eine Möglichkeit ist der Gebläseregler. Das solltest Du schnell prüfen oder prüfen lassen, da ansosten ein größerer Schaden entstehen kann. Gib einfach in der Suche mal "Gebläseregler" ein, dann wirst Du sicher einiges an Lesestoff haben.
eine Möglichkeit ist der Gebläseregler. Das solltest Du schnell prüfen oder prüfen lassen, da ansosten ein größerer Schaden entstehen kann. Gib einfach in der Suche mal "Gebläseregler" ein, dann wirst Du sicher einiges an Lesestoff haben.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ChrisHD am 22.05.2006 um 10:06 Uhr ]
Hi zusammen,
habe seit ein paar Wochen das Problem dass das Gebläse relativ schwach ist, so zumindest mein subjektiver Eindruck.
Wollte der Sache mal bei Gelegenheit genauer auf den Grund gehen und bin jetzt durch diesen Thread und die Forensuche ein bisschen aufgeschreckt.
Das Gebläse macht keine Geräusche, stinkt nicht, läuft auch nicht bei Zündung aus und lässt sich grundsätzlich auch regeln. Allerdings fehlt ihm IMO halt etwas Power und von der Schaltstufe 4,5 auf 5 ist eigentlich kein Unterschied festzustellen. Bisher werden diese Symptome aber nicht in Zusammenhang mit dem Gebläseregler erwähnt. Wär aber grundsätzlich auch denkbar, oder?!
Wie finde ich den raus ob das Gebläse wirklich zu schwach ist? Mal abgesehen von nem Vergleichs-SLK (den ich grad nicht hab ) und nem Werkstattbesuch?
ah ja, danke ! Den Pollenfilter hatte ich unabhängig davon eh schon auf der Liste. Aber erklärt das den nicht vorhandene oder zumindest nicht registierbaren Anstieg des Lüftergeräusches zwischen den Stufen 4,5 und 5?