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| Geschrieben am 12.06.2018 um 20:08 Uhr  
| Hallo, kann mir jemand sagen, ob diese Fehler was genaueres bedeuten weil zwei gleichzeitig anstehen oder sind sie unabhängig von einander?
Und, ist es normal, dass die Werte bzw. die Volt Angaben bei den O2 Sensoren völlig hin und her schlagen? Wenn ich langsam Gas gebe sind sie zwar kontinuierlich aber gehen teilweise auf 0volt runter und dann wieder hoch wenn ich Gas wegnehme.
Die Lambdasonden sind fast neu.
Öl-Stop-Kabel ist seit Ewigkeiten verbaut.
Sekundärluftventil funktioniert.
Rückschlagventil funktioniert.
Dieses kleine schwarze Ventil zum ansaugen der Membran im Sekundärluftventil funktioniert auch.
Teillastentlüftung sollte auch ok sein.
Kann ich noch irgendwas tun oder muss ich zum Daimler und mein erspartes abgeben damit die rumdoctorn?
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2018 um 21:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 12.06.2018 um 22:11 Uhr ]
Welcher deiner SLK`s ist es denn? Nur mal so....
Die Prüfsonde nach Kat hat normalerweise gleichbleibende Volts, die Regelsonde vor Kat springt....(wobei da beim Test auch so eine Hochdrehprozedur gefordert wird: 2500 für 3 Minuten halten oder so was).
Gruß
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 12.06.2018 um 23:17 Uhr  
| Ja, es ist mein 230k.
Und eigentlich weißt der liebe Herr das auch.. keine Woche ist es her als er mich zu tiefst demütigte und beschimpfte.
Von einem unruhigen Lauf kann ich eigentlich nicht sprechen. Er dreht nicht so sauber wie ein 8 Zylinder und der Tourenzähler geht ab und zu etwas nach unten aber ich würde das schon fast als normal einschätzen?? Um den LLM ausschließen zu können ziehe ich einfach den Stecker ab und gucke ob nachregelt und dann wirklich unrund läuft?
Er ist übrigens nicht im Notprogramm! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2018 um 23:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 12.06.2018 um 23:25 Uhr ]
Cyrilsneer schrieb:
Ja, es ist mein 230k.
Und eigentlich weißt der liebe Herr das auch.. keine Woche ist es her als er mich zu tiefst demütigte und beschimpfte.
a) Habe ich das nicht und b) hast du noch nen 32er...
Sollte allerdings die Ölproblematik noch vorhanden sein würde ich mir in der Tat mal den LMM anschauen und reinigen im Fall. Abstecken bringt nix weil die Gemischadaption sowieso verhunzt ist...ansonsten die üblichen 10-20 Möglichkeiten...
"Sekundärluftventil funktioniert.
Rückschlagventil funktioniert.
Dieses kleine schwarze Ventil zum ansaugen der Membran im Sekundärluftventil funktioniert auch."
Wie hast du das gecheckt? | Antworten
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| Geschrieben am 13.06.2018 um 11:43 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Cyrilsneer schrieb:
Ja, es ist mein 230k.
Und eigentlich weißt der liebe Herr das auch.. keine Woche ist es her als er mich zu tiefst demütigte und beschimpfte.
a) Habe ich das nicht und b) hast du noch nen 32er...
Sollte allerdings die Ölproblematik noch vorhanden sein würde ich mir in der Tat mal den LMM anschauen und reinigen im Fall. Abstecken bringt nix weil die Gemischadaption sowieso verhunzt ist...ansonsten die üblichen 10-20 Möglichkeiten...
"Sekundärluftventil funktioniert.
Rückschlagventil funktioniert.
Dieses kleine schwarze Ventil zum ansaugen der Membran im Sekundärluftventil funktioniert auch."
Wie hast du das gecheckt?
Moin,
Also das Ölproblem ist mehr oder weniger noch da weil ich auch vermute, dass alles irgendwie zusammen hängt. LLM habe ich mit LLM Reiniger mehrmals gespült.
Zu1: habe den dicken Schlauch abgezogen und bei laufendem Motor gefühlt ob Luft kommt. Kam nichts. Dann habe ich einen kleinen Schlauch genommen und in oben draufgesteckt und dann gesogen. Dann kann Luft.
Zu2: ins Rückschlagventil geblasen bzw. gesogen.
Zu3: auch hier habe ich reingepustet. Wenn ich 12v an den Stecker lege habe ich Durchgang der oberen beiden Anschlüsse. Der Unterdruck kommt ja quasi von hinten und wird dadurch einmal zu Ventil und nach unten hin zur ansaugbrücke geleitet.
Irgendwo muss es doch dran liegen. | Antworten
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| Geschrieben am 13.06.2018 um 21:39 Uhr  
|
Cyrilsneer schrieb:
Moin,
Also das Ölproblem ist mehr oder weniger noch da weil ich auch vermute, dass alles irgendwie zusammen hängt. LLM habe ich mit LLM Reiniger mehrmals gespült.
Einen defekten LMM kannst du so oft reinigen wie du willst. Wenn der hinüber ist, sollte mal ein neuer eingebaut werden.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.06.2018 um 22:45 Uhr  
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Cyrilsneer schrieb:
Zu1: habe den dicken Schlauch abgezogen und bei laufendem Motor gefühlt ob Luft kommt. Kam nichts. Dann habe ich einen kleinen Schlauch genommen und in oben draufgesteckt und dann gesogen. Dann kann Luft.
Zu2: ins Rückschlagventil geblasen bzw. gesogen.
Zu3: auch hier habe ich reingepustet. Wenn ich 12v an den Stecker lege habe ich Durchgang der oberen beiden Anschlüsse. Der Unterdruck kommt ja quasi von hinten und wird dadurch einmal zu Ventil und nach unten hin zur ansaugbrücke geleitet.
Irgendwo muss es doch dran liegen.
Also die Sekundärluft passt mit den Aktionen. P0410 heißt ja eigentlich das er nicht genügend Sauerstoff in den Kat kriegt im Kalten. Das scheint ja zu funktionieren....die ULK ist sowieso zu und regelt nichts.
Hier mal ein Video von mir wie ich das im Kalten gecheckt habe. Echt Wahnsinn was da durchgepustet wird :
https://youtu.be/kygUuAKa_Z8
Aber muss ja was an der Gemischaufbereitung sein.... | Antworten
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