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| Geschrieben am 21.10.2015 um 10:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TimTaylor am 21.10.2015 um 12:03 Uhr ]
Hallo miteinander,
bei meinem 230K ist die ZV defekt. Pumpe ist bereits ausgebaut und die Platine sieht echt fertig aus. Werd es nochmal mit Kontaktspray versuchen aber habe wenig Hoffnung. Sieht sogar so aus, als wäre beim weißen Stecker ein Pin rausgebrochen. Ist ein Loch, auf der Platine, im Stecker siehts aber fast so aus, als wäre da gar kein Pin gedacht. Muss mal nachzählen wie viele Pins es sind. Am besten evtl ein Foto.
Die Hauptfrage ist aber, kann man denn nicht auch andere Pumpen verwenden? Ich meine, was macht das Teil? 2 Türen und die Heckklappe auf. Das hat doch der CLK zum Beispiel auch. Meine Pumpe ist die 170 800 0548. Die hat nur zwei Stecker. Den weißen großen und gegenüber nen schwarzen 4poligen.
Gebraucht kosten die SLK Pumpen 3-400€ und die 210 800 0548 zb nur 70€. Das find ich ehrlich gesagt auch gerechtfertigter. Wenn ich bedenke, wie empfindlich die sind, dann kauf ich doch keine 15+ Jahre alte Pumpe für über 2/3 Neupreis. Vor allem weil alle anderen Mercedes Pumpen 70-100€ kosten.
Soweit ich das sehe, hab ich mit meinen 2 Steckern ne recht einfache ohne Diebstahlwarnanlage. Gibts da nicht irgendwelche Gleichteile bei MB oder hat einfach noch niemand ne 210er Pumpe probiert?
Die hier sieht von den Anschlüssen zB genau aus, wie meine...
http://www.ebay.de/itm/161085863479
geht das nicht? Was soll denn da groß anders gesteuert werden?
Danke auf jeden Fall für alle Tipps und Antworten, die zu meiner Erleuchtung beitragen
Danke speedy fürs link anpassen | Antworten
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| Geschrieben am 21.10.2015 um 12:07 Uhr  
| Hab ein wenig im englischen Forum nachgelesen und da hieß es, dass die 210er Pumpe wohl ne andere Belegung haben, es aber möglich ist, die zum Laufen zu bekommen. Nur wie genau hab ich noch nicht raus.
Hab jetzt ne 170 800 0848 für 230€ angeboten bekommen. Die hat allerdings 4 Steckanschlüsse. Meine nur zwei. Kann die Pumpe dann noch Sachen wie Diebstahlwarnanlage etc und das wird von meinem Auto halt einfach nicht unterstützt? Oder geht die gar nicht? Soweit ich gelesen hab, sollte das Aufschließen trotzdem gehen. | Antworten
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| Geschrieben am 21.10.2015 um 15:13 Uhr  
| Danke. Ich werd nochmal ausdauernder suchen. Hab meine mittlerweile raus und die ist fertig mit der Welt. Grünspan sogar an den Komdensatoren. Aus der Leiterplatine große Stücke der grünen Schutzschicht abgeplatzt. Die Pumpe rührt sich bei 12V direkt nicht und ein Pin ist abgebrochen...den hab ich grade aus dem Stecker gefummelt.
Aber mein weißer Stecker hat nur 5 Pins belegt... so viel kann da also gar nicht angesteuert werden. Werd gleich mal suchen... | Antworten
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| Geschrieben am 21.10.2015 um 16:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 21.10.2015 um 16:31 Uhr ]
Moin!
Stromversorgungsstecker:
2 - rot/grün (bis 01/00 Sicherung 24, danach Sicherung 25)
3 - braun (Masse)
4 - schwarz/gelb (bis 01/00 Sicherung 23, danach Sicherung 26)
weißer Stecker:
Bei den Tür/Kofferraumkontakten gilt: Sobald Kontakt geschlossen, wird der Pin auf Masse gezogen.
in Klammern bis 05/97 = IR-Fernbedienung hat nur eine Taste
ohne Klammern ab 06/97 = Funkfernbedienung mit 2 Tasten
14 (3) braun/grau = Türkontakt links
16 (4) braun/rosa = Türkontakt rechts
13 (1) braun/gelb = Kontakt Kofferraum
8 (10) weiss = CAN High
9 (9) grün = CAN low
Meine Idee/Anmerkung zur PSE aus W210... man bräuche eine passende PSE (IR =/= Funk). Dann wäre noch die Frage, ob die W210-PSE über CAN-Bus mit dem R170 Komfortmodul "sprechen" kann... da sehe ich, wenn das nicht auf Anhieb klappt, die größte Hürde. Das Komfortmodul aus dem W210 kann man jedenfalls nicht einbauen, wenn das Dach noch öffnen soll.
Edit: vllt. ist die "Software" der PSE in einem EPROM o.ä. gespeichert... den könnte man umlöten oder auslesen und neu schreiben...
Ciao Uwe
--
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| Geschrieben am 21.10.2015 um 16:40 Uhr  
| Du weißt ja, Uwe, da bin ich noch in der Bringschuld. Ich muss den MB-Meister/Chef noch fragen wegen der Umprogrammierung meiner W210 Pumpe. Die paßt ja ansonsten wunderbar - um 50€ geschossen - wie neu nur eben hört sie nicht auf das CAN-Bus Signal. Ich muss da einen günstigen Moment abpassen - zum Fragen. Die Info stell' ich dann natürlich sofort hier rein. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 26.10.2015 um 13:44 Uhr  
| Meine Pumpe hatte beim Kauf meines SLK's auch schon einen Schuss...
Da dachte ich mir bestellst dir mal ne Pumpe vom 210er und eine vom 208... kostet ja nicht die Welt... angeschlossen...
Joah... Licht im Innenraum und die Alarmanlage gehen wieder... aber die zv geht einfach nicht !
Alte Pumpe auseinandergenommen, K60 Spray und alles gereinigt... Jetzt geht die Pumpe wieder super, bis auf das, dass ich das Auto nicht von innen verriegeln kann. Nur die automatische Verriegelung geht.
Jetzt hab ich 2 Pumpen über, jedoch kommunizieren diese nicht mit dem Steuergerät vom SLK. Ich persönlich denke, dass es daran liegt, dass der r170 ne Funkverbedienung hat und beim 210 und 208 war es anfangs noch IR.
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