Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 03.11.2008 um 00:16 Uhr  
| Nabend zusammen,
ich bin auf der Suche nach Karosserie spezifischen Information für den 230K PreFL und den 32 AMG. Ist beim AMG an der Rohbau Karosserie irgendwas anders gegenüber den kleiner motorisieren Modellen, beispielsweise Spritzwand, Kardantunnel, VA-Träger, HA-Aufnahmen oder dergleichen?
Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. hat vielleicht jemand Tipps, wie und wo ich an diese Auskünfte herankommen könnte?
Danke und Gruß
Benni
P.S. Gibts eigentlich eine WIS-CD für den 170er SLK? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BenniSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 19.10.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 03.11.2008 um 09:45 Uhr  
| Moin Olli,
nu, für meinen 230K würd ich nicht mehr die Welt bekommen und ich hab auch nicht das Bedürfnis, ihn gegen einen anderen "einzutauschen" ( es käme nur ein 170er in Frage, mit dem 171er werd ich nicht so ganz grün ).
Die Details wären interessant. Hab mit diesen Umbauten eigentlich nicht so das Problem. Mein E500T Projekt im W124 geht in die letzte Phase, da haben auch viele gesagt, daß der Motor da nie und nimmer reinpasst. Passt doch und ist auch eintragungsfähig und den gab es so nie vom Werk aus.
Gruß
Benni | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BenniSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 19.10.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8864
User seit 26.09.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 19.10.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6150
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 05.11.2008 um 16:23 Uhr  
| Hi,
danke für die Hinweise, ich werd mal schauen, ob ich in den net DVDs mal einen Einblick bekomme. Stimmt, die WIS für den W124 ist sehr benutzerfreundlich.
Der 124er hinter dem Link war aber mal ein 500E, da ist eh schon eine andere Basis gegeben. Ansonsten sind Limo, Tee und Coupe vom Vorderwagen gleich ( also außer die V8 Limos ).
Aber, um in einen Serien W124 nen V8 reinzubekommen, ists schon nicht ganz ohne. Geänderte Spritzwand, geänderter Motorträger ( der V8 hat andere Motorlager ) , ein eigentlich anderer Kardantunnel ( wo sich dann auch andere Sitzkonsole im Innenraum anschließen würden ) und noch ein paar Kleinigkeiten. Den Kardantunnel kann man nacharbeiten, das passt, aber für einen Nachmittag ist der Umbau nichts. Der Schritt vom V8 zum V12 ( der auf dem Bild ist ein 7.2 Liter ) ist nicht mehr so gewaltig, nur eben der Schritt davor hats in sich.
Daher wollte ich wissen, ob der SLK auch so gravierende Unterschiede zwischen 4-Ender und V6 hat, weil dann würd ich tatsächlich nochmal drüber nachdenken ( da stehen noch andere Projekte aus, die spannender sind ).
Gruß
Benni | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BenniSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|