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| Geschrieben am 23.08.2011 um 08:17 Uhr  
| Hallo Kollegen, da sich bei meinem SLK nun das normale H4 Leuchtmittel auf der Fahrerseite verabschiedet hat muss wohl neue haben.
Ich hätte allerdings gerne welche die richtig weiß bzw. bläulich sind.
Hatte vorher mal Nachrüstxenon, allerdings habe ich immer Probleme mit dem Kram gehabt. Brenner hat erst nach 5 versuchen gezündet etc.
Auf so einen Kram habe ich keine Lust mehr.
Wer kann gute Leuchtmittel in H4 empfehlen? Sind die besagten White Hammer vom Baumarkt schön weiß oder muss man doch eher auf MTec zurückgreifen?
Vielleicht auch noch das passende Standlicht?
Wäre über jeden Tipp dankbar, da ich nich unnötig Geld für Schrott ausgeben möchte.
--
SLK 230K Vivanitgrün - H&R Federn, FK-Edelstahlauspuff und 18 Zoll Turbinenfelgen | Antworten
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| Geschrieben am 23.08.2011 um 08:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 23.08.2011 um 08:29 Uhr ]
Hi,
habe auch die Plus 90 drin, allerdings von Osram. (sind baugleich)
Leuchten deutlich heller und halten auch schon seit nem Jahr.
Grüße,
HdK
Edit: Standlicht würde mich auch interessieren, ein etwas weisseres wäre wirklich schön.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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| Geschrieben am 23.08.2011 um 08:44 Uhr  
| Meiner Erfahrung nach sind "gutes Licht" und "weißes Licht" bei Halogenleuchtmitteln nicht unter einen Hut zu bekommen - es geht wohl nur eins von beiden. Am schlimmsten fand ich die MTECs...
Die White Hammer haben einen guten Ruf und sind vom Preis-Leistungsverhältnis her wohl unschlagbar. Allerdings ist das Licht allenfalls etwas "weißer" als normal.
Ich persönlich pfeife mittlerweile auf die Lichtfarbe und greife zu den aktuellsten "+100%" Leuchten.
Gruß,
Harald | Antworten
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| Geschrieben am 23.08.2011 um 09:16 Uhr  
| Hi,
der Unterschied zwischen Standard und +90 ist wirklich nicht zu verachten.
Setze lieber auf ein helles Leuchtmittel, zumal die auch sehr weisslich sind. Wirkliches Weiß hab ich bei Halogenscheinwerfern auch noch nicht gesehen.
Und wenn du schon dabei bist, wechsle die Nebelscheinwerfer gleich mit. Kostet wirklich nicht die Welt, nimm Philips +100 oder Bosch +90 für beides.
Grüße,
HdK
P. S.: Nebelscheinwerfer leuchten nur direkt vor und neben dem Wagen. Und lass die Finger von den 100 W Dingern, sind nicht nur verboten sondern können dir auch Elektronik/Scheinwerfer zerstören.
--
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| Geschrieben am 23.08.2011 um 13:21 Uhr  
|
SLKpeppi schrieb:
Standlicht wäre ich auch über jeden Tipp dankbar!
Die auf dem Bild unten leuchten rein-weiss, musst Du bei xenonwhite.de bestellen. (Ausführung W5W)
Über die H4 wurde bereits alles geschrieben, entweder weisses Licht oder effektives Licht. Die MTEC Superwhite leuchtet zwar wunderbar weiss, allerdings
würde ich sie nicht für's Fahr/Hauptlicht verwenden. Die GEN I haben eh schon nicht die stärkste Ausleuchtung...
Mein Tipp: Die Standlichter von xenonwhite und als H4 die Bosch 90%, sieht auch schon weisser aus und Du hast gutes Licht.
--
Mfg - Helmut
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| Geschrieben am 23.08.2011 um 18:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RHEINPFEIL am 23.08.2011 um 18:55 Uhr ]
Aus Motorradzeiten kann ich die Ring Sportzblue empfehlen, die haben (80/100W und sind in meinen Augen die einzige Alternative zu Xenon.
Die Birnen kommen aus dem Offroadbereich und sind hier schwer zu bekommen.
Mein Bekannter importiert sie aus England, kosten zwar etwas mehr aber gut.
unter motorradlicht.de kann man sie bstellen.
Die Nachrüstkits sind eigentlich o.k. haben bei mir auch am CAN Bus funktioniert.
Wenn er viele Zündversuche benötigt dann ist das Steuergerät nicht in Ordnung hatte ich auch schon mal. Kostet ja heute nichts mehr.
Auf Kölner Flohmärkten gibt es für kleines Geld die Philips Blue Vision.
Davon habe ich die Standlichtbirnen in meinem BMW ansonsten haben alle Fahrzeuge Werksxenon, so dass ich selbst keine Birnchen nachrüsten muss.
--
Gruß aus Köln
René
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SLK320, 18" BBS Le Mans, H&R, BMW 325i, Yamaha TMax + Majesty 125, Radon QLT Race 6.0 | Antworten
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