Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.11.2009 um 11:24 Uhr  
| Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit den Distanzscheiben oder eher gesagt mit dem Gutachten der Distanzscheiben von FK.
Habe nun bei ebay 25mm Scheiben ersteigert, also pro Seite.Würde diese gerne auf der hinteren Achse bei mir eintragen lassen, montiert habe ich sie kurzzeitig schon
Nun lese ich im Gutachten bei Rad/Reifenkombination bei meiner Rad kombination was von min. Gesamt - ET (mm) 35. Was heisst das nun ,darf ich die ET nicht unterschreiten bzw überschreiten oder was ist das. Meine Felgen haben nämlich eine ET von 35. Dann dürfte ich ja gar keine Distanzscheiben fahren ????
Habe folgende Rad/Reifenkombination Rial Sion 245 8,5J ET 35 .
http://tools.fk-automotive.com/gutachten_service/spurverbreiterungen/mercedes_lk_5_112.pdf
MFG Dennis | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 02.07.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 23.11.2009 um 12:10 Uhr  
| Die Gutachten vom Ösi TÜV sind schon auch in D gültig.
In der von dir genannten Kombi 8,5x17 ET35 mit 245er Bereifung und 25mm Scheiben wirst du aber keine Scheiben mit Gutachten finden. Das geht dann nur per Einzelabnahme. Wobei ich bedenken mit der Freigängigkeit habe. Ohne Karosseriearbeiten halte ich das erstmal nicht für Freigängig.
Gude, Olli.
--
Fxxk me - I´m famous | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.11.2009 um 13:01 Uhr  
| Hallo,
also es ist schon ein bischen von meinem Vorgänger an den hinteren Kotflügel gearbeitet worden .Also gebördelt . Habe die Scheiben montiert und einen 15 cm Holzbalken vorne Rechts und hinten links drunter gelegt.Kann mich schwach erinnern das der Tüv damals sowas an meinenGolf gemacht hat , wo ich Scheiben eintragen lassen wollte.
Es ist eigentlich alles freigängig, aber es fehlen noch ca 2cm Federweg.
Wenn ich ganz einfeder schleift es . Vielleicht mit Federwegbegrenzer arbeiten ?
Hab aber übrigens keine 17 Zoll sonder 18 Zoll Räder.
Es ging mir ja eigentlich nur darum ob ich die laut Gutachten überhaupt fahren darf, Karosseriearbeiten wenn nicht allzuviel kann ich ja noch machen lassen.
Frage mich nur was die im Gutachten mit der ET meinen.
Müssen meine Felgen mindestens ET 35 haben oder muss ich die mindestens haben wenn Scheiben eingebaut also Felgen + Distanzscheiben.
MFG Dennis
MFG Dennis | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 15.06.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 13.06.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.11.2009 um 07:57 Uhr  
| Hallo,
naja also langsam schwindet die Hoffnung das ich die eingetragen bekomme.Was wäre denn eine übliche Größe? Sind die Gutachten den alle gleich oder gibt es auch Spurverbreiterung wo die mindest. ET ein bisschen größer ist ?
Hatte vorher 10 mm pro Seite drauf, aber wirklich gut sah das nicht aus, der Reifen ist immer noch im Radlauf versunken.
Dennis | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE