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| Geschrieben am 17.06.2012 um 11:13 Uhr  
| Moin,
vorne im Dachholm die 10er Schrauben lösen und lockern (ca 3 Umdrehungen lösen) und das Dach zufahren, während die Schrauben noch locker sind, warten bis das Dach ordnungsgemäß verriegelt und dann die Muttern wieder normal fest anziehen.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 17.06.2012 um 12:22 Uhr  
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Benzelmann schrieb:
Fallen lösen, Dach zufahren damit sie sich justieren, Dach zulassen und möglicherweise von der andere Seite irgendwie Muttern festziehen?
Gruß
Thorsten
Mahlzeit,
Um es ganz perfekt zu machen:
Schritt für Schritt Anleitung:
Glas aus der Innenbeleuchtung vorsichtig aushebeln, die beiden Kreuzschlitzschauben der Innenbeleuchtung lösen, Innenleuchte aushebeln, nur geclipst, elektr. Leitung abschließen, Dachverkleidung in Richtung Kofferraum abziehen, dann liegen die Schlossfallen frei.
Dann vorne in den Dachholmen die 10er Schrauben lösen und lockern (ca. 3 Umdrehungen lösen) und das Dach zufahren, während die Schrauben noch locker sind, warten bis das Dach ordnungsgemäß verriegelt und dann die Muttern mit einem 10er Maul – oder Ringschlüssel wieder normal fest anziehen.
Dachverkleidung wieder montieren, elektrische Leitung Innenraumbeleuchtung anschließen, Innenraumbeleuchtung mit Kreuzschrauben wieder befestigen und Glas einclipsen
So habe ich es vorgestern noch gemacht, klappt tadellos
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 17.06.2012 um 20:26 Uhr  
| Na ja, in Foren kippt die Stimmung ja immer sehr schnell.
Dann spiele ich mal kurz den Quälgeist und frage noch schnell:
Wenn ich die Schrauben so von vorne lösen und festziehen kann, dann sollte doch ein festes Gewinde (Buchse) und keine Mutter hinter den Schrauben sein?
Beim 170er müssen noch die Sonnenblenden runter! ;o)
Wenn man die Gegenfallen für die Führungsbolzen des Daches in der genannten Position festzieht, ist das Dach im vorderen Bereich in keiner Weise vorgespannt sondern liegt nur auf der A-Säule auf. Ist es dann noch Dicht? Man soll doch durch tiefersetzen der Fallen einen stärkeren Auflagedruck bzw. ein vermindertes klappern durch genau diesen Druck erzeugen?
Ich muss mir morgen mal einen WIS Auszug zu diesem Thema organiesieren!
Gruß
Thorsten | Antworten
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