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| Geschrieben am 10.11.2014 um 16:47 Uhr  
| Hallo zusammen,
vor zwei Monaten habe ich einen neuen LMM von Bosch eingebaut. Soweit alles prima.
Nun habe ich von Zeit zu Zeit, dass nicht in den zweiten Gang gestaltet wird.
Wenn ich dann ranfahre, Motor aus und neu starte geht es wieder.
Und bei Geschwindigkeiten ab 120 habe ich auch wieder Leistungsverluste. Der Motor nimmt kein Gas an.
Hängt das noch mit dem LMM zusammen? Oder habt Ihr andere Tipps für mich?
Danke Sandra | Antworten
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| Geschrieben am 10.11.2014 um 18:56 Uhr  
| Elektronisches Gaspedal hat erst der FL. Da Sandra aber einen Bosch LMM getauscht hat, nehme ich an, dass Sie einen PreFL (bis 1/2000) fährt. Der FL hat ja einen LMM von Siemens/VDO.
Je nach Motoralter kann der neue LMM schon wieder verölt sein. Das war bei meiner alten Ölsuse alle 14 Tage. Dann hat die Automatik auch erst sehr verzögert hochgeschaltet und die Leistungsverluste waren auch so. Dann hast Du ein neues Thema. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 10.11.2014 um 19:26 Uhr  
| Wie bitte? Da ist ein Gaszugspoti im Motorraum, natürlich auch elektronisch funktionierend, aber doch kein elektronisches Gaspedal, welches man im Fahrerfußraum austauschen muss. So bin ich jedenfalls informiert. Ich werde ja wohl nicht noch etxra runter in die Garage müssen um bei meinen beiden Spezies (PreFL + FL) zu kontrollieren. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 10.11.2014 um 19:58 Uhr  
| Nein Dieter, musst Du nicht extra in die Garage laufen um zu kontrollieren...
Der einzige Unterschied beim PreFL ist der, dass dass Poti im Motorraum und nicht direkt am Gaspedal sitzt. Die Funktion ist letztllch gleich.
Sonst würde ja auch der Sprintbooster nicht beim PreFL funktionieren
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
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