[ Beitrag wurde zuletzt editiert von donfilipo am 14.11.2013 um 15:44 Uhr ]
Hallo ich habe mir gestern einen gebrauchten SLK 200 angeschaut ( 06/98 125.000km Automatikgetriebe) es gibt ein paar kleinere Dinge zu reparieren. Ich bin aber eher eine nicht so technisch bewandert.
Auf dem Bild ist zu sehen das hier sehr viel öl ist auch schon an dem Motorteil dahinter. es ist auf der Linken Seite wenn man vor dem Fahrzeug steht.
So wie ich die Sache sehe ist da - vermutlich durch Korrosion/Rost - die Leitung zum ATG undicht. Das hatte ich erst bei meinem 98er auch. Aus der Erinnerung kostet das ca. 2-300€. VG Dieter.
NS: Ich würde auch unten mal schauen, ob der Stecker am ATG trocken ist. Der befindet sich ca. Wagenmitte bzw. auf Höhe des ATG-Schalthebels. Da sollte es trocken, also nicht ölfeucht sein, nicht so wie auf dem Bild.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mcpaper am 14.11.2013 um 17:18 Uhr ]
hi, hatte ich auch schon
die beiden leitungen zum kühler kosten je stck. so um die 55,- euro
waren bei mir im unteren bogen auch vom rost zerfressen.
der stecker am atg kostete lächerliche 5,- euro.
habe alles nach studium dieses super-forum`s und seiner mitglieder
selbst erledigt.
gleich mit getriebeölwechsel/dichtung/Ölfilter/magnet reinigen in der Ölwanne
die zwei leitungen erneuert und stecker ausgetauscht.
lässt sich auf ner bühne wunderbar selbst erledigen.
Wenn feucht oder richtig ölig gleich machen und nicht länger warten.
für mich sieht das aus, als wäre die Zuleitung zum Ölkühler undicht...
Das Bild interpretiere ich so, dass rechts in Fahrtrichtung Vorne ist, daher wäre nach meiner Auffassung das ATG links hinten, daher tippe ich auf ein Leck der Zuleitung zum ATF Ölkühler.
...ja sollte schon unmittelbar behoben werden wenn es das ist, zumal die Gänge /Fahrstufen auch mangels Volumen /Masse nicht mehr sauber geschaltet werden...