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Tipps und Technik R170 » » Thema: Öl im Fußraum Beifahrerseite |
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... ist OFFLINE
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Beiträge: 41
User seit 31.10.2011
| Geschrieben am 31.07.2012 um 18:46 Uhr  
| Hallo, habe heute das Gebläse ausgebaut und gereinigt sehr viel Dreck, aber jetzt läut es wieder. Ein und Ausbau ist ja kein Hexenwerk. Aber ich habe festgestellt das unter den Teppich ein wenig Öl steht, kann mir einer sagen wo das herkommt. Ich konnte nichts finden.
Ist ein 230/ Automatic/ Bj 98 Laufleistung 123000km, Auto Läuft und Schaltet normal.
Ich bedanke mich ihm voraus
Gruss
Reiner | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 463
User seit 11.05.2008
| Geschrieben am 31.07.2012 um 19:28 Uhr  
| Das Öl kommt vom undichten Stecker zum Automatikgetriebe und wird per Kapillarwirkung zur Steuerbox unter der Fussplatte im BF-Fussraum transportiert.
Es muss eine Dichtung am getriebeseitigen Stecker ausgetauscht werden, es gibt hier auch eine Anleitung (die ich gerade nicht finde). Nicht zu lange damit warten, das Öl kann auch das Steuergerät killen.
--
Gruß Thomas
'01er 230er Automat | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 31.10.2011
| Geschrieben am 01.08.2012 um 19:07 Uhr  
| Hallo, erst mal schönen dank für die antworten. Eine Anleitung konnte ich bei Tipps und Tricks nicht finden. Wenn aber einer von euch eine solche Rep. Anleitung hat, würde ich mich über diese Anleitung freuen. So wie ich aber gelesen habe ist es der Stecker am Getriebe und da komme ich nur von unten ran. Dann werde ich die Dichtungen mal besorgen und mich dann ans Werk machen.
Gruß
--
Gruß
Reiner
SLK 230 Bj.98 in Schwarz
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| Geschrieben am 01.08.2012 um 19:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 01.08.2012 um 20:10 Uhr ]
Du hast ja offensichtlich meinen obigen ersten Link nicht gelesen. Da hast Du wahrlich genug Anleitung.
Ich habe mich auch schon mal - bis jetzt unnötigerweise - mit der Materie befasst, und die Anleitung aus dem Link ziemlich verinnerlicht. Dabei habe ich auch mit dem MB-Chef gesprochen. Die Krux daran ist die Führungshülse der Schraube in dem Stecker. Wenn die durchdreht, kannst Du mit Deiner Eigenarbeit aufhören. Aus den Tipps hierzu entnahm ich, dass, um dies zu vermeiden, das Getriebe kalt sein muss. Dann klappt's. Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 189 000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
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