Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.08.2007 um 13:53 Uhr  
| Hallo mal wieder...
...wünschte der Grund meines Postings wäre schöner, aber heut Nacht ist mit doch so ein Bessoffener auf den SLK gerauscht und hat ihn an eine Hauswand gedrückt. Erster Eindruck von mir (und auch von der DC-Werkstadt) -- Totalschaden. Jetzt wird ein Gutachten erstellt.
Wieviel bekomme ich schätzungsweise noch für meinen 98er 230K mit 94000 km ?
Habe mal alle Rechnungen der Umbauten dagelassen und hoffe, daß diese in die Berechnung mit einfließen (30er Eibach, ASA 18", Raid 34, Supersprint, WSA2000, Fecelift Schweller und vo+hi Ansätze in Wagenfarbe gelackt, CLK-Grill, Becker mp3, AMG-ähnliche Heckspoilerlippe).
Am liebsten hätte ich wieder einen 170er SLK (diesmal schwarz)...aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen (wieder) einem 230er und einem 320er...lohnt sich der Umstieg ? Macht sich die Mehrleistung bemerkbar ?
Anbei noch ein Bild des Grauens: | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 20.06.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 20.11.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 01.12.2005
| Geschrieben am 18.08.2007 um 16:04 Uhr  
| Mein Beileid!
Gib dem Gutachter mal alle Rechnungen mit von den Extrateilen. Es wird schon beachtet aber nicht zu 100% ist ja verständlich.
Als mein BMW E30 (an dem waren die Umbauteile fast mehr wert als der Wagen) von einem LKW zerlegt wurde hatte ich auch alle Rechnungen und Belege mitgegeben und den Gutachter darauf angesprochen.
Es wurde berücksichtig. Also schaden kann es auf keinen Fall.
Grüße aus der Edelsteinstadt,
Tim
--
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht alle den selben Horizont.
(Konrad Adenauer) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hati81 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 18.08.2007 um 16:27 Uhr  
| Hallo Zulu,
Was für ein Dilemma
Aber Hauptsache die Knochen sind heilgeblieben, die kann dir keiner ersetzen.
Konntest du dem Verursacher wenigstens noch unauffällig einen verbraten?
Tja, das Problem mit der Versicherung wird wohl erstens der Zeitwert und zweitens der Restwert.
Sonderausstattungen über 1000€, die du denen nicht gemeldet hast, kriegst du wahrscheinlich nicht ersetzt. Die gemeldeten Umbauten (bei einer guten Versicherung) vielleicht anteilig, 20 %?
Ohne sich jetzt auf Summen festzulegen nehmen wir mal an, der Zeitwert sind 10.000€. Davon ziehen die den Restwert ab, wenn die den auf 3000-4000€ taxieren, dann weißt du was du kriegst. Und du kannst dann auch ncoh zusehen das du jemanden findest, der dir den Restwert zahlt. Ich wette, das dein Wägelchen bald auf einem Transporter mit gelbem Nummernschild gen Holland fährt.
Egal welche Zahl, eins ist unbestreitbar Fakt: Du wirst niemals soviel Geld kriegen, um dir ein gleichwertiges Fahrzeug wiederbeschaffen zu können. Schon gar nicht so ein schönes, individuell ausgestattetes.
Das ist leider die bittere Wahrheit. Aber zum Glück gibt ja heute eine sehr große Auswahl an gebrauchten 170ern.
Viel Glück bei der Suche, Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tlampre Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 18.08.2007 um 18:31 Uhr  
| Hallo Zulu,
ich hoffe Du hast den Übeltäter dingfest gemacht und kannst so an seine Versicherung heran treten und bekommt annähernd Deinen Schaden ersetzt!
Auch von mir mein Beileid!
--
Viele Grüsse
Ralf
„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 08.08.2007
| Geschrieben am 18.08.2007 um 18:32 Uhr  
|
Bitte bleib bei Silber. Ich habe schwarz und muss das nicht wieder haben. Hätte jetzt gerne wieder einen Silbernen.
wie kommts ? kannst etwas objektives dazu berichten warum Silber anstelle von Schwarz oder ist das einfach nur dein persöhnliches Empfinden?
nebenbei tuhst mir ebenfalls leid jedoch nen Kumpel hat es letzte Woche noch schlimmer getroffen mit seinem SLK 350 R171 der könnt nur noch | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S_B Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|