunden da die scheiß Schraube so fest war, (half kein Caramba) dass ich Sie komplett absägen musste, da sie nach 3 !! Schraubversuchen kaputt war. Musste dann doch auf die Bühne um den Rest rauszubohren. Wirklich TOP Qualität was Mercedes da verbaut!
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| Geschrieben am 24.06.2004 um 21:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 24.06.2004 um 21:19 Uhr ]
Hallo kingkonrad
Ich brauchte damals auch einen Tag den da es bei mir auch so schwer ging lies ich caramba über Nacht einwirken!
Die Schraube war total verrostet und nachdem ich sie am nächsten Tag endlich gelöst hatte, bewegte sich die Blende kein milimeter also Hammer raus Links geklopft, Rechts geklopft und von unten geklopft bis sie sich endlich bewegt hat und ich sie runterbekam
Also durch die Wärme verzieht sich soetwas halt und da direkt Wasser andieser stelle hinspritzt Rostet halt die Schraube bzw.das Gewinde
--
Grüße aus der Schwabenmetropole | Antworten
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| Geschrieben am 24.06.2004 um 22:03 Uhr  
| Naja, ist auch kein Wunder, daß sich die Schraube unter der Einwirkung von ausreichend Hitze und Feuchtigkeit auf die Dauer festfrißt. Der Austausch der schwarzen preFL-Blende durch eine Chromblende gehört auch sicher nicht zu den Arbeiten, die DC als typische Wartungshandgriffe am SLK eingestuft hat.
Leider geht ja die Suche nicht, aber der Widerstand Deiner Auspuffblendenschraube ist eher die Regel als die Ausnahme. Nimms also nicht persönlich.
Gruß
Micha
--
Ein Herz für schwarze Schweller! | Antworten
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| Geschrieben am 25.06.2004 um 11:23 Uhr  
| Hi,
als ich von der schwarzen Blende auf die Verchromte gewechselt habe brauchte ich nur 10 Minuten. Mein SLK war damals schon 7 Jahre alt. Ich hatte absolut keine Probleme mit der Schraube. Die Blende hat bei mir auch ziemlich fest gesessen.
Gruß Michael
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Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael !! | Antworten
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User seit 22.05.2002
| Geschrieben am 25.06.2004 um 13:02 Uhr  
| Sieh es als Beweis für die "hohe" Qualität von DC!
Bei Fahrzeugen anderer Hersteller wäre die Schraube gerissen, das Gewinde
abgedreht oder die Schraube hätte sich schon verabschiedet!
Der Sinn dieser Schraube ist nicht der freie Lauf, sondern das spiellose Halten
der Blende!
Freu Dich über eine solche Schraube!
--
Gruß markus N. vom Bodensee!
Supersprint-Orchester aus Ravensburg (®by chris )
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| Geschrieben am 25.06.2004 um 18:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 25.02.2009 um 23:11 Uhr ]
Hmm, also ich kann mich nur Arthur anschließen.
Etwas flüssiges Öl oder Graphit und eine Wasserpumpenzange. Geht Ruckzuck.
Doof ist nur, dass ne ganze Weile danach beim Regen immer das ganze Öl wieder rausgespült wird. Also musste ich ne ganze Weile die Chromblende nach jedem regen putzen.
Gruß
Marc
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| Geschrieben am 25.06.2004 um 19:04 Uhr  
| Moin...
Ich wollte meine Chromblende nach Wechsel zum SS auch noch entfernen und die alte Blende draufsetzen. Die Schraube zu lösen war kein Thema, leider hat sich die Blende geweigert. Es sah fast so aus als ob hier mal jemand die Kanten etwas nachgeschlagen hatte...mit abziehen war da nix mehr.
Sei es drum...musste die Blende eben draufbleiben und fährt nun ganz sicher in irgendeinem Ostblockstaat spazieren
Gruß Andreas
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...I can count-Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
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