.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Endlich Bilstein Dämpfer nachgerüstet, jetzt macht das Fahren wieder Spaß.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4482
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2006 um 12:07 Uhr   
Hallo,
möchte meine Erfahrungen zwecks Fahrwerks-Optimierung weitergeben.
Habe vor 2 Jahren bei 30Tkm Eibach Federn mit 1er Gummi rundum in meinen SLK200K Schalter mit 8x17" 225/45 verbaut. Aber mit der Zeit, so schleichend nach 20Tkm haben die Dämpfer extrem nachgelassen. Deshalb habe am Wochenende die Bilstein Dämpfer, die bei Werner bestellt habe, eingebaut. Dank Mekkes und seiner tollen Einbauanleitung waren die Dämpfer nach knapp 3 Stunden verbaut. Der Komfort hat sich spürbar auf schlechten Straßen verbessert, Bodenwellen, die das lästige nachwippen auf der Hinterachse erzeugt haben (bin fast Seekrank geworden), schluckt das Fahrwerk jetzt problemlos. Der Wagen ist jetzt noch straffer abgestimmt, weniger Seitenneigung, er fährt sich jetzt wie auf Schienen.
An alle, die mit ihrem Fahrverhalten nicht zufrieden sind, gebt euch einen Ruck und rüstet auf die Bilstein-Dämpfer um.
Ps: Habe nachgemessen, der Wagen kam nach Einbau der Dämpfer und 100km Fahrt, wenn überhaupt nur minimal ca. 0 - 5mm höher, war Optisch nicht sichtbar.

Grüßle Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2006 um 15:02 Uhr   
servas.

Mein Reden:

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=29490&forum=5

--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4482
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2006 um 12:36 Uhr   
Hallo Karsten,

genau, hast ja schon alle positiven Dinge gepostet, und das mit dem überfahren der Gullideckel bei 50-60 km/h mit dem neuen Fahrkomfort ist mir auch aufgefallen. Gut, nach meiner Meinung wie eine E-Klasse fährt er sich auch nicht ganz, wie Du oder Werner meist.
Das Problem mit alten abgefahrenen Winterreifen habe ich auch.
Vom Komfort her sind meine Winterreifen 205/55 R16 (ca. 5 Jahre alt, 3mm Profil) so wie meine neuen Sommerreifen 225/45 R17, kaum ein Unterschied ist festzustellen.

Grüßle
Steffen

Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 13.04.2006 um 12:54 Uhr   
Welche Bilsteine sind denn das, Sport oder Sprint? Und sind die automatisch gekürzt (hab gerade bei XTC im Shop geschaut), wenn die für einen R170 sind? Meiner ist nämlich auch tiefer per Eibach.

Gruß,
Harald


--
http://www.clickx.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8890
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.04.2006 um 13:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 13.04.2006 um 13:43 Uhr ]

Hi Harald,

"Sprint" ist die gekürzte Ausführung, "Sport" hat die Serienlänge.

Ich fahre auch die Eibach-Federn - z.Zt. noch mit Seriendämpfern - und werde wohl auch auf die Sprint umrüsten. Dass das Auto dann einen Tick höher kommt, ist mir eigentlich ganz recht, denn bei den verbauten 1er-Gummis könnte das Fahrzeugniveau doch noch etwas mehr Höhe vertragen (besonders im Extremfall mit offenem Dach, vollem Tank + Kofferraum und 2 Personen an Bord)


schöne Grüsse

Andy

--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.04.2006 um 14:27 Uhr   
servas.

sind die gekürzten.
Mir war es auch recht, das der Wagen etwas höher kommt, wie lennon schon schrieb macht das Sinn wenn der Wagen mal echt voll ist.

Suchst Du Federn, die nicht höher legen, schau mal bei Ibäh, da werden grade neue MAE´s vertickt

--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.04.2006 um 14:39 Uhr   
Hi die MAE's sind Sachs Performance und drücken auch nach oben und MAE gibt es nicht mehr Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 13.04.2006 um 14:58 Uhr   
Danke für die Infos! Wenn die per Gasdruck den Wagen einen Tick anheben, so ist mir das durchaus recht - der ist nämlich eher zu tief und ich habe vorne das bekannte Schleifproblem im Radhaus hinter den Scheinwerfern

Gruß,
Harald


--
http://www.clickx.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.04.2006 um 16:10 Uhr   


HarryB schrieb:

Danke für die Infos! Wenn die per Gasdruck den Wagen einen Tick anheben, so ist mir das durchaus recht - der ist nämlich eher zu tief und ich habe vorne das bekannte Schleifproblem im Radhaus hinter den Scheinwerfern

Gruß,
Harald

Tja, Harald, wollen wir wetten das das Schleifen auch mit anderen Dämpfern bleibt...



--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.04.2006 um 16:11 Uhr   


lulu011 schrieb:

Hi die MAE's sind Sachs Performance und drücken auch nach oben und MAE gibt es nicht mehr Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!



deshalb vertickt ja jemand den Rest bei Ibäh. Sind die Sachs den auch Gas, meite die wären Öl?

--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1567
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.537.833

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal einen Hurricane erlebt?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm