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| Geschrieben am 11.04.2006 um 12:07 Uhr  
| Hallo,
möchte meine Erfahrungen zwecks Fahrwerks-Optimierung weitergeben.
Habe vor 2 Jahren bei 30Tkm Eibach Federn mit 1er Gummi rundum in meinen SLK200K Schalter mit 8x17" 225/45 verbaut. Aber mit der Zeit, so schleichend nach 20Tkm haben die Dämpfer extrem nachgelassen. Deshalb habe am Wochenende die Bilstein Dämpfer, die bei Werner bestellt habe, eingebaut. Dank Mekkes und seiner tollen Einbauanleitung waren die Dämpfer nach knapp 3 Stunden verbaut. Der Komfort hat sich spürbar auf schlechten Straßen verbessert, Bodenwellen, die das lästige nachwippen auf der Hinterachse erzeugt haben (bin fast Seekrank geworden), schluckt das Fahrwerk jetzt problemlos. Der Wagen ist jetzt noch straffer abgestimmt, weniger Seitenneigung, er fährt sich jetzt wie auf Schienen.
An alle, die mit ihrem Fahrverhalten nicht zufrieden sind, gebt euch einen Ruck und rüstet auf die Bilstein-Dämpfer um.
Ps: Habe nachgemessen, der Wagen kam nach Einbau der Dämpfer und 100km Fahrt, wenn überhaupt nur minimal ca. 0 - 5mm höher, war Optisch nicht sichtbar.
Grüßle Steffen
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| Geschrieben am 12.04.2006 um 12:36 Uhr  
| Hallo Karsten,
genau, hast ja schon alle positiven Dinge gepostet, und das mit dem überfahren der Gullideckel bei 50-60 km/h mit dem neuen Fahrkomfort ist mir auch aufgefallen. Gut, nach meiner Meinung wie eine E-Klasse fährt er sich auch nicht ganz, wie Du oder Werner meist.
Das Problem mit alten abgefahrenen Winterreifen habe ich auch.
Vom Komfort her sind meine Winterreifen 205/55 R16 (ca. 5 Jahre alt, 3mm Profil) so wie meine neuen Sommerreifen 225/45 R17, kaum ein Unterschied ist festzustellen.
Grüßle
Steffen
Steffen
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| Geschrieben am 13.04.2006 um 13:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 13.04.2006 um 13:43 Uhr ]
Hi Harald,
"Sprint" ist die gekürzte Ausführung, "Sport" hat die Serienlänge.
Ich fahre auch die Eibach-Federn - z.Zt. noch mit Seriendämpfern - und werde wohl auch auf die Sprint umrüsten. Dass das Auto dann einen Tick höher kommt, ist mir eigentlich ganz recht, denn bei den verbauten 1er-Gummis könnte das Fahrzeugniveau doch noch etwas mehr Höhe vertragen (besonders im Extremfall mit offenem Dach, vollem Tank + Kofferraum und 2 Personen an Bord)
schöne Grüsse
Andy
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| Geschrieben am 13.04.2006 um 14:27 Uhr  
| servas.
sind die gekürzten.
Mir war es auch recht, das der Wagen etwas höher kommt, wie lennon schon schrieb macht das Sinn wenn der Wagen mal echt voll ist.
Suchst Du Federn, die nicht höher legen, schau mal bei Ibäh, da werden grade neue MAE´s vertickt
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Gruss, Karsten
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| Geschrieben am 13.04.2006 um 16:10 Uhr  
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HarryB schrieb:
Danke für die Infos! Wenn die per Gasdruck den Wagen einen Tick anheben, so ist mir das durchaus recht - der ist nämlich eher zu tief und ich habe vorne das bekannte Schleifproblem im Radhaus hinter den Scheinwerfern
Gruß,
Harald
Tja, Harald, wollen wir wetten das das Schleifen auch mit anderen Dämpfern bleibt...
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Gruss, Karsten
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| Geschrieben am 13.04.2006 um 16:11 Uhr  
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lulu011 schrieb:
Hi die MAE's sind Sachs Performance und drücken auch nach oben und MAE gibt es nicht mehr Gruß Hans
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genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!
deshalb vertickt ja jemand den Rest bei Ibäh. Sind die Sachs den auch Gas, meite die wären Öl?
--
Gruss, Karsten
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