Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 14.02.2021
| Geschrieben am 19.10.2023 um 07:59 Uhr  
| Moinsen Community,
leider hat es meinen rechten, vorderen Innenkotflügel zerlegt (Abdeckung kaputt, Klappe weg). Also ab zum Schrotti und das Teil ausgebaut. allerdings habe ich Fragen zur Befestigung: die Schraube konnte man noch normal entfernen, dann sind da noch 4 Plastikmuttern mit 10er Kopf. 2 am Rahmen unter einem Wasserschlauch, 2 auf der Innenseite im Radkasten. Die 2 im Radkasten sind abgerissen (die Gewinde, auf die sie aufgeschraubt sind), eine von den beiden am Rahmen auch abgerissen. Frage: sind die "Plastikmuttern" überhaupt zum schrauben oder sind das eher Nieten, die man abschneiden muss? oder einfach abgegemmelt??
Vielen Dank für die Hilfe,
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an drmabuse71 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 21.05.2020
| Geschrieben am 19.10.2023 um 18:41 Uhr  
| Hallo, die Stehbolzen Karosserieseitig haben Gewindmäßig Blech-, Holzschraubengewinde. Die Plastikmutter haben neu keine Gewinde (ergo, nur den Gwindekernlochdurchmesser) und erst nach dem ersten einschrauben, wird das Gewinde vom Stehbolzen geformt. Gruß Georg
--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an skyfalk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 14.02.2021
| Geschrieben am 20.10.2023 um 09:55 Uhr  
| Hallo Georg,
vielen Dank für die Antwort. Mir sind auf dem Schrottplatz beim abmontieren alle 3 Stehbolzen abgerissen. Jetzt habe ich Angst, dass das bei mir am Wagen auch passiert. Ist es wohl besser, die Plastikmuttern mit einem Dremel ab- / aufzuschneiden und neue zu nehmen? Ich wüßte nämlich nicht, wie man so einen Stehbolzen ersetzt....
LG Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an drmabuse71 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 21.05.2020
| Geschrieben am 20.10.2023 um 17:00 Uhr  
| Hallo, die Plastikteile sind als verdammt fest festgerostet. Ein paar Tage lang die Teile mit Kriechöl, z.b. WD40 oder ähnliches einsprühen. Die Zuhilfe nahme eines Heissluftfön ist auch von Vorteil -Dann klappt es oft. Mit abgerissen Bolzen, da gibt es Sätze die wie Blindnieten gehändelt werden. Oder schaust nach einer Werkstatt die ein Schweissgerät hat womit man die Bolzen setzen kann. Gruß Georg
--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an skyfalk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 21.05.2020