habe heute eabend etwas kurioses entdeckt. Als ich losfahren wollte und das Licht einschaltete, ist hat der linke Scheinwerfer nicht gezündet. Also habe ich das Licht wieder ausgemacht und nochmal angemacht. Danach war alles ok. Als ich dann zu Hause ankam probierte ich es nochmal aus. Dann brauchte der linke Scheinwerfer etwa eine Sekunde länger bis er zündete.
Eben habe ich es nochmal ausprobiert. Jetzt geht die Lampe nicht mehr an.
Nun meine Frage an euch. Ist sie eventuell defekt oder ist das Vorschaltgerät defekt.
Oder kann es sein, dass eventuell Feuchtigkeit (Scheinwerferglas ist von Innen nass) das ganze ausgelöst hat?
Ich mache mir jetzt etwas Sorgen.
Wer kann helfen?
Wenn der Brenner wirklich den Geist aufgegeben hat, was muss man für einen neuen rechen bzw. kann man den selbst tauschen?
Nabend von der Hotelbar
Feuchtigkeit kann so was natürlich hervorrufen. Dichtungen azf jeden Fall tauschen. Die vom normalen SLK Scheinwerfer passen. Wenn ein Brenner defekt ist sollte man trotzdem beide tauschen. Kosten bei DC ca 90 Euros für den Brenner. Im Zubehör gibt es etwas günstigere. Tausche ggf mal cross zum testen.
vielen Dank für die Schnelle Antwort. Ich weiss, dass man beim Tausch etwas Vorsicht walten lassen sollte. Hast Du eine Anleitung, wie ich für den Tausch vorgehen sollte?
Die Leuchtmittel kannst Du wie gewohnt austauschen. Man braucht nicht wirklich etwas beachten. Nur nicht an den Glaskörper fassen. Ich mache das meist mit Plastikhandschuhen
Hi, habe jetzt die Lampen getauscht. Leider brenne sie jetzt beide, d.h. ich kann jetzt den Fehler nicht mehr lokalisieren. Wechsel war sehr einfach. Gut gelöst. Habe da schon ganz andere Dinge gesehen.
Ich bin im Moment etwas überfragt, warum der Brennner doch funktioniert bzw. der Fehler nicht mehr aufgetreten ist. Hoffe dass das so bleibt.
das Problem sind oft die Steckkontakte. Manchmal reicht es aus wenn man nur den Stecker einmal abzieht und wieder aufsteckt. Sollte man übrigens auch bei allen anderen Lampen im KFZ machen. Die werden nämlich mit der Zeit aus diesem Grund dunkler. Wir haben hier schonmal 9V an einer Rückleuchte gemessen und nach dem abziehen und wieder aufstecken hatten wir wieder 13V.
Feuchtigkeit kann so was natürlich hervorrufen. Dichtungen azf jeden Fall tauschen. Die vom normalen SLK Scheinwerfer passen. Wenn ein Brenner defekt ist sollte man trotzdem beide tauschen. Kosten bei DC ca 90 Euros für den Brenner. Im Zubehör gibt es etwas günstigere. Tausche ggf mal cross zum testen.
@ beaglestarcraft
Hallo, den Tipp von Mekkes nicht vergessen. Alles deutet auf ein Kontakt / Korrosionsproblem hin. Da Du schreibst dass dein(e) Scheinwerfer feucht sind,
wird Dich dieses Problem möglicherweise bald wieder heimsuchen.
Scheinwerfer abdichten: Forensuche bemühen....