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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 19.05.2005 um 16:13 Uhr  
| Hallo,
Es ist bei meinem an der Zeit die Stossdämpfer zu wechseln. Ich habe die H&R Federn verbaut. Im Forum habe ich gesehen das die Bilstein Dämpfer in Verbindung mit H&R Federn gut sein sollen. Oder kann mir jemand einen anderen Tip geben? Was sit mit den Koni's? Ich habe auch schon gelesen das der Wagen unter Umständen wieder nach oben kommt, je nach Stossdämpfer, das wollen wir natürlich nicht!
Gruss | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.05.2005 um 17:04 Uhr  
| Koni's (ITT) sind Zweirohrdämpfer ohne Gaspolster, während die Bilstein (ThyssenKrupp Automotive) Einrohrdämpfer sind, bei denen ein komprimiertes Gaspolster für den Volumenausgleich sorgt. Dadurch bedingt wird der Aufbau etwas angehoben.
Von der Qualität bezüglich Fahrwerksanpassung würde ich in Richtung Koni tendieren, Bilstein ist durch die Übernahme durch Sachs und anschließend ThyssenKrupp eher zu einem Massenproduzenten und Serienentwickler geworden.
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
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User seit 23.12.2004
| Geschrieben am 23.05.2005 um 23:21 Uhr  
| Danke für eure hilfreichen Antworten! So wie es aussieht, sind die Koni's doch die Bevorzugten! Würdet ihr in Kombination mit einer Tieferlegung die gekürzten Dämpfer nehmen oder trotzdem die "normalen"? Da ich meinen Wagen nicht unbedingt noch tiefer haben möchte, kann es sein das er noch etwas runterkommt mit den gekürzten Dämpfern?
Danke für eure Tipps
Gruss | Antworten
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| Geschrieben am 23.05.2005 um 23:58 Uhr  
| Hallo schön guten Abend
war gerade auf der Koni Homepage und bei Sportstoßdämpfern
Da steht was von Gasdruck und einstellbar
von normalen (Öldruckdämpfern) hab ich nichts gelesen
Hab ich Tomaten auf den Augen?
Nur so als Anmerkung falls der Kollege doch was kauft was er nicht
haben möchte.
Zum Abschluß noch ne Frage
Gemäß meines Wissens gab's mal rote und gelbe Koni's
welche würdet Ihr empfehlen? | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 24.05.2005 um 10:14 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
würde auch die Bilstein rebound (verkürzt) verwerden. Sind optimal für den SLK. Der Wagen kommt nur minimal höher (bei mir waren es gerade mal 5 mm) und der Fahrwerkseigenschaften sind einfach super klasse.
Koni gelb wären mir für den SLK, trotz der Verstellmöglichkeit, viel zu hart. So was hab ich früher im Kadett-C gefahren. Im Cabrion oder Roadster wärs mir einfach viel zu hart und ist auf Dauer für die Karosse nicht so empfehlenswert.
Gruß Andy G. | Antworten
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