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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor/Kompressor defekt?!? :-(
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   anderd

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Beiträge: 164
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 Geschrieben am 10.07.2006 um 20:05 Uhr   
hallo ihr...

ich als slk-neuling bräuchte mal eure hilfe/wissen....

mein 230er SLK zieht net mehr richtig auf der bahn.. der fährt ja sonst, auch nach tacho, so seine 230 kmh... seit einiger zeit fährt der nur noch 210 und ab da wie vor eine unsichtbare wand... die drehzahl verharrt bei knapp 5000 umdrehungen...
auch meine ich, ist allerdings subjektiv, ihr wisst da aus euren erfahrungen bestimmt mehr (hab den ja erst 8T km), dass der zu viel öl verbraucht. wenn man öfters schnell, an der 200er grenze unterwegs ist blinkt ewig die öl-lampe, dass man nachschütten soll (der ölsstand ist dann so an der hälfte ca. und man kann 0,6 l ca. nachschütten)...

wisst ihr da in den fällen mehr? sonst muss ich mal in die werkstatt

danke schon mal,
andreas

--
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   convertible

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 Geschrieben am 10.07.2006 um 20:29 Uhr   
Hi Andreas,

zum Leistungsverlust: es mag z.T. daran liegen, dass es derzeit sehr warm ist, und der Kompressor nicht die volle Leistung bringt, da warme Luft schlechter zu verdichten ist als kalte. Zum Öl: Man unterscheidet ja Ölverlust und Ölverbrauch. Ölverbrauch bis ca. 0,5 Ltr. / 1000Km ist noch normal.
Bei Dir scheint es Ölverlust zu sein.

Gruß

--
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User seit 09.07.2006
 Geschrieben am 10.07.2006 um 20:33 Uhr   
Die Leistung ist sicher nicht in Ordnung. Offen fährt meiner nach Tacho ca 235 km/h, geschlossen 242km/h. Und der Motor ist wirklich alt. Andere hier im Forum berichten über Tacho 250.

Informier Dich aber vorher, wo das wieviel kostet und laß Dir Werkstätten empfehlen. Ich habe mit DB in Gießen und Bad Nauheim keine guten Erfahrungen gemacht.

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   accpralle

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Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
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 Geschrieben am 10.07.2006 um 20:44 Uhr   
Nabenz !
Da ist was kaputt bei dir...
Wie weit hast du es nach Köln ?
Mein Tipp wäre der user hejoho (http://www.kfz-horn.de), der kennt sich mit SLKs SEHR gut aus und da wirst du nicht rasiert....
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

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   anderd

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Beiträge: 164
User seit 21.05.2006
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 Geschrieben am 10.07.2006 um 23:52 Uhr   
danke für eure schnellen antworten!

also zum thema geschwindigkeit: der fuhr auch sonst net schneller als 230 (vllt. hat der vorbesitzer den net gut "getreten"?! - kann das?).... haben denn auch schon andere die probleme mit der endgeschwindigkeit/kompressor bei den temperaturen gehabt?

zum öl: so auf 0,5 l pro 1000km komme ich ca. ... ist das normal?
(ölverlust unterm auto finde ich nicht)


--
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   Jan

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User seit 20.12.2001
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 Geschrieben am 11.07.2006 um 00:00 Uhr   
....also alle 230 er die ich kenne (bin hier seit 2001) und habe xx treffen mitgemacht laufen locker über 250 nach uhr.....und vom ölverlust habe ich noch bei keinem was gehört (auch bei meinen drei 170´ern bisher = null....dringenst nachschauen lassen!

--
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   Tepfi

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 Geschrieben am 11.07.2006 um 02:19 Uhr   
Hallo Andreas

Der SLK hat keine Kontrolllampe für zu wenig Öl, wenn die Leucht angeht hast du keinen Öldruck mehr!!!!!!!!
Mit der Spielerei fährst du die Maschine platt. Wenn dein letzter Ölwechsel mit Filter noch nicht so lange her ist, hast du ein größeres Problem. Fahr damit vorsichtig zur Werkstatt.

--
MfG
André

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   anderd

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 Geschrieben am 11.07.2006 um 08:10 Uhr   
Also in meiner Anleitung steht, wenn diese Lampe kurz aufleuchtet, ist der Ölstand zu niedrig bzw. wenn sie nur kurz leuctet, sollte man langsam dann Öl einfüllen. Wenn sie das erste mal blinkt, ist der Ölmessstab beu ca. 1/3...

Habe die Vmax noch mal getestet, jetzt bei 23 Grad.... Höchstens 200 *snief*... ---> heute mal in die Werkstatt fährt... Hat einer Erfahrungen mit Lueg in Marl?


Andreas

--
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   HarryB

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 Geschrieben am 11.07.2006 um 09:10 Uhr   
Nur der Vollständigkeit halber:
Der Limiter ist aus?

Ansonsten vielleicht mal den LMM reinigen?

Gruß,
Harald


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   anderd

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Beiträge: 164
User seit 21.05.2006
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 Geschrieben am 11.07.2006 um 09:15 Uhr   
sorry, ich bin kein techniker...
kannst du mir das erklären? *lieb fragt*

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