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Tipps und Technik R170 » » Thema: Startschwierigkeiten |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 11.04.2007
| Geschrieben am 25.06.2007 um 22:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von electron_muc am 25.06.2007 um 22:42 Uhr ]
Hallo zusammen,
seit nun guten 10 Wochen fahre ich einen SLK 230K Automatik mit grad mal etwas mehr als 50tkm auf der Uhr (Pre-FL, Baujahr 1997), und bin eigentlich sehr zufrieden damit
Nur von Anfang an hat der Wagen ein Problem - nach einer Nacht Laternenparken startet der Motor mehr schlecht als recht.
Ein Assyst B (sicher ist sicher) ist beim Kauf noch durchgeführt worden, ohne dass irgendwelche Auffälligkeiten aufgetreten wären, und die Batterie ist ebenfalls neu.
Wenn der SLK nun tagelang in der Tiefgarage steht - kein Problem, einsteigen, starten, läuft.
Beim "Laternenparken" das krasse Gegenteil: Zündschlüssel auf Zündung ein, kurz warten und starten: *öttlöttlöttlhüstelgleichspringteran*(ca 5-10s) *wrumm*...
Beim Auslesen des Fehlerspeichers beim Assyst B gabs keine Auffällligkeiten (ich hatte das Startproblem ursprünglich auf die platte Batterie, die kurzfristig getauscht wurde, geschoben - war wohl nicht so).
Bisher ist mir der Motor zwar noch immer angesprungen, aber hat jemand eine Idee, woran das schlechte Startverhalten liegen könnte?
Viele Grüße aus München
Tobias
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mfg Tobias aus München
PreFL- SLK 230K | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 814
User seit 28.04.2007
| Geschrieben am 25.06.2007 um 23:55 Uhr  
| Grüß Dich Tobias aus München,
rein auf Verdacht würde ich antworten: Problem mit der Luftfeuchtigkeit. Wenn Du in der Garage parkst, dann sind die Temperaturunterschiede nachts nicht so groß, als wenn Du draußen parkst. Draußen schlägt sich m.E. mehr Feuchtigkeit im Motorraum nieder. Was die nun beeinflusst - Zündung, Luftfilter, oder was Anderes - kann ich Dir leider nicht sagen.
MfG
Hans
(auch aus München)
--
Die Einpresstiefe wird vom Einpressdruck bestimmt. Nicht zu verwechseln mit dem Reifendruck. | Antworten
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