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User seit 08.08.2023
| Geschrieben am 08.08.2023 um 19:27 Uhr  
| Hallo an alle,
mein erster Beitrag ist direkt einer, wo einige sagen werden: schau doch in der Suchfunktion!
Trotzdem versuche ich es und vielleicht können mir andere auch weiterhelfen.
Ich habe vor 2 Tagen den SLK 200 MOPF gekauft und es herrscht großer Service-Stau, sodass ich jetzt so schnell wie möglich mehrere Sachen selbst machen möchte, es würde aber zu lange dauern alle nötigen Details aus den threads heraus zu lesen, daher meine Fragen:
- Wo genau ist die Einfüllschraube für das Getriebeöl? (Schaltgetriebe)
- Reicht beim Kompressor-Ölwechsel die Saug-und Spritz-Methode oder ist wirklich die ausführliche hier im Forum bebilderte Methode notwendig?
- Gibt es besonders gute Ölstoppkabel oder welches sollte ich auf keinen Fall kaufen? Wo sollte ich es kaufen?
- Bekomme ich die Teile für die Kurbelgehäuseentlüftung nur bei Mercedes oder gibt es auch Zweitanbieter?
- Gibt es eine Empfehlung für die Zündkerzen? (außer original MB)
--- Und jetzt noch ein blödes Problem: meine Heizung lässt sich nicht ausstellen, volle Hitze die ganze Zeit. Alle Sicherungen sind okay, woran könnte es liegen? Duoventil oder gibt es noch andere Tauscher im System oder was vermutet ihr?
Vielen Dank für eure Antworten,
--
Viele Grüße!
Chris
SLK 200 3/2000 MOPF 120kw Schalter 6/1 silber | Antworten
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| Geschrieben am 08.08.2023 um 21:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 09.08.2023 um 12:20 Uhr ]
Hallo Chris
Herzlich Willkommen im allerbesten Forum.
Rep.Satz für Kurbelgehäuseentlüftung:
https://www.ebay.de/itm/184682017306
Zündkerzen Empfehlung:
NGK IFR6D10
Der Kompressor muss zum Ölwechsel am besten ausgebaut werden.Ist aber kein großer Akt,aber du solltest einen gut passenden Bit zur Verfügung haben.Ich hatte mir sicherheitshalber eine neue Schraube bestellt,habe sie aber nicht gebraucht.
Ölstoppkabel:
https://www.ebay.de/itm/254000008055
(Links vom Mod gekürzt)
Nach meiner Erinnerung müsste die Einfüllschraube in Fahtrichtung rechts am Getriebe sitzen.
Viel Erfolg und allzeit Gute Fahrt
Schöne Grüße
Gerd
--
SLK 200K FL 2003 6-Gang 170 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf | Antworten
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| Geschrieben am 09.08.2023 um 09:26 Uhr  
| Hallo Chris,
beim Thema Heizung ist das sog. Doppelventil immer ein heißer Kandidat; meins ist(noch) in Ordnung aber ich habe mir trotzdem diesen Reparatursatz gekauft:
https://www.ebay.de/itm/385540212481
Gruß
Thomas
P.S.: Das Ding sitzt am rechten Radhaus; du erkennst es gleich an den Kühlwasserschläuchen, die daran angeschlossen sind und den beiden Blechkappen, die oben rausstehen.
--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5 | Antworten
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| Geschrieben am 09.08.2023 um 15:24 Uhr  
| Danke für die Beiträge. Undicht ist mein Duoventil nicht.
Gerd, kannst du das mit dem Nachmessen kurz erklären? Leider bin ich mit Elektronik auf dem Kriegsfuß, hab aber ein Multimeter. Wie soll ich das öffnen und wo genau soll ich dann (bei eingeschalteter Zündung) messen?
Ist dieses DuoVentil denn dafür zuständig dass der Kühlwasserkreislauf sich in den Heizungskreislauf mischt oder was verändert sich wenn ich im Auto meine Regler von rot nach blau drehe?
--
Viele Grüße!
Chris
SLK 200 3/2000 MOPF 120kw Schalter 6/1 silber | Antworten
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