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| Geschrieben am 25.11.2009 um 12:55 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Hey Armin,
Ansaugbrücke vom SL55 verbauen? Wie soll denn eine Ansaugbrücke vom V8 auf nen V6 passen?
Gude, Olli.
--
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Moin Olli !
Ich meine den Y-Adapter der wenn Du vorm Motor stehst hinter dem Drosselklappenstellglied sitzt. Da wird die Luft von Links und Rechts zusammengeführt. Die von SL 55 AMG hat einen größeren Luftdurchsatz.
Keine Ahnung wieviel das bringt. Aber man soll es merken.
Ein Freund von mir hat das gestern bestellt und wir verbauen das dann mal an seinem C 32 AMG und dann werde ich ja selber sehen ob da dann mehr kommt.
Armin
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.11.2009 um 13:57 Uhr  
| ein und auslass polieren, ECU mapping, brennraum blueprinting, phenolic spacer, groessere drosselklappe, bessere fecherkruemmer, highflow kat, groesser luftkasten vom SL55 (oder luftkasten deckel und Y splitter als ein teil), groesserer ansaug trackt, schrick nockenwelle, ventile, federn.....
da sollte mann auf ungefaehr 380PS am hinterrad kommen.... wurde schon im crossfire forum gemacht, daher die PS zahl | Antworten
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| Geschrieben am 25.11.2009 um 15:11 Uhr  
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Krawalla schrieb:
Ich denke man sollte mal ganz woanders ansetzen nämlich am Gewicht.
Schätze der SLK schleppt so 300 kg unnötigen Balast mit sich rum. Den mal loswerden, dann geht die Luzie richtig ab. Dann noch die Motortechnischen Veränderungen wie vom Vorredner beschrieben, dann heissen die Gegner Ferrari, Lambo und Konsorten
Hallo
Jetzt mal ohne Scheiß !
Ist es möglich die ganze Verdeckmechanik inkl. Verdeck auszubauen und sich ein Notstoffverdeck anfertigen zu lassen ??
Wie beim neuen Porsche Speedstar (oder wie der heißt)
Mehr fällt mir so nicht ein wo man Gewicht sparen könnte.
Was mag die Mechanik wiegen ?
Ich denke mal so ca. 60-70 kg
Man merkt ja schon ob der tank voll oder leer ist.
Dann muß man das also auch merken
Armin
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| Geschrieben am 25.11.2009 um 15:18 Uhr  
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LeBigmac schrieb:
ein und auslass polieren, ECU mapping, brennraum blueprinting, phenolic spacer, groessere drosselklappe, bessere fecherkruemmer, highflow kat, groesser luftkasten vom SL55 (oder luftkasten deckel und Y splitter als ein teil), groesserer ansaug trackt, schrick nockenwelle, ventile, federn.....
da sollte mann auf ungefaehr 380PS am hinterrad kommen.... wurde schon im crossfire forum gemacht, daher die PS zahl
Hallo !
Geil, dann gibt es doch noch mehr als ich dachte. Ich sollte mich mal im Crossfire Forum umschauen.
Armin
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| Geschrieben am 25.11.2009 um 15:21 Uhr  
| Moin Armin!
Dachte bisher dass der Y-Adapter da nicht mehr zwischen passt wg. dem größeren Querschnitt - passt der doch?
Und zum Gewicht bezügl. Dach: Dach aus Carbon angertigen lassen (...wenn bezahlbar - hmpffff) und die ganze Mechanik rauswerfen.
Aber was ist der SLK ohne Glücksknopf?
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...
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| Geschrieben am 25.11.2009 um 15:36 Uhr  
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Olaf M schrieb:
Moin Armin!
Dachte bisher dass der Y-Adapter da nicht mehr zwischen passt wg. dem größeren Querschnitt - passt der doch?
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...
Moin !
Das soll passen mit dem Y Stück. Ein blauer SLK 32 AMG aus Hamburg, der mir bekannt ist hat das verbaut.
Soll ohne weiteres umzubauen gehen.
Ein Freund von mir hat sich das nun auch alles bestellt und ich werde dann selber sehen ob das geht und ob man etwas merkt.
Ich werde berichten.
Armin
--
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| Geschrieben am 25.11.2009 um 16:37 Uhr  
| Da bin ich ja mal gespannt auf den Bericht!
Eine weitere Tuningmaßnahme wäre, zu dem kleineren Laderrad noch ein größeres für die Kurbelwelle zu verbauen. Der Nachteil dabei soll aber sein, daß dann die anderen, mitangetriebenen Aggregate (Lima, Servo ...) auch zu schnell laufen und man das mit entsprechend kleineren Riemenscheiben an den Aggregaten kompensieren muß - dafür gibts wohl aber auch komplette Kits.
Dann fällt mir noch folgendes ein:
- Abkopplung NTK- vom Motorkühlkreislauf
- Fächerkrümmer
- größere NTK-Pumpe
Gruß,
Harald | Antworten
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