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User seit 27.03.2006
| Geschrieben am 27.12.2014 um 14:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von frischluftfan am 27.12.2014 um 14:31 Uhr ]
Hallo allerseits,
mein 200k FL MJ2000 legt neuerdings PO303 ab und geht dann in den Notlauf.
Zündkerzen (NGK) und Zündspulen ( NGK) wurden erst getauscht, damit konnte ich ein leichtes ruckeln im unteren Drehzahlbereich wegbekommen und es war alles gut.Der Motor läuft bis der Fehler abgelegt wir einwandfrei.
Ölstoppkabel ist drin, Lufi i.O., Benzinfilter i.O., Luftmassenmesser noch original,
K40 noch original.
Ich habe eine gr. Riemenscheibe, gr. LLK und den Powersprint verbaut.
Der SLK hat 120tkm und ist gut gewartet.
Tipps?
Gruß Oliver | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 27.12.2014 um 14:47 Uhr  
| Hatte ich ähnlich P 0301, aber Zündkerzen gewechselt hast ja bereits.
Ich hatte noch ein anderes Problem, Kühler zugesetzt und bei höheren Drehzahlen nicht genügend Durchsatz, Temperatur ging hoch.
Nachdem neben den ZK der Kühler erneuert wurde, ist der Fehler weg.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit 24.12.2009
| Geschrieben am 27.12.2014 um 15:00 Uhr  
| PO303 allgemein Kraftstoffversorgung:
-Antriebsstrang
-Zündsystem/Verbrennungsaussetzer
-Kraftstoffversorgung
-Fehlzündung am 3ten Zylinder
Mögliche Ursachen:
-Kraftstofffördereinheit
-Tankpumpe
-Regenerierventil
-Kraftstoffrückschlagventil
-Druckregler
Das sind die Ansatzpunkte
auszuschliessen sind:
-Sekundärluftsystem
-Abgasrückführung
-Luftversorgung
hoffe das hilft um den Fehler einzugrenzen
--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müsste man dafür Schmerzengeld bekommen. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 98
User seit 27.03.2006
| Geschrieben am 28.12.2014 um 18:50 Uhr  
|
Chromritter schrieb:
PO303 allgemein Kraftstoffversorgung:
-Antriebsstrang
-Zündsystem/Verbrennungsaussetzer
-Kraftstoffversorgung
-Fehlzündung am 3ten Zylinder
Mögliche Ursachen:
-Kraftstofffördereinheit
-Tankpumpe
-Regenerierventil
-Kraftstoffrückschlagventil
-Druckregler
Das sind die Ansatzpunkte
auszuschliessen sind:
-Sekundärluftsystem
-Abgasrückführung
-Luftversorgung
hoffe das hilft um den Fehler einzugrenzen
--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müsste man dafür Schmerzengeld bekommen.
.....danke dann wäre der erste Versuch ev. doch der Kraftstoffilter (ist 45 TKM alt) und Benzinpumpe?
--
Gruß Oliver | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
| Geschrieben am 28.12.2014 um 19:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 28.12.2014 um 19:55 Uhr ]
...das wäre zumindest die logische Vorgehensweise bei einer Ferndiagnose.
Natürlich kann z. B. ein Wackelkontakt oder ein schlechter Massekontakt so nie gefunden werden.
Wenn sicher ist, dass alle Komponenten auf der Liste in Ordnung sind muss man den Kreis ausweiten.
Frage wäre auch ob das Symptom immer wieder unter den selben Bedingungen vorkommt oder es rein zufällig auftritt.
Leider ist das finden nicht immer einfach trotz der Fehlermeldung wie man im Forum immer wieder sieht.
Wär ja auch zu schön
--
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User seit 27.03.2006
| Geschrieben am 07.01.2015 um 13:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von frischluftfan am 07.01.2015 um 13:53 Uhr ]
Hi,
heute habe ich mal den LMM gereinigt, was eh fällig war (115TKM), der war aber recht sauber. Kraftstoffilter liegt auch bereit, aber der alte hat erst 45TKM, daher glaube ich eher an einen anderen Fehler. Was gibt es im Kraftstoffsystem noch, Pumpe ist klarr, wo sitzt der Druckregler?
Der Fehler wird auch nach LMM Reinigung immer bei erreichen der 5000 U/min abgelegt und der Motot läuft bis zum Neustart auf 3 Zylinder.
--
Gruß Oliver | Antworten
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 07.01.2015 um 14:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 07.01.2015 um 14:24 Uhr ]
Hallo Oliver,
http://tinyurl.com/nr3chb9
da siehst du ganz rechts den Benzindruckregler.
Hatte bei mir auch eine Fehlermeldung bei FullPull. War der LMM obwohl dieser neu war.. Wenn du einen anderen testen kannst, würde ich das zumindest nach der Erfahrung auch tun. Anderen reingetan und dann gings wieder.
Mit der StarDiagnose könnte man den Systemdruck mal inspizieren, dann weisst du ob Pumpe etc. ok ist.
Viele Grüße und Erfolg
Bari
P.S. Filter wechsle ich alle drei Jahre, also unter 30.000Km
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3066
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 07.01.2015 um 22:46 Uhr  
| Beim FL ist der Druckregler im Kraftstofffilter integriert,
deshalb ist der ja deutlich teurer wie der vom PreFL.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
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User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 08.01.2015 um 12:47 Uhr  
| Schau mal ob der gekrümmte Schlauch unter dem Umluft Versteller nicht ab gerutscht ist. Kann dch. den jetzt höheren Druck des Kompressors mit großer RS passieren. Wenn dann mit Schlauchbinder sichern. Hatte ich kürzlich. Ausserdem 92 Oktan tanken, und das MSG darauf programmieren lassen und die Volllastanreicherung auden nächsten Wert, ich glaube 2 erhöhen, sonst läuft er zu mager. Das müsste bei Deiner Fahrweise reichen.
LG Claus
hier der abgewanderte Schlauch...
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