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| Geschrieben am 06.03.2011 um 15:13 Uhr  
| Hallo, ich weiss Suchfunktion benutzen. Nur in dieser Kombination fährt es keiner in der Community. So jetzt zu meinem Problem. Ich hab mir vor langer Zeit eine Riemenscheibe draufgebaut und Chiptuning machen lassen. Wirkung geil, nur das 3000er Loch. So nun hab ich mir bei Eblöd ein 70er Laderrad von nem W202 gekauft, und draufgebaut. Habe zudem noch das FL-Ansaugrohr und einen größeren LLK verbaut. Maße 550x180x65mm passt Super in die Leven Front. Mein eigentliches Problem ist, das ich jetzt wieder Aussetzer habe, nur noch schlimmer als vorher. Kann es daran liegen, das der Ladedruck zu hoch ist, und falls ja was ich verändern muss damit der Motor trotz dieser Kombination wieder sauber läuft und durchzieht. Ich hab mal in einem Thread gelesen, das es mal jemand in dieser Kombi gefahren hat zum ausprobieren, aber ich find den Fred trotz Suche nicht mehr. Ich weiß auch das ACC ein Kaskadiertes Kompressortuning fährt, allerdings hat er die Brabusscheibe drauf und die hat glaub ich 16mm mehr Durchmesser. Bitte startet keine Diskussion über Sinn oder Unsinn, denn darum geht es nicht, und persönliche Meinungen bringen mich nicht weiter. Danke schonmal im voraus an alle. | Antworten
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| Geschrieben am 06.03.2011 um 16:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 06.03.2011 um 16:44 Uhr ]
Da du ja jetzt nochmals mehr Luftdurchsatz als vorher hast würde ich einfach mal tippen das der LMM das nicht mehr vernünftig messen kann und dementsprechend das Steuergerät zuwenig Sprit einspritzt....
Wenn du noch den Bosch drinhast gegen Pierburg wechseln und wenn das nicht hilft beim Chiptung die Benzinmenge anpassen !!
Gerd
P.S. Mein Ansaugrohr könnte wegen den grösseren Durchmesser auch helfen !!
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| Geschrieben am 06.03.2011 um 19:03 Uhr  
| Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Pierburg werd ich mal probieren. Könntest Du mir eventuell die Teilenummer zuschicken, und einen vernünftigen Tuner nennen der mir das abstimmen kann. Habe auch mal was von Benzindruckregler und stärkerer Benzinpumpe gelesen. Kannst Du mir dazu vielleicht was sagen? Du scheinst ja mit dem Kaskadierten Kompressortuning gut zurechtzukommen, und auch sonst ziemlich viel Ahnung von der Materie zu haben.
Gruß vom Rhein-Neckar Dreieck
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| Geschrieben am 06.03.2011 um 22:36 Uhr  
| Hallo, das mit dem Motor ist ne gute frage. Auto ist Baujahr 1996. Was aber den Pierburg angeht, hab ich mich jetzt mal durch ein paar Threads gelesen, da heißt es man solle den 09.0 nehmen, andere wiederum schreiben der geht nicht bei Tuning etc. etc. Komm also nicht wirklich weiter, und Sinnlos einen LMM für 90 Euro kaufen will ich nicht, der Motor ist vor dem Laderrad wirklich gut gelaufen. Hab den LMM auch mit Luftmassenmesserreiniger von Liqui Moly gereinigt, hat aber nicht viel gebracht.
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| Geschrieben am 07.03.2011 um 09:54 Uhr  
| So hab gerade meinen Teilehändler des Vertrauens angerufen, hat 2 Stück da für 89,25 incl. Mwst. Dann werd ich den mal holen und testen. Jetzt brauch ich nur noch so nen doofen 5-Kant Schlüssel um das Teil rauszupopeln. Und hoffe das mein Baby danach richtig läuft. Nachdem ich jetzt den ganzen Fasching über am Auto gewerkelt hab, anstatt nach Köln zu fahren und abzufeiern.
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