.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Reparatur Simmering Differential
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.11.2003 um 00:09 Uhr   
Hallo Leute,
auch mein 230er PreFl verliert Öl an einem Simmering vom Differntial.
Da die Reparatur bei DC sehr teuer ist möchte ich das gerne selber erledigen.
Hat einer von euch schon mal einen Simmering gewechselt?
Gibt es was besonderes zu beachten?
Würde mich über viel Feedback freuen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mekkes

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2003 um 00:51 Uhr   
Suche dir die Unterlagen raus und poste sie dir morgen.

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mekkes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fischer

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 881
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2003 um 01:07 Uhr   
Wahnsinn! Selbst um diese Zeit kommt von Mekkes noch eine Antwort. Einfach Spitzenklasse!

Detlef


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fischer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Junkie

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit 25.04.2003
 Geschrieben am 16.11.2003 um 02:37 Uhr   
Moin...

Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist.
Soll heftig viel Arbeit sein und sicherlich braucht man auch mal wieder
Spezialwerkzeug von DC.
Soweit mir bekannt ist, muß auch noch die Achse abgesenkt werden.
Also wenn Du in der KFZ-Werkstatt groß geworden bist, ist es sicher
selbst zu erledigen. Aber ich würde ihn zu DC bringen.
Dann bist Du allerdings so um die 400,-Euro leichter,
aber Du hast weniger Stress und Ärger.

Mein Diff. sah vor kurzem auch noch so aus.....

Gruß Nick.....

--
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken.

http://www.nick-funpage.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Junkie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mekkes

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2003 um 13:36 Uhr   
Also zur Beschriebung hier im Forum bedarf es zu viel Platz Ich habe es macl nachgeschaut.... Also Du brauchst einige Spezialwerkzeuge und eine Bühne. Wenn Du interessa an der Anleitung hast mail mich mal an. Dann mail ich sie dir rüber. Leider kann ich die keinen Anhang hier über das Forum mailen.



--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mekkes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 16.11.2003 um 13:51 Uhr   
Hallo Teutoblitz

Wo wohnst du denn? Eventuell kann ich dir da helfen.

Gruß SLK Liebhaber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2003 um 15:26 Uhr   
Die Reparatur dieses Problems ist in der Tat recht aufwändig und rühert daher, daß DC in der preFL-Generation das HA-Differential zu klein dimensioniert hat. Es tritt v.a. bei den 230ern auf, einfach weil bei denen dank der höheren Motorleistung das Differential dort höheren Belastungen ausgesetzt ist als bei den 200ern.

Im Rahmen der Modellpflege 2000 wurde die Dimensionierung des Differentials dann der Motorleistung angepaßt.

Das Problem ist in fast jedem Gebrauchtwagenreport beschrieben und ist bei DC bekannt - eventuell hast Du eine Chance auf Kostenübernahme, je nach Freundlichkeit Deiner Werkstatt.

Viel Glück,
Micha


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Klaus J

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1073
User seit 19.04.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2003 um 15:43 Uhr   
Hallo Nick

Ich war letzte Woche mit meinem beim TÜV ---alles problemlos---
(5 Jahre alt, 58000 Km) bis auf etwas Öl am Differential linke Seite.

Der Prüfer sagte "das ist keine grosse Sache das können die bei DC
beim Assyst A mitmachen, ist nur der Simmerring ".

Der Assyst A steht nach 1500 Km an.

Ist der Betrag von 400 Euro für den Wechsel des Simmerrings
wirklich bei DC so hoch ?

Gruß
Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Klaus J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 16.11.2003 um 16:14 Uhr   
Ja in der Tat, da die HA ausgebaut werden muß. Der Flansch muß ausgebaut werden und dazu muß die HA ausgebaut werden. Dann muß das Spiel des Flansches eingestell werden. Zu viel Spieg heißt geräusche und eventuell ölaustritt und zuwenig Spiel dann wird die HA so heiß bis die sie frißt.

Also als Laie würde ich sowas nicht machen.
Und bei einem Assyst A kann das wohl schon mitgemacht werden aber wenn es seitlich undicht ist nicht für lau.

Gruß klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malte mit Anna K

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 16.11.2003 um 18:29 Uhr   


Klaus J schrieb:

Hallo Nick

Ich war letzte Woche mit meinem beim TÜV ---alles problemlos---
(5 Jahre alt, 58000 Km) bis auf etwas Öl am Differential linke Seite.

Der Prüfer sagte "das ist keine grosse Sache das können die bei DC
beim Assyst A mitmachen, ist nur der Simmerring ".

Der Assyst A steht nach 1500 Km an.

Ist der Betrag von 400 Euro für den Wechsel des Simmerrings
wirklich bei DC so hoch ?

Gruß
Klaus




Moin!

Generell ist das nicht mal so kurz gemacht. Gerade wenn das Leck bei
einer der Antriebswellen ist muß das ganze Diff ausgebaut werden.
ZUur Kardanwelle ist es etwas einfacher.
ich kann nur abraten da irgendwas selber zu machen. Ein neues Diff ist
einen kleinen Tick teurer als die Reperatur.

CU Malte

--
Living my dream ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malte mit Anna K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1584
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.538.531

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal einen Hurricane erlebt?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm