Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 05.08.2019
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 05.06.2004
| Geschrieben am 03.12.2019 um 20:03 Uhr  
| Also grundsätzlich wird es wohl bei nahezu jedem Händler mit der Garantie für solch alte SLk`s recht schwierig. Die setzen sich da ungern in die Nesseln....
Was ich persönlich meistens auch verstehen kann. Ich habe meinen jetzigen SLK knapp 300km von mir entfernt von privat gekauft und hatte wieder mal Glück. Meinen damals zweiten SLK aus Berlin.. 600km weit weg vom Händler... da muss vorher schon alles stimmen und man sollte schon generell ein wenig Ahnung vom Auto haben.
Der blaue SLK macht für diesen Preis eigentlich einen guten Eindruck, aber das muss man natürlich vor Ort genau prüfen !!!! Grundsätzlich würde ich den kaufen, wären mir allerdings zu viele Kilometer und Schaltgetriebe konnte der Daimler noch nie bauen... geht gar nicht***
--
***Viele Grüße aus dem schönen Düsseldorf (jetzt Willich)***
Marcus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an xxxKIKIxxx Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.12.2019 um 21:29 Uhr  
|
Chris79 schrieb:
Dann habe ich bis jetzt wohl Glück gehabt. Hatte bis jetzt immer Glück in den Abwicklungen und die wurden auch ohne Anstand behoben.
Hängt vom Händler ab und ob du eine GarantieVERSICHERUNG hast. Bei beidem hatte ich Pech. Wie gesagt, die können 100 mal Garantie und Leistungen draufschreiben wenn die nur das Budget des Händlers verwalten und nur auf sein Geheiß zahlen hilft es nix. Falls es einer auf eine Klage ankommen lässt stehen sie als Zeuegn zur Verfügung... .
Die gute Frau Richterin hat das dann auch durchblickt. Letzendlich wurde sogar der Händler als Garantiegeber benannt und ich bekam zumindest 2/3 erstattet. Deshalb schreibe ich das hier: Aufpassen!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 16.02.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 04.12.2019 um 14:21 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
Hab noch nie ein schlecht schaltendes Schaltgetriebe bei MB gehabt.
Und ich hatte einige.
Würd gern mal eins probieren ,nur so als Beweiß das es das wirklich gibt.
Hatte nur 2 mal im Leben Getriebeprobleme die sehr teuer waren und beides waren Automatiks.
Sehe ich genau so. Meine letzten 6 Dienstwagen waren alle Mercedes W203 und W204 220CDI 6 Gang Schalter und alle Getriebe schalteten bestens...
LG Claus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.12.2019 um 14:43 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
Hab noch nie ein schlecht schaltendes Schaltgetriebe bei MB gehabt.
Und ich hatte einige.
Würd gern mal eins probieren ,nur so als Beweiß das es das wirklich gibt.
Ich rede vom 6-Gang (und zum Glück die anderen auch endlich mal).
Ideal wäre ein Fahrer der Erstkäuferschicht der die Mühle 5 mal im Jahr fährt und nix macht daran.
Gerne mal wenn du Richtung Nürnberg kommst, wobei ich meins schon zum, Optimum gebracht habe.
Runterschalten in den 2. und das Kaltschaltverhalten sind ein Krampf. Nix für die Stadt halt.
Und ich hatte auch schon ein paar Autos und noch nie ein beschisseneres Getriebe erlebt . | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 16.02.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 05.06.2004
| Geschrieben am 04.12.2019 um 19:43 Uhr  
| Meins flutscht nach 160.000Km wie am ersten Tag.....
Es geht ja nicht darum ob es ***flutscht*** wie am ersten Tag
Ein Daimler Getriebe flutschte noch nie, noch nicht mal am ersten Tag.
Man muss das mal im Vergleich sehen zu BMW und Porsche, da macht schalten wirklich Spaß. Exakte, knackige Getriebe, kurze Schaltwege...smoth.....
Daimler dagegen.... unexakt, knorrig und hakelig... wenig präzise, durchweg bei allen Baureihen, und ich bin fast alle auch mit Schaltung gefahren Neeee, können die nicht !!!
Automatik dagegen vom Besten, da ist der Daimler perfekt
--
***Viele Grüße aus dem schönen Düsseldorf (jetzt Willich)***
Marcus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an xxxKIKIxxx Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|