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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 06.05.2005 um 12:59 Uhr  
| Hallo Leute,
für die Montage meiner neuen 17-Zoll-Felgen möchte ich evtl. vorne den Wagen etwas höher legen - dort ist es mit den Eibachfedern meiner Meinung nach "zu viel des Guten" : Der Wagen ist vorne deutlich tiefer, als hinten.
Nun habe ich schon gehört, daß man zum Zusammendrücken der Federn am besten auf Original-MB-Federspanner zurückgreift - kann mir mal jemand sagen, warum das mit Universal-Federspannern nicht bzw. schlechter geht?
Und muß zum Wechsel der Gummis vorne der Stoßdämpfer ebenfalls demontiert werden, oder sitzt der nicht (wie beim McPhersson-Federbeinen) in der Feder?
Gruß,
Harald
--
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| Geschrieben am 06.05.2005 um 13:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mehi am 06.05.2005 um 13:14 Uhr ]
Hi Harry,
Feder und Dämpfer sind beim SLK getrennt - d.h. KEIN McPherson Federbein.
Der spez. DC-Federspannerwird aus Platzgründen benötigt
Sobald Du vorne andere Gummis einsetzt mußt Du die Spur prüfen und ggf. Korrigieren lassen. Auch die Scheinwerfer (Abblend-/Fernlicht und Nebelscheinwerfer)
Der Dämpfer wird nur oben ausgehängt damit der Querlenker nach unten geklappt werden kann. Aber erst nachdem die Feder gespannt wurde!!
Ciao,
Thomas.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!
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Schreiberlevel: Forenfürst
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| Geschrieben am 06.05.2005 um 16:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mwz am 06.05.2005 um 16:57 Uhr ]
Hallo,
also die Federn mit universal Spannern zu wechslen, grenzt schon fast an ein Wunder... Habs mit verschiedenen probiert...viel zu eng
Respekt, wer das schafft!
Mit den originalen oder einem sehr ähnlichem Nachbau geht das wunderbar!
Vor allem müssen die Dinger fast auf 0 zusammen gedrückt werden. Und das ist dann ein richtiges Geschoss!
Gruss!
Martin
--
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