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Tipps und Technik R170 » » Thema: positive Erfahrung mit Kulanz wegen Rost |
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 08.07.2014
| Geschrieben am 09.07.2014 um 19:10 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe in dieser Woche eine positive Erfahrung mit Daimler wegen Rostbeseitigung gemacht. Mein 12 Jahre alter SLK habe ich vor knappe einem Jahr gekauft (siehe Neuvorstellung). Inzwischen fängt dieser leider an den Radläufen hinten sowie am Heckbleck unterhalb des Kofferraums links wie rechts an zu rosten, kommt wohl häufer vor.
Auch wenn ich weiß, dass der Wagen schon seit Alter hat und das Thema Rost bei weitem nicht neu ist, so war ich dennoch enttäuscht, dass ich bei einem MB-Vertragshändler einige Tausend Euronen auf den Tisch legen und der Wagen rostet. Scheckheftgepflegt ist er, jedoch vor Jahren einmalig bei VW. Alleine bereits aus diesem Grund wurde eine Kulanz abgelehnt (ja, ich weiß, ist darüber hinaus kein Rost von innen nach außen). Fand es dennoch blöd und habe mich daher an den Händler gewandt, wo ich den Wagen gekauft habe. Da zunächst keine Reaktion erfolgte, habe ich direkt an den Vorstand von Daimler geschrieben und meine Enttäuschung kundgetan.
Ergebnis: Mail von Daimler und vom Händler, die Kosten werden übernommen. Muss den Wagen dort abgeben und hierfür zwar ein paar hundert km fahren, aber habe dennoch ein gutes Gefühl dabei, dass es ordentlich gemacht wird.
Also, falls ihr doch mal Probleme habt, nicht aufgeben. Klar mag es komisch klingen, wenn man sich wegen eines "alten" Autos "anstellen" mag, ich fand es aber gerechtfertigt.
Hier könnte man sich direkt an das Kundenbetreuungsteams des Vorstands in Stuttgart wenden.
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User seit 08.07.2014
| Geschrieben am 10.07.2014 um 11:06 Uhr  
| Habe heute nochmals mit der Werkstatt telefoniert, der Wagen wird morgen hingebracht. Seitens des Sachbearbeiters wurde darauf bestanden, dass dem zuständigen Werkstattkollegen alle Schäden gezeigt werden, die gemacht werden müssen, damit ich nicht nochmals vorbeikommen brauche.
Das nenne ich einen guten Service! Ich hoffe, dass ich bei der Abholung des Wagens nächste Woche weiterhin zufrieden bin.
--
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 08.07.2014
| Geschrieben am 20.07.2014 um 19:02 Uhr  
| So, nun das Ergebnis: Ich habe den Wagen am Freitag beim Händler abgeholt. Dort stand er schon frisch gewaschen und gesaugt in der Sonne und wartete auf seinen Besitzer. So soll es sein.
Der Kofferraumdeckel wurde komplett lackiert und von innen gewachst, da Rost oberhalb des Kofferraumgriffs vorhanden war, welcher letztes Jahr beim Kauf bereits (schlecht) beseitigt wurde.
Weiterhin wurden beide Radläufe neu lackiert und das Heckblech ebenfalls vollständig.
Meiner Einschätzung nach, sind die Arbeiten vernünftig ausgeführt worden. Ich hoffe, nun in nächster Zeit Ruhe vor dem Rost zu haben.
Also: Beschweren kann etwas bringen.
--
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 08.07.2014
| Geschrieben am 20.07.2014 um 22:31 Uhr  
|
SLK-Roadster-Roster schrieb:
Ja, Mercedes und "Mobilo Life", eigentlich nur ein schlechter Witz
Habe aktuell an meinem SLK Korrosion ohne Ende, offensichtlich alle Bedingungen erfüllt, ... Daimler lehnt eine Reparatur nach "Mobilo Life" dennoch ab. Da mache ich nun gerade etwas "Öffentlichkeitsarbeit", z.B. über "AutoBild" oder auch eine "Webseite" zu diesem Thema. Der Anfang ist gemacht unter
http://www.zk3.de
Gruß
Bernd
Ansonsten einen freundlichen, aber bestimmenden Brief direkt nach Stuttgart an den Vorstand schreiben und dein Problem schildern, dass es nicht sein könne, dass ein derart teures Auto rostet, es Probleme bei anderen Baureihen gab, der Kunde dafür keine Schuld trägt und deiner immer gewartet wurde etc.
Wie gesagt, hat bei mir geholfen, nach rund drei Wochen kam die positive Nachricht. Leider muss man sich weit oben beschweren, ob etwas zu erreichen.
--
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