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| Geschrieben am 09.09.2015 um 20:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK Pilot am 09.09.2015 um 20:19 Uhr ]
Hallo.
Ich habe folgendes gefunden: P2031 = Abgastemperatursensor Stromkreis Bank 1 Sensor 2
das sollte die Nachkat Lambdasonde sein.
Viel Erfolg
Gerd
--
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| Geschrieben am 09.09.2015 um 21:01 Uhr  
| Das Spielchen kenn ich nur zu gut.
Bei mir wurden seiner Zeit beide Lambdasonden getauscht und ein neuer Kabelbaum verlegt. Hat nichts gebracht.
Angeblich soll es zum Schluß ne verdreckte Drosselklappe gewesen sein.
Mir solls egal sein was es letztendlich war. Seid dem man angeblich die Drosselklappe gereinigt hat hatte ich nie wieder ein Problem mit deisen Fehlern...
Gruß
Guido | Antworten
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| Geschrieben am 09.09.2015 um 21:22 Uhr  
| Hi,
P0130 ist ein bekannter Fehler, der insbesondere im Schubbetrieb in den Bergen auftritt. Bei mir war das 2012 in den Alpen, Fehler wurde gelöscht und trat danach nie wieder auf, repariert wurde nix. Schau mal hier in die Suche.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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| Geschrieben am 10.09.2015 um 14:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von frischluftfan am 10.09.2015 um 14:27 Uhr ]
.......die Fehler werden jede Woche neu abgelegt mit der Ergänzung "Antriebsstrang", was ja eigentlich unlogisch ist ( ausgelesen mit OBD2 engine check).
Den LMM hatte ich mit spez. Elektroreiniger gereinigt. Stecker am Motorsteuergerät sind absolut trocken.
Die Drosselklappe habe ich noch nicht gereinigt, gibt es da irgendwo eine Anleitung?
P.S. ESP Lampe geht immer wieder an
--
Gruß Oliver
SLK 200K FL Mod. 2000, gr. RS, gr.LLK | Antworten
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| Geschrieben am 10.09.2015 um 15:22 Uhr  
| Das ist zwar nicht die Lösung aber: Du kannst von Glück sagen, dass Dein LMM nicht schaden genommen hat. Dazu gibt es nämlich speziellen LMM Reiniger, welcher mit der hyperempfindlichen Sensormembran*, wenn man vorsichtig in die Öffnung reinspült, einigermaßen sanft umgeht. VG Dieter.
* Um die geht es nämlich. Elektronik-Reiniger (z.B. das bekannte Kontakt 60) ist ja viel zu scharf. Nicht umsonst soll man ja danach immer noch mit Kontakt WL spülen.
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