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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 18.05.2003
| Geschrieben am 26.12.2003 um 12:17 Uhr  
| habe mit dieser Frage schon den einen oder anderen DC Mitarbeiter gequält.
Früher war es ja kein problem schlauch rein, kurz ansaugen und man konnte ohne probleme den Benzinstand im Tank regulieren, aber bei den heutigen DC Modellen verhindert ja eine art Gitter glaich nach der Tanköffnung diesen Spass. Nach meinem bisherigen Wissenstand , wie gesagt von DC werkstatt-Mechanikern ist die einzige Möglichkeit, die plastikabdeckung unter dem Fahrzeug abzubauen und dann eine art Auslassschraube zu öffnen, ähnlich wie beim Ölwechsel. Das ist mir aber ehrlichgesagt zu kompliziert. Da hier so geballt Fachwissen vertreten ist, würde mich mal eure Meinung interessieren wie man am einfachsten Benzin abpumpt.
Rein vorsorglich: Habe nicht Diesel getankt und möchte nicht nachbars Benz leerpumpen. Das ganze hat einen ernsten Hintergrund.
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 24.07.2000
| Geschrieben am 26.12.2003 um 13:19 Uhr  
| Nur so als Idee: Das Benzin wird ja mit einer elektrischen Pumpe zur Einspritzung des Motors gepumpt und das dort überschüssige Benzin wird wieder zum Tank rückttransportiert.
Wenn du an den Schlauch oder die Leitung kommst, wo der Sprit zur Einspritzanlage geht, diesen abmontierst und ggf. einen Verlängerungsschlauch anschließt, kannst du das Benzin ganz bequem mittels der eigenen Benzinpumpe abpumen.
Gemacht hab ich das aber bisher nur bei anderen Autos und noch nicht beim SLK
Schöne Tage noch.
Gruß Helmut | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 08.07.2003
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
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User seit 12.10.2003
| Geschrieben am 27.12.2003 um 01:12 Uhr  
| Hallo
Vorsicht Vorsicht!!!!!!!!! Wie mein Vorredner schon sagte: Auf keinen Fall zum abbpumpen elektrische Pumpen oder Bohrmaschiene verwenden. Auch nicht Akkuschrauber . Besser wäre eine Druckluftpumpe oder noch besser du zapfst das Benzin vorne im Motorraum ab. Das ist am sichersten. Einziges Manko ist , das die Pumpe nur ca. 5 Sek. läuft und dann abschaltet. Du müßtest die Pumpe am Kraftstoffpumpenrelai überbrücken . Einfach das Kraftstoffpumpenrelai abziehen, Klemme 87 mit Klemme 30 verbinden und die Pumpe läuft durchgehend. So kriegst du den Sprit raus.
Gruß Klaus | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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Schreiberlevel: Forenprinz
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