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| Geschrieben am 22.04.2008 um 09:26 Uhr  
| " Help " Hallo...vielleicht kann mir jemand helfen...Seit einpaar Tagen geht mein Alter ( SLK200 Bj.97 ) im kalten Zustand immer aus...beim zweiten Mal Starten schüttelt der Motor sich einpaar Mal und dann läuft er einigermaßen...ist die Motortemparatur dann erreicht, läuft er normal...Was ich feststellen konnte, das die Kerzen, obwohl erst ca. 4 Monate drin, verrust waren....Habe sie gesäubert...passiert ist wirklich aber nichts...Falls mir einer schnell dazu was sagen kann...bitte...ansonsten ist morgen einen Arzttermin bei Mercerdes zutage...
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.04.2008 um 09:52 Uhr  
| Ne Ferndiagnose ist sehr schwierig! Wenn die Kerzen verrust sind, dann stimmt was mit dem Gemisch nicht! Kann sehr viele Ursachen haben! HFM, Luftfilter, Lambdasonde, Falschluft, Stellglied, Temperaturfühler, Kabelbaum, Steuergerät...
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mfg
Micha
????SLK ???? | Antworten
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| Geschrieben am 22.04.2008 um 10:08 Uhr  
| Moin !
Nach Deiner Beschreibung zu 100% der LMM. Wurde hier schon sehr häufig behandelt das Problem. Ausbauen nach Beschreibung und reinigen. Danach fährt er wieder.
Armin
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| Geschrieben am 23.04.2008 um 11:10 Uhr  
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guterrat schrieb:
Hallo,
die neuen Motoren sind sehr vielfältig. Die Möglichkeiten für das Problem auch. Ferndiagnosen sind verwunderlicher Weise sogar manchmal zutreffend, aber leider nicht immer.
Gruß
Jupp
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Moin !
Er hat ja heute einen Termin bei Mercedes. Meinen Tipp habe ich ja schon abgegeben.
Armin
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User seit 09.06.2004
| Geschrieben am 23.04.2008 um 19:21 Uhr  
| Hi alle zusammen...Vorab an alle einendicken Dank für die Antworten auf meine Frage...Ja ,heute ist mein Alter bei MD zurUntersuchung gebracht worden...leider gibt es noch immer keine direkte Diagnose...der Fehlerausleser hat laut telefonische Nachfrage beim Meister folgende Fehler ausgelesen....Drosselklappe und LMM laufen nicht syncron...LMM und Drosselklappen sowie Gehäuse sauber...Dichtungen ok...Mein Alter muss sogar in der MB klinik übernachten, damit der Fehlerleser ihn im kalten Zustand noch einmal überprüfen kann...Der Monteur hat einen anderen LMM eingebaut und danach war das Ergebnis wohl nicht allzu positver ausgefallen...Ich denke, das irgendwo im Zündkabelstrang ein Wackelkontakt bzw ein Defekt vorliegt...Wenn ich mehr weiß und meine Rechnung präsentiert bekomme, informiere ich euch gern, woran es letzendlich gelegen hat..." Wichtig nur, das mein Alter wieder läuft...Hat mich in all den Jahren noch nie im Stich gelassen...und das bei mittlerweile 153.867 Km...Bin immernoch in ihn vernarrt...
--
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| Geschrieben am 24.04.2008 um 10:33 Uhr  
| Hallo allerseits....habe heute meinen Alten vom der MB Klinik abgeholt...Mir ist der Kloß im Halse stecken geblieben...War ja mittlerweile aus dem SLK Foren gut informiert, was da auf mich zukommt...Niun die Rechnung... 505,43 €.... für 4 AW Kurztest...10 AW für Motor prüfen, einregulieren, Kabelstränge und Unterdruckleitungen überprüfen, 3 AW für LMM aus- und einbauen, insgesamt 17 AW = 117,30 € + LMM 307,43€ = 424,86 € + 19 % MWST = 505,43 €....das warst dann wohl mit der guten Laune am Wochenende ...Okay...dafür , das der Wagen nun fast 153000 Km gelaufen ist und mich bisher noch nie im Stich gelassen hat...Klopf, klopf, klopf.....Euch allen ein super Wochenende....und weiter so im SLK-Foren...
--
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| Geschrieben am 24.04.2008 um 11:10 Uhr  
|
Mattes schrieb:
Moin,
Tja, hättest Du mal auf den Armin gehört , dann hättest Du ne Menge Kohle gespart !
Na ja , für die Wirtschaft ist`s gut !
--
Gruss, Mattes " 666 " The number of my BLACK beast!
Moin !
So wie er das beschrieben hat war ich mir zu 100 % sicher das es der LMM war. Und es hat sich ja auch rausgestellt das er es war.
Ich hatte das Problem an meinen roten und an meinem gelben SLK. Und zwar genauso wie er es beschrieben hat. Und immer hat das Reinigen des LMM geholfen.
MB tauscht aus, ganz klar.
Armin
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| Geschrieben am 24.04.2008 um 16:45 Uhr  
| Hallo...das mit dem LMM reinigen , kannte ich schon und hatte dieses auch des öfteres schon ausgeführt...bei jedem Filterwechsel alle 10.000 km , mache ich die Kerzen sauber, Innen- und Aussenfilter, sowie Oelwechsel mit Oelfilter...dazu habe ich immer den LMM mit Bremsenreiniger vollständig gereinigt...Hatte bisher auch immer Glück damit und der Wagen lief wie am Schnürchen...nun diesmal wollte der LLM einfach nicht mehr...kann mir gut vorstellen, dass das agressive Bremsenreinigungsspray irgendwann auch die Dichtung von der Elektrode angreif und diese zerstört...habe den alten LMM mitgenommen und werde ihn irgendwie überprüfen lassen...denke aber, er hatte schon seine Muken in sich...Okay...hauptsache..mein alter läuft wieder und zuckt nicht...auch wenn 500 € weh getan haben...
bis zum nächstenmal....
herzlichst.....
--
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