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User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 17.11.2005 um 21:58 Uhr  
| Mir ist die Tage aufgefallen das in meinem Blauen die Scheiben sehr stark beschlagen wenn es z.B. zum Feierabend wieder nach Hause geht.
Liegt es jetzt daran das mein "jetziges Coupe" ja in wirklichkeit ein Roadster ist und die Feuchtigkeit somit schneller den Weg durch diverse Dichtungen in das Innere findet?
Und als Zweites:
Ein vorderer Scheinwerfer war auch von innen recht stark beschlagen - nach ein paar Minuten Abblendlicht war es dann durch die Verdunstungswärme weg - ist dieses Problem mit beschlagenen Scheinwerfern beim SLK normal?
Gruß
Olaf
--
SLK 230 FL, Linaritblau. Jetzt auch mit Brülltüte SS-Oval.
Und nebenbei: Mein HSV - die Bayern-Killer! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 01.11.2005
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 17.11.2005 um 23:21 Uhr  
| Hallo Olaf,
denke es liegt einfach daran, dass der SLK einen sehr kleinen (eben Roadstertypisch) Innenraum hat. D.h. die Feuchtigkeit ist aboslut gesehen nicht weniger wie vorher, wirkt sich aber im kleinen Innenraum deutlich spürbarer aus.
Das Phänomen habe ich übrigens auch und an der Farbe wird's wohl nicht liegen, oder?
Die Scheinwerferundichtigkeit wurde schon des öfteren besprochen, aber ich habe nicht mitgelesen, da es mich bisher nicht betraf.
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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Schreiberlevel: Forendoktor
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User seit 28.09.2003
| Geschrieben am 17.11.2005 um 23:27 Uhr  
| Als Laternenpaker habe ich bei diesem Wetter auch mit beschlagenen Scheiben zu kämpfen. Liegt wie gesagt am kleinen Innenraum, mit der Klimaanlage werden die Scheiben aber ruckzuck wieder frei.
Die Scheinwerfer beschlagen bei mir nicht. Das hat auch nichts mit Cabrios zu tun. Da dürfte eine Dichtung bei dir nicht richtig bündig abschließen oder spröde sein. Vieleicht hilft ja schon etwas Gummipflegemittel.
--
Gruß
Marc
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 21.09.2004
| Geschrieben am 18.11.2005 um 09:33 Uhr  
| Hallo Olaf,
Ich hatte das selbe Problem mit den Scheinwerfern..
Bei mir war es aber keine Dichtung, die Klammern die am Scheinwerfer sind waren lose. Habe mir dann neue Klammern von DC besorgt, diese mußten von mir ebenfalls nachgebogen (mittels Schraubstock) werden, da sie noch weniger spannung als die alten hatten.
Seit dem ist mein Scheinwerfer dicht...
Gruß Sahne | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.11.2005 um 11:10 Uhr  
| Hallo Olaf (und alle anderen),
zur Vorsicht solltest Du unmittelbar den Heizungskühler kontrollieren, der unter dem Armaturenbrett sitzt. Es könnte sein, dass dort eine Dichtung kaputt ist und die Kühlflüssigkeit in den Innenraum tropft.
Das hatte ich einmal (bei einem älteren Modell als meiner Final Edition) und musste feststellen, dass dies eine ausgemachte Ferkelei ist (und einen typischen Gestank nach sich zieht!
--
Gruss: Pierro
(...der mit dem SLK tanzt) | Antworten
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User seit 22.04.2003
| Geschrieben am 18.11.2005 um 14:04 Uhr  
| Hi,
ihr denkt daran daß ab ca. +6°C die Klimaanlage nicht mehr funktioniert und der Kompressor abgeschaltet wird. Dadurch wird die Luft nicht mehr entfeuchtet und die Restfeuchte aus dem Wärmetauscher gelangt nun in den Fahrzeuginnenraum. Dieses Phänomen ist dann sehr deutlich zu sehen wenn es z.B. Tagsüber wärmer als 5°C hat und die Klima noch mitläuft
Ciao,
Thomas.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 19.03.2005
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Schreiberlevel: Forendoktor
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User seit 25.05.2004
| Geschrieben am 18.11.2005 um 14:56 Uhr  
| Hallo Zusammen,
also ich kann hier eine ganz andere Meinung zu diesem Thema vertreten.
Mein SLK 200K R170 FL (BJ 12/2000) - habe ich bisher noch nie bis sehr selten beschlagene Scheiben gehabt. Klima schalte ich NIE ab. Lüftung steht meistens auf 1 - außer eben zum schnell erwärmen oder eben abkühlen.
Beschlagene Scheiben waren für mich bisher "nie" ein Thema!
--
Viele Grüsse
Euer Nikos
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