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Tipps und Technik R170 » » Thema: Neu hier!!!
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.01.2005 um 08:34 Uhr   
Hallo ich bin neu hier und moechte erstmals alle gruessen!
Vorab eine Frage ich habe einen 230k und habe gehoert mann kann den ladedruck mittels einem neuen riemen und einer scheibe erhoeren was haltet ihr davon. (Kompressorkit)
2.te Frage meiner ist 30 mm Tiefergelegt was kann ich da fuer reifengroesse drauf fahren ohne boerdeln ich habe an 17 oder 18 zoll gedacht! Ich habe auf den Fotos einige gesehen jedoch wusste ich nicht was da an tieferlegung oder so gemacht wurde.

Ich wuerde mich ueber jede antwort freuen!

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Beiträge: 1701
User seit 25.05.2004
 Geschrieben am 13.01.2005 um 08:41 Uhr   
Hallo,

herzlichen willkommen hier und viel Spaß!

Also 17 Zoll passen auf alle Fälle drunter. Hab meinen 40mm tiefer mit 17 Zoll und da ist noch Luft. Also müßten 18 Zoll auch passen!
Hab bei mir alles eintragen müssen-sonst geht nix!

Aber die Kollegen hier wissen das bestimmt noch genauer.
Ansonsten beim freundlichen Reifenhändler nachfragen-der muss es wissen!

Gruss Nikos

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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.01.2005 um 09:01 Uhr   
Hallo,

habe auch 25mm AMG-Tieferlegung mit 1-Punkt-Gummis.

18" ist kein Problem. VA 8,5x18 mit 225er und HA 9,5x18 mit 255er.
Alles eingetragen ohne Bördelarbeiten. Keine Probleme bei GTÜ.

Gruss,
Kai.




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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.01.2005 um 09:05 Uhr   
Hi
zunächst mal ein herzliches willkommen hier.
Ich hab meinen auch 30mm tiefer und hab 17" Felgen drunter das ist kein problem hier noch ein bild


Mfg Possey

   

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   Jan

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Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.01.2005 um 09:22 Uhr   
2.te Frage meiner ist 30 mm Tiefergelegt was kann ich da fuer reifengroesse drauf fahren ohne boerdeln ich habe an 17 oder 18 zoll gedacht! Ich habe auf den Fotos einige gesehen jedoch wusste ich nicht was da an tieferlegung oder so gemacht wurde.

Ich wuerde mich ueber jede antwort freuen!




....hier mal ein beispiel:

FW: eibach 30-40 mm

va: 8,5 x 18 et 35 mit 225/40
ha: 9,5 x 18 et 35 + 5 mm scheiben = et 30 mit 255/35

alles ohne karosseriearbeiten!

   

--
lg
jan

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Beiträge: 53
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.01.2005 um 09:28 Uhr   


Jan 320 schrieb:

2.te Frage meiner ist 30 mm Tiefergelegt was kann ich da fuer reifengroesse drauf fahren ohne boerdeln ich habe an 17 oder 18 zoll gedacht! Ich habe auf den Fotos einige gesehen jedoch wusste ich nicht was da an tieferlegung oder so gemacht wurde.

Ich wuerde mich ueber jede antwort freuen!




....hier mal ein beispiel:

FW: eibach 30-40 mm

va: 8,5 x 18 et 35 mit 225/40
ha: 9,5 x 18 et 35 + 5 mm scheiben = et 30 mit 255/35

alles ohne karosseriearbeiten!

--
lg
jan




Hi Jan,

die von Dir genannte Kombination ist kein Problem. Ich habe auch noch 5mm Distanzscheiben an der HA. Im Tüv-Gutachten von H&R(Distanzscheiben) stand natürlich nichts von 255er bei 18 Zoll, habe bei H&R angefragt und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei 255er in 18" an der HA bekommen.

Werde ich dann im Frühjahr eintragen lassen.

Gruss,
Kai.

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   GE-RD 350

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Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
 Geschrieben am 13.01.2005 um 09:57 Uhr   
Hi,

nur nochmal zum Verständnis - die Tieferlegung hat damit überhaupt nix,
null, njet, niente, nada zu tun, ob Karosseriearbeiten am Fahrzeug fällig
werden oder nicht, das ist einzig und allein von den Rädern abhängig !

Wenn diese so groß/breit sind, daß die Gefahr besteht, z.B. mit den
Kotflügelkanten in Berührung zu kommen o.ä., dann besteht diese Gefahr
auch OHNE Tieferlegung - denn das Fahrwerk ist entsprechend weicher bzw.
der Federweg entsprechend länger.

greetz Gerd

--
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)."

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.01.2005 um 11:02 Uhr   
Also das heisst ich kriege 9,5 18 drauf mit et 30? 5mm distanzscheiben bewirken doch das die felgen weiter raus kommen oder?das heiss tich koennte ja 10 *18 auch fahren oder?
wie ist der abzug bei einem 230 k geht der in die knie?

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Beiträge: 53
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.01.2005 um 11:06 Uhr   
Das mit 10x18 würd´ich lassen. Lt. meinen Infos ist dort zwingend Kotflügel ziehen u. bördeln notwendig !!!!

Gruss,
Kai.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.01.2005 um 11:10 Uhr   
das heisst max 9,5 * 18.
Was hat es den dann mit den distanzscheiben auf sich???
Kennt sich den jemand mit dem Kopressorkit aus???
Kann das sein das der 230 k trotz seiner 197 PS am anfang schwierigkeiten gegen einen golf tdi hat beim abzug?

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