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User seit 06.02.2006
| Geschrieben am 25.05.2007 um 18:18 Uhr  
| Hallo SLK´ler,
hatte kürzlich mit meinem 32-er mal ein fast freie Autobahn. Ích fuhr offen und wollte einmal feststellen, was er so läuft. Mit geöffnetem Verdeck marschierte er bis 280 km/h und er wollte noch ein Stückchen weiter, was aber aufgrund vor mir auftauchender Wagen nicht mehr ging. Ich glaube, er hätte die 290 km/h schon angekratzt. Als ich dann geschlossen fuhr, hatte ich ab 265 km/h ein urplötzliches brutal-lautes Pfeifen bei der Seitenscheibe meiner Fahrertür. Ich dachte zuerst es sei irgendwas Schlimmes passiert und ging vom Gas. Danach merkte ich das eigentlich alles o.k. war und trat wieder durch und siehe da, bei exakt 265 km/h wurde es schlagartig wieder laut.
Der Türgummi ist nicht eingerissen oder beschädigt. Kann es sein das die Fahrertür vielleicht oben an der Scheibe zuviel Abstand hat und das Spaltmass nicht ganz stimmt. Wie kann man die Tür einstellen, dass sich das Spaltmass oben verkleinert?
Übrigens: Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich ein Dauerraser wäre. Weit gefehlt - ich cruise 90 % aller Fahrten. Aber wenn´s "mal passt", dann putz ich ihm auch mal schnell die Auspuffrohre - ohne andere dabei zu gefährden. Das geht nur bei freier Autobahn und das ist auch in Niederbayern selten genug.
Habe meine 32-er schon seit Januar 2006 und konnte ihn bis dato noch kein einziges Mal völlig ausfahren - soviel zu diesem "Raser-Thema".
Danke für Eure Antworten.
Bitte verschont mich mit Bemerkungen, wie z.B. "so schnell fährt man ja sowieso nicht" und dgl. - denn dies ist meine private Entscheidung, die niemanden was angeht.
Liebe Grüße
Jackl Koller
(slk32amgfan) | Antworten
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| Geschrieben am 25.05.2007 um 18:36 Uhr  
| Grüß Dich Jackl,
sorry, mit meinem 230er konnte ich den Fehler nicht nachvollziehen.
Vielleicht wirst Du nicht die Türe, sondern die Seitenscheibe einstellen müssen. Oder beides.
Für die Seitenscheibe habe ich was gefunden.
http://www.mbslk.com/files/artikel/fensterbeg.pdf
(letzte Seite)
Für die Türe solltest Du selbst einmal die Forensuche bemühen.
Andererseits kann es natürlich auch sein, dass Dein Schutzengel bei 265 aus dem letzten Loch pfeift. Dann solltest Du ihn vielleicht mal tunen lassen.
MfG
Hans
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Wer länger bremst ist schnell spät dran ... oder so ähnlich. | Antworten
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User seit 01.01.2008
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 25.05.2007 um 20:01 Uhr  
| Hallo Jackl,
bei mir tritt das Pfeiffen auch öfters mal auf. Allerdings schon ab 160-170 Km/h.
Wenn ich das Dach dann wieder mehrmals geöffnet und geschlossen habe ist das Pfeiffen meistens weg.
Ich vermute das die Dichtung im oberen Bereich der A-Säule manchamal nicht richtig mit der Seitenscheibe abschließt.
Wäre toll wenn jemand eine Lösung für das Problem wüsste.
Gruß
Mario
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User seit 14.08.2005
| Geschrieben am 26.05.2007 um 19:49 Uhr  
| Tag zusammen
Gut daß ich hier über diesen Beitrad gestolpert bin. Ich hatte bei meinem 320er auch ab ca. 245 km/h ein komisches Pfeifen/schon fast Zwitschern auf der Beifahrerseite und konnte es nicht recht einordnen. Hab dann sofort ausrollen lassen, weil ich Angst hatte, daß es irgendwas an der Achse hinten ist. Hab aber dann doch nochmal Gas gegeben und festgestellt, daß es ab 245 plötzlich einsetzt und dann bis 260+ erheblich lauter wird?!
Hilfe, mein Slk macht Windgeräusche ab 250 km/h
MfG
Stefan | Antworten
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| Geschrieben am 26.05.2007 um 22:47 Uhr  
| Hallo Jackl,
schau die mal die Kunstoffabdeckung der A-Säule an ob Sie nach ein Stück nach oben gekommen ist... Mir ist das Ding bei meinem 32er auch mal vom Fahrtwind nach oben gerissen worden, als ich sehr zügig unterwegs war
Das machte dann auch richtig laute Windgeräusche bei Fahrt über 250 KM/H.
Bei mir wurden dann neue Klammern der A-Säule eingesetzt und seit dem hält es wieder.
Grüße Bruno | Antworten
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