jetzt hat es mich nach 5 Jahren auch erwischt und es gibt ärger mit dem Dach.
Folgende Situation:
beim letzten schliessen des Daches schlossen die Dreiecksfenster nicht.
- der Glücksknopf leuchtet
- beim Öffnungsversuch fahren die Seitenscheiben runter und dann passiert nichts.
- man hört aber die Ölpumpe laufen.
Der Hydraulikbehäter ist kommplett leer.
Zum freundlichen gefahren, kein Öl da
Einen freund angerufen ( Ford Mitarbeiter) Das Öl habe ich Heute Abend
Festgestellt das Öl am Dachhimmel langsam durchschlägt, schitt Irgendwo undicht. Logisch wo soll das Öl auch hin.
anbei der 1. Teil eines 3-teiligen Youtube-Video. Da siehst du, wie es gemacht wird. Langatmig aber "Idiotensicher". Ich habe das Gleiche vor mir. Habe meine Probleme heute morgen erst gepostet . Viel Erfolg!
Das Problem liegt an dem Hydraulikzylinder im Dach. Ist undicht.
Es gibt ja jetzt mehrere Möglichkeiten der Reparatur.
1. Neuer Zylinder mit Leitung
2. Austauschzylinder
3. Dichtungssatz
Nun meine Frage. Das Austauschen der Dichtungen ( da es am günstigsten ist) ist dies selber machbar oder zu kompliziert. hat es jemand schon gemacht und hat Erfahrungen damit?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 25.06.2023 um 11:04 Uhr ]
Hallo Stephen,
mach dir doch einfach mal die "Mühe" und guck mal hier im Forum.
Es gibt mehr als genug Berichte vom Austausch der Dichtungen und diverser anderen Reparaturen am Dach.
Hallo, auf Youtube findest reichlich Videos. So viele das selbst ich es anhand dieser hinbekommen habe. Gruß Georg
sw-stephen schrieb:
Hallo,
Danke ersteinmal für die Antworten.
Das Problem liegt an dem Hydraulikzylinder im Dach. Ist undicht.
Es gibt ja jetzt mehrere Möglichkeiten der Reparatur.
1. Neuer Zylinder mit Leitung
2. Austauschzylinder
3. Dichtungssatz
Nun meine Frage. Das Austauschen der Dichtungen ( da es am günstigsten ist) ist dies selber machbar oder zu kompliziert. hat es jemand schon gemacht und hat Erfahrungen damit?
--
SLK R170 230 Kompressor BJ. 1997
--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit.