[ Beitrag wurde zuletzt editiert von stellina am 13.07.2003 um 09:55 Uhr ]
Hi,
überleg ich mir auch gerade. Wir haben Regensensor in unserem Golf IV und ich möchte in auf keinen Fall mehr vermissen. Regensensor zählt für mich zu den sinnvollsten Extras bei jedem Auto.
Noch ein Tip:
Hier bei http://www.elv.de gibts den von Waeco für 99.00 + Kabel 9.90
Hi,
überleg ich mir auch gerade. Wir haben Regensensor in unserem Golf IV und ich möchte in auf keinen Fall mehr vermissen. Regensensor zählt für mich zu den sinnvollsten Extras bei jedem Auto.
Hallo!
Ist bei mir genau umgekehrt. Ich habe seit 5 Jahren einen Regensensor im BMW und halte ihn für total überflüssig.
Also du müsstest im alten Forum suchen. Ich bin die ganze Zeit schon dran und versuche es mit dem ELV bzw. Waeco. das problem ist, dass man einen zusätzlichen Schalter für die Geschichte einbauen muss, was mir gar nicht passt. Die Funktion beim Wischen ist nicht so wie früher bei den "alten" Wischerrelais. Beim SLK wird das Wischen über das SKF gesteuert. Leigen zB 4,8 Volt an einem bestimmten PIN an, so ist es Interwall, 6 Volt (glaube ich) 1. Stufe und 12 V 2. Stufe. Das SKF lässt dann immer das Relais anziehen etc.
setzt euch doch mal mit kai hofmann (mail über fahrerverzeichnis) in verbindung, der hat den sensor in seinem pre-fl schon seit jahren drin. (hat ihm glaub ich sein kleiner bruder eingebaut, der studiert elektrotechnik)
Mekkes schrieb:
Ich bin die ganze Zeit schon dran und versuche es mit dem ELV bzw. Waeco.
wollte mal anfragen ob sich da zwischenzeitlich was getan hat! Nachdem ich gerade 'nen abblendbaren Innenspiegel geordert hab, packt mich das Funktions-tuning-Fieber