Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.11.2003 um 21:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andreas320 am 04.11.2003 um 21:18 Uhr ]
Hallo,
nach intensiver Suche im Forum habe ich zu meinem "Klappergeräusch" noch nichts gefunden.
Schon bei leichten Fahrbahnunebenheiten höre ich ein sehr deutliches metallisches Klappern aus der Gegend Kofferraum. Mann kann es auch als eine Art metallisches Scheppern beschreiben. Vom Höreindruck kommt es direkt aus dem Kofferraum. Das Geräusch höre ich bei geschlossenem Dach.
Hat jemand von Euch einen Tipp, was das sein kann und wie man es beheben kann ??
Danke und viele Grüße, Manfred. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.11.2003 um 23:33 Uhr  
| hm, metallisches klappern wüsste ich jetzt nicht.
aber schau einfach mal nach, ob bei dir die abdeckung der gepäckbox richtig schliesst.
bei mir und einem bekannten lässt sich diese nämlich nicht richtig schliessen und deswegen kommt es öfter mal zu einem hörbaren klappergeräusch. | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 24.07.2000
| Geschrieben am 05.11.2003 um 09:35 Uhr  
| Ich kenne das Geräusch von dem Vorführwagen den ich vor vielen Jahren einmal gefahren bin. Mein eigener SLK hat es nicht.
Ich hatte damals eine Assoziation eines Metallrohres das im Kofferraum rumscheppert. Die Erklärung eines losen Tanks scheint mir recht plausibel.
Bei der Werksbesichtigung sagte man mir, daß die Tanks beim SLK manchmal aus Kunststoff und manchmal aus Metall seien.
Gruß Helmut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Helmut aus Köln Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.11.2003 um 19:19 Uhr  
| Hallo,
dann will ich mal meinen ersten Kommentar hier loswerden. Habe bisher immer nur die ganzen Tricks und Tipps verschlungen.
Ich hatte so ein Geräusch auch schon mal im Kofferraum. Bei mir was es das Schlossgestänge vom Kofferraum. Wenn man die Kofferraumklappe aufmacht und hinter das Schloß schaut (230 K PreFL), dann kann man innen das Schloßgestänge sehen. Wenn man da etwas dran dreht und schiebt, dann kann das schon mal Abhilfe schaffen.
Gruß
Torsten | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Torsten Haase Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.11.2003 um 19:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andreas320 am 05.11.2003 um 19:46 Uhr ]
Hallo,
zunächst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde die Tipps mit dem Schloss und der Gepäckklappe noch mal untersuchen.
Gibts noch eine andere Möglichkeit ohne Werkstattbesuch zu prüfen, ob es ein loser Tank ist ?
Gruß, Manfred.
PS: es handelt sich um einen 200K FL | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 19.04.2003
| |
|